Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:37
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Das "könnte" z.B. auch eine Motivation dafür sein
Richtig, das wäre dann eine Motivation, was hat das mit meinem Willen zu tun?


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:39
Ich sollte auch langsam mal aufhören bzw. wir (Ich und meine Freundin), denn Rauchen ist Luxus bei den Preisen. Und eigentlich habe ich auch nicht vor an Lungenkrebs zu verrecken. Bisher war die Sucht aber stärker.


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:42
@mothwoman

Glaubst du das ist mir nicht bewusst? Jeder Mensch sollte wissen das rauchen eine Sucht ist aber auch wenn es eine Sucht ist heisst das nicht, dass es nicht auch anders gehen kann. Sonst hätten manche Raucher es nicht geschafft von sich aus aufzuhören. Also müssen sie irgendwo ja einen Punkt entdeckt haben wie sie da rauskommen. Es gibt auch andere Arten von Sucht oder Abhängigkeit. Ich war mal abhängig von Psychopharmaka. Das war auch kein Zuckerschlecken. Soll ich dir sagen wie ich da rausgekommen bin? Ich habe es nur deswegen geschafft weil ich wusste das ich von diesen Dingern immer dicker werden würde. Trotz der Symptome habe ich dadurch dieses Durchhaltevermögen entwickelt. Ein Mann hat das selbe Zeug wie ich genommen und hat wieder damit angefangen weil er damit nicht klar kam. So unterschiedlich kann es laufen. Dafür schafft man dann häufig andere Dinge nicht. Das kann wie bei Drogenabhängigen laufen. Die einen kommen raus und die anderen nicht.


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:43
@NONsmoker

Das diente als Beispiel.


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:45
@Marina1984
Kann ja sein, ich habe ja auch aufgehört zu Rauchen.
Aber genauso wie ich keine Ahnung von Psychopharmaka-Sucht habe, hast du keine Ahnung von Nikotinsucht. ;)
Mehr habe ich nicht gesagt.

Und dass man sich eben nicht abschrecken lässt. Merkt man ja an den Sprüchen auf den Schachteln, oder im Ausland an den Bildchen. Stört keinen wirklich.


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:50
@mothwoman

Das hat mit Ahnung oder nicht Ahnung nichts zu tun. Es geht aus der Logik hervor. Ich war schon in einer anderen Art der Abhängigkeit. Hat damit nichts zu tun. Es geht deswegen aus der Logik hervor weil es Leute gibt die es schaffen und Leute, die es nicht schaffen. Ich kenne welche die sich von nichts haben abschrecken lassen weil die Sucht es nicht zugelassen hat und dann kenne ich welche, die sich haben tatsächlich von diversen Dingen beeinflussen lassen. Das hat nicht nur mit der Sucht, sondern auch mit der Individualität der einzelnen Person zu tun. Es ist nicht nur die Sucht alleine. Der Kopf ist es was das ganze zusätzlich noch schlimmer macht.


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:51
@Marina1984
Aha.


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:52
Haaach, ich liebe Küchenpsychologie


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:52
:D


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:52
@mothwoman

Ja, so ist es. ^^


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:54
Es gibt ganz einfach Leute die es probieren...und eben solche, die es lassen.


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:54
Hach ja. Ich liebe Leute die sich damit null auseinandersetzen und nicht aus Erfahrungen lernen aber wenn sie meinen. ^^


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:55
@mothwoman

Natürlich gibt es das.


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:58
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Hach ja. Ich liebe Leute die sich damit null auseinandersetzen und nicht aus Erfahrungen lernen aber wenn sie meinen. ^^
Was genau soll mir das sagen?


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:58
@mothwoman

Damit meinte ich nicht dich. ^^


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:59
Nee, aber was soll das heissen?! Verstehe den Sinn nicht.


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 11:59
@mothwoman

Musst du auch nicht.


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:00
Du hast doch eben mit keinem anderen gesprochen. :D


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:01
@mothwoman

Wenn du weiter oben liest, dann weisst du was ich meine. Sarkasmus schadet manchen nicht. ^^


melden

Ex- Raucher

15.07.2013 um 12:01
Das problem bei Kippen: Wir kriegen sie an jeder Ecke. Es ist eben nichts illegales, deshalb werden sie für "Halb so schlimm" gehalten.


melden