Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

19.07.2013 um 22:03
187!


melden

Ex- Raucher

19.07.2013 um 22:07
http://www.snus-world.de/


melden

Ex- Raucher

19.07.2013 um 22:17
@DylanT.

dein Link ist ja gut, jedoch sind leider die meisten zu faul, sich da etwas einzulesen, sie übernehmen lieber vorgeplapperte Urteile, das ist einfacher.....

Ich bin zwar Nichtraucher, aber ich kann nicht verstehen, warum ein Raucher alle die heutigen Probleme auf sich nimmt, anstatt auf snus umzusteigen, der auch noch mehr Vorteile hat !


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

19.07.2013 um 22:21
Zitat von FritziFritzi schrieb: der auch noch mehr Vorteile hat
"mehr" vorteile ist noch gelinde gesagt!
es lebe die rauchfreiheit!


melden

Ex- Raucher

19.07.2013 um 22:27
@DylanT.


:D

Schließlich will ich keinen Eindruck von Werbung erwecken und auch niemanden "überreden".
Entweder man erkennt die Vorteile, oder nicht ...


melden

Ex- Raucher

19.07.2013 um 22:35
ja, fritzi...snus ist geil, snus wäre die löung für alle, die sonst nicht vom nikotin loskommen.
schade dass man die raucher hierzulande so schlecht
motivieren kann... zu einem tabaprocdukt dass 98 % weniger schäclich als rauchtabak....


melden

Ex- Raucher

24.07.2013 um 23:59
70 Tage *froi* :)


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 00:28
@Kenti
sehr gut, bei mir sind nun schon 43 Tage :D

hätte ich mir damals nicht gedacht, als ich reinschrieb, da warns ja gradmal 2. Tage.

Aber jetzt fühle ich mich gut und es geht weiter, obwohl dieses verlangen manchmal noch da ist.


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 00:29
bis jetzt 3 tage :) mal sehen, obs was wird ^^


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 00:33
@fairy-tale
Ich drück dir die Daumen, alles reine Kopfsache, die Dinger bringen nichts.

Null Positives.

Packst es schon :Y:


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 00:34
danke :) cool,dass du schon so lange durchhälst :) hast du manchmal noch das verlangen? @soulbreaker


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 00:39
@fairy-tale
nichts zudanken, ach am anfang war es stark in der früh nach dem aufstehn.

Da kam bei mir Kaffee + Kippe und seitdem ich aufgehört habe dachte ich mir dann immer " was bringt die mir jetzt? Eine kaputte Lunge, Gestank, Geldverlust, schlechter Atem usw. was bringt es mir Positives? hm joa nix"

mit diesem denken gings ganz gut, ich wollte einfach nichtmehr abhängig sein.

Mit der Zeit wirds immer besser.

Es gibt zwar auch jetzt noch Situationen wo das verlangen da ist und sehr stark, nur da wende ich wieder das Denken an und denke auch daran was ich jetzt erreicht habe, dass alles werde ich doch nicht wegen NICHTS wegschmeißen.

Nein mir gehts gut und stolz auf mich, genau wie meine Freunde und Familie, dass gibt nochmal etwas Motivation :)


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 00:47
@soulbreaker

ich habe ja schon paarmal versucht aufzuhören, und da fiel es mir am schwersten, wenn man feiern geht oder alkohol trinkt ^^

heute hatte ich komischerweise noch garkein verlangen, frühs im moment sowieso nicht, da ich momentan nach dem aufstehen oft lungenschmerzen hab..aber gestern abend hätt ich schon echt eine rauchen können ^^


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 00:51
@fairy-tale
hehe ist aber gut das du es nicht gemacht hast, bleib lieber dem Alk fern in der Meute ist es schon schwere^^

Habs selbst ausprobiert und ging dank ner guten Freundin ohne Probleme da die Ablenkung super war.

Trozdem lass ich mal den Alk weg, man muss es ja nit herausfordern.

Lungenschmerzen klingen ja nicht gut, war das der Grund wiso du jetzt aufhörst?


