Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:17
@Plan_B
Im moment hänge ich auf 68,8 Kilo. Das schon ein paar Tage. Mir selbst kam das gar nicht so viel vor, keine Ahnung, aber wenn die Leute schon sagen, dass man es mir ansieht, dann muss sich doch was getan haben.
Bei meinem Rauchstopp war ich bei 60 - 63 Kilo etwa.
Ich hab immer schwankendes Gewicht gehabt, weil ich mich schon immer sehr merkwürdig Ernähre :D
Also wenn ich mir denke "soviel ist das gar nicht" und dann es doch jeder sieht... ist voll merkwürdig :D

@wobel
Wir haben es aber auch getan. :D


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:20
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Mir ist es lieber, meine Gäste bleiben zusammen und wir haben Spaß :)
da bin ich voll deiner meinung - das hat mich schon genervt als ich die raucherin war.
da kommt nie 'ne angenehme unterhaltung zustande etc.


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:22
@Addy

Das ist so ein Thema, bei dem man es gerne vermeidet, jemanden drauf anzusprechen, weil es unangenehm und auch peinlich werden kann. So ähnlich wie bei Menschen mit Körpergeruch. Man schweigt da lieber. Bis zu einer gewissen Grenze. Wenn du also bereits darauf angesprochen wirst, ist es 5 vor 12.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Bin jetzt auch 9 kg weiter als noch vor einem Jahr. Das merkt man selber, da braucht einen keiner drauf anzusprechen. Es ist unangenehm. Bei mir ist es zwar keine Folge des Nichtmehrrauchens, aber die Ursache ist eigentlich egal.
Ich habe seit einigen Wochen die Bremse angezogen, weil es mich selber stört.


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:24
@Plan_B
Hmm ^^
Irgendjemand muss bei Allmy mal ein Abnehm Motivatins Thread aufmachen, bei dem wir uns gegenseitig zujubeln für jedes Kilo, und uns für Sport motivieren. :D Das klingt gut. :D
Mein Freund findet mich perfekt. Das Motiviert nicht unbedingt :D


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:25
@Addy

Deinen Freund kann ich verstehen. Welcher Mensch strebt nicht nach Ausgleich. :D

Moah, ich sehe gerade, welch großer Fettnapf sich da vor mir auftut. :D

Das soll nicht heißen, dass er nicht perfekt ist. :engel:


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:28
@Plan_B
Ja. Aber wenn er mir sagt wie wunderschön ich bin, kann ich ja nicht hingehen und sagen "Ich nehm dir jetzt zehn Kilo Addy weg!" :D
Ich brauch andere Motivation :D


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:32
@Addy

Nicht wegnehmen, sondern an ihn übertragen. So trägt er immer ein bisschen Addy mit sich herum. :D

Meine Motivation ist, dass der Stau am mittleren Ring beschissen aussieht, und das Luft anhalten beim Schuhe zubinden ist auch nicht der Knaller.

Wenn ich eine neue Hose kaufen muss, und die Verkäuferin mich mustert und eine Größe nennt, die sich jenseits meiner alten befindet, und mich in die Abteilung "Zelte" schickt, muss ich was tun. :D


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:35
@Plan_B
Dieser merkwürdige Moment, wenn du ein Kleid in den Händen hälst und sagst
"Das sind diese großgemusterten Kleider, die immer von den kräftigen... oh, das passt ja, wie angegossen!"
Zum Schuhe zubinden setz ich mich hin,, ich bin nicht mehr so gelenkig. Immerhin bin ich vor drei Tagen dreiundzwanzig geworden :D
Meine Mutter sagt auch ich soll nicht abnehmen, ich bin Jung, dass geht von selbst. Wir wären dazu nicht veranlagt :D
"Runter kriegen ist bei uns leicht. Draufkriegen ist das schwere!"
Irgendwie glaub ich ihr nicht :D


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 13:40
Zitat von AddyAddy schrieb:Irgendwie glaub ich ihr nicht
Märchen sind ja schon was tolles, aber ähm ... Gut interpretiert. :D.


melden

Ex- Raucher

10.03.2013 um 14:31
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Meine Mutter sagt auch ich soll nicht abnehmen, ich bin Jung, dass geht von selbst.
Lieber jetzt. Wird immer schwieriger, wenn man älter wird^^


melden

Ex- Raucher

17.03.2013 um 02:18
Tralla, Tralla. Es beginnt Tag 63.
b8d37e 63

Ja, es geht immer weiter, und weiter, und weiter.
Und manchmal muss ich mich selbst dran erinnern, dass ich mal ein Raucher war. *Dumdidum*
Ich fühl mich richtig gut. :)