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 00:58
@soulbreaker

ja unter anderem, es war eigentlich nicht "geplant" gerade jetzt aufzuhören,obwohl ichs schon lange vorhatte..aber da ich grad krank bin, und den ersten tag eh nicht rauchen konnte, dachte ich mir, ok gute gelegenheit ^^


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 01:03
@fairy-tale
:D

das spontane war auch bei mir, hatte schon 1 woche voher vor aufzuhörn doch habs aufgeschoben.

eines nachs hatte ich keine kippen mehr und wollte auch so spät nichtmehr welche kaufen gehn also hab ich 8 std keine geraucht und machte einfach weiter bis heute :D

war einfach ein guter zeitpunkt ;)

Ich sollte dazu sagen, bei mir warn es unter der woche 1 schachtel, am wochende 2 schachteln am tag.

wieviele waren es bei dir?


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 01:07
haha cool :D
ich drehe zwar selbst, aber müsste auch so ca 1-2 schachteln ergeben.. wie lange hast du geraucht?

@soulbreaker


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 01:08
@fairy-tale
5 jahre und du? :)


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 01:12
ich 8 jahre @soulbreaker


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 01:17
@soulbreaker
Ich bin schwach...hab letztens echt lange nach Blättchen gesucht...bin im Auto fündig geworden....
Wegen einer Kippe... ich versuche schon so lange es sein zu lassen...aber wenn ich im stress bin...
Nun ja.. wenn erst mal die netten Bilder auf den Schachteln kommen werde ich (vielleicht) besser davon weg kommen.... :( Oder auch nicht.....
Meine Mutter hat nach 6 Schachteln am Tag von heute auf morgen gesagt es reicht ... ist nun fast 20 Jahre her...
Da werde ich es auch schaffen :) ;) Hoffe ich mal..... :)


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 01:20
@fairy-tale
8 jahre sind sicher härter, doch das schaffste auch :) @Kenti hat mir sehr geholfen und der kennt auch hier und da einige tricks und tipps^^

@evadarnes
klar wirst du das, solange du selbst aber nicht bereit bist wirds nicht ganz funktioniern, es ist aufjedenfall schon sehr gut das du diesen willen zum aufhörn entwickelst und auch durchsetzen willst.

War bei mir nicht anders, zuerst hat sich der aufgebaut und dann ging es einfach :)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 01:23
@soulbreaker
Danke..... das macht mir Mut so weiter zu denken und auch so zu handeln....
Ich will das auch nicht mehr...aber es ist schwer .....
So wie meine Mum kann ich es nicht... hat echt mit starkem Willen zu tun... :) Denke ich mal so...


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 01:26
@evadarnes
ja der wille ist eine große waffe gegen das rauchen ;) bzw. die waffe.

Wenn nicht wie deine Mutter vielleicht anders, tatsache ist aber das du schon das Denken hast und das ist schon ein guter Anfang :)


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 01:29
@soulbreaker
Ich denke, es macht keinen großen Unterschied ob man 5, 10 oder 25 Jahre geraucht hat. Die Gewöhnung ist vorhanden. Und da liegt das Problem. Und die Menge natürlich.
Ich denke wenn jemand 5 Jahre lang täglich ein Päckchen raucht, hat der es schwerer aufzuhören, wie jemand der seit 15 Jahren nach dem Essen immer eine raucht. :D
Man raucht aus Gewohnheit. Und wenn man es gewohnt ist, sich immer wieder eine anzustecken, ist es natürlich schwieriger, als jemand, der immer zu bestimmten Zeiten raucht... Verstehst du in etwa was ich meine? :)


melden

Ex- Raucher

01.08.2013 um 01:31
@Addy
Klar und deutlich und stimme ich auch so zu, ich habe mit langeweile angefangen zurauchen, hätte ich damals schon aufgehört wäre es wohl ganz einfach gewesen :D

Nunja so oder so, wer wirklich aufhören wills schafft es in den meisten Fällen auch, hatte mal nen kumpel der wollte unbedingt aber geschafft hat er es nie, bis heut nicht.

Letzens meinte er wir solln ihn für 1 woche in sone hütte einsperren mit trinken und essen :D


1x zitiertmelden