Gibts noch welche die gerade dabei sind aufzuhören? :)


melden

Ex- Raucher

17.03.2013 um 07:06
@Addy
weiter so :D


melden

Ex- Raucher

17.03.2013 um 08:01
@Addy
ICH!! :D aber es fällt mir immer noch so schwer. habs jetzt schon um einiges reduziert, aber hatte schon lange keinen rauchfreien tag. sucht ist... mir fehlen die worte, wie es mich gerade wieder nervt ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

17.03.2013 um 08:31
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: habs jetzt schon um einiges reduziert, aber hatte schon lange keinen rauchfreien tag. sucht ist... mir fehlen die worte, wie es mich gerade wieder nervt
Das ist das Tückische an jeder Sucht.

Das Reduzieren funktioniert in aller Regel nicht. Es ist eine Illusion, zu glauben, man bewirke etwas, wenn man reduziert. Solange man das Suchtmittel nicht komplett aus seinem Leben verbannt, hat es Zugriff auf die Seele, und Suchtmittel neigen dazu, das gnadenlos auszunutzen.

Es funktioniert nicht, oder nur unter unnötig großen Qualen, die man sich sparen kann, wenn man diesen Scheinkompromiss gar nicht erst eingeht.

Deine Zeilen bestätigen das, was ich selbst erlebt habe.


melden

Ex- Raucher

17.03.2013 um 08:32
@Plan_B
vermutlich hast du recht. ich brauch ne wirklich gut funktionierende ablenkung bei suchtdruck. dann klappts vermutlich eher


melden

Ex- Raucher

17.03.2013 um 08:38
Zitat von nomysterienomysterie schrieb am 09.03.2013:suchtdruck
Das ist das Stichwort. Der Druck ist natürlich da zu Anfang, aber er lässt mit der Zeit nach. Wenn du ihm aber immer wieder Nahrung gibst, bleibt er dir in seiner vollen Stärke erhalten. Das nenne ich Quälerei, die an Masochismus grenzt.
Wenn man wirklich aufhören will, hört man auf. Alles andere ist sich selbst in die Tasche lügen.

@Addy

Wie ist es bei dir? Ich gehe davon aus, dass der Suchtdruck in immer größer werdenden Abständen auftritt.
Irgendwann ist er ganz weg, das ist meine Erfahrung.
Wenn ich heute an eine Zigarette denke, frage ich mich zuerst, was sie wohl bewirken würde bei der Problematik, die mich zu dem Gedanken bringt.
Die Antwort ist so eindeutig, dass der Gedanke nicht Fuß fassen kann.


melden

Ex- Raucher

17.03.2013 um 09:43
@Plan_B
Mittlerweile bin ich schon fast Überzeugt, dass ich Gelegenheitsraucher werden könnte :D Ich kann mich nicht richtig dran erinnern, wann ich das letzte mal wirklich ernsthaft an einer Zigarette ziehen wollte. :D
Ich erinnere mich noch an den Geschmack auf der Zunge, wie Abgase. :D Und das hat mir vor ein Paar Monaten noch sooooo sehr geschmeckt? *Urgs* :D
Im Moment glaube ich nicht, dass mir jemals in meinem Leben eine Zigarette mehr schmecken wird. :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

17.03.2013 um 09:46
Zitat von AddyAddy schrieb:Mittlerweile bin ich schon fast Überzeugt, dass ich Gelegenheitsraucher werden könnte
Tu's nicht!! Eine angesteckt und du bist wieder dabei. Lohnt sich nicht.
Zitat von AddyAddy schrieb:Im Moment glaube ich nicht, dass mir jemals in meinem Leben eine Zigarette mehr schmecken wird.
Das klingt gut. Gratuliere zum Durchhaltevermögen.


melden

Ex- Raucher

17.03.2013 um 09:48
@Plan_B
Meine Oma hat auch aufgehört, da war sie dreißig. Seitdem raucht die nur an Geburtstagen 1,2 Zigaretten, und an irgendwelchen anderen besonderen Abenden....
... Quasi immer wenn viel gesoffen wird ^^
Ich find das ganz cool. :D

... Aber ich weiß, dass sowas richtig schwierig ist. :D


melden

Ex- Raucher

17.03.2013 um 09:50
@Addy

Ich gehe von mir aus. Bei mir wäre es "rum ums Eck", wenn ich auch nur einen Zug nehmen würde. Was den Vorteil hat, es gar nicht erst in meine Gedankenwelt einzulassen.

Wenn andere Menschen es so können, ohne der Sucht wieder in vollem Umfang zu verfallen, sollen sie es genießen.


melden