Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Botschaft an alle ....

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rede, Charles Chaplin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 10:10
@KönigIsakim

Nein ... keine Nebenwirkung. Jeder Mensch hat seinen Lebensstil und auch seine Tolleranz. Allerdings scheint Neid ein Ding zu sein das innerlich diese Menschlichkeit tötet.

Gleiche Chance für alle ... aber Intolleranz macht es möglich eben auf einer Internet Platform Menschen fertig zu machen - wenn auch verdeckt.

Anzeige
melden

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 11:07
schon so oft gesehen und jedesmal denke ich mir "Mein gott kann der mann reden schreiben... junge junge junge"


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 11:13
@low_milk

Also wenn die Rede dich nicht erreicht hat ..... dann weiß ich langsam auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 11:32
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Also wenn die Rede dich nicht erreicht hat ..... dann weiß ich langsam auch nicht weiter.
Was hat er denn gesagt.....

" schon so oft gesehen und jedesmal denke ich mir "Mein gott kann der mann reden schreiben... junge junge junge"

Was ist denn los ?? - Er hat dir UND auch Charlie Chaplin ein Riesen Kompliment gemacht, wenn er dir sagt, das er nach mehrfachem Hören der Rede von Chaplin immer noch auf´s Neue begeistert ist von der Rede.

Das hört man doch ganz klar und unmissverständlich so raus aus dem Statement von @low_milk


Er stimmt dir zu !! ;)

Grüße


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 11:36
@KönigIsakim

Dann gebe ich offen zu das ich es als "Sarkasmus" interpretiert habe :)
"Der Mann" macht micht aber skeptisch, ;)

PS: Ich will mich da nicht in eine Richtung drücken lassen. ... ...


melden

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 11:41
@KönigIsakim
Danke :D
Ich wollt schon selber was schreiben habs dan aber doch gelassen ^^


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 11:44
@low_milk
@KönigIsakim

Keine Sorge ... ich denke Meinugsfreuheit sollte klar definiert sein. Aber in einem Forum sollte man auf Nummer Sicher gehen. :) ... darum mein Einwand.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 11:47
Solche Videos hängen mir schon zum Hals raus. Ich hatte auch mal einen hohen Idealismus. Aber der wurde mir von der Realität ausgetrieben. Es wird keinen Frieden und keine Menschlichkeit geben. Die Geschichtsschreibung wird für alle Zeiten von Mord und Totschlag beherrscht werden.


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 11:49
@Zeo

Bis du wieder bei einem Kern ankommst der die ganze Sache wieder real macht. Auf dem Weg war ich auch schon. -.-


melden

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 11:53
@samaelcrow

gibt genug Künstler, die sich gegen Krieg und NS gestellt haben und dies auch immer wieder zum Ausdruck brachten, dass sie sich davon distanzieren wollen und mit ihren Werken ein Umdenken bewirken wollen!

Heute hat Charlie Chaplins Rede jedoch wieder Aktualität, denn es gibt ja gerade genug Konflikte die nicht zu verharmlosen sind und wo sich noch nicht abzeichnet, ob sie sich wieder beruhigen, vorallem aber wer noch alles involviert wird!


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 11:58
@DieSache

Charles Chaplin hatte aber wirklich keine Ahnung .... das mag man gerne festhalten.
In weiser Vorruassicht hatte er das Kriegsepos im Hinterkopf. Auch das er Hitler für seinen Film "wirklich" studiert hat .... ein Unding ... aber zu der Zeit war Hitler modern - auch wenn man es nicht hören will.


melden

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 11:58
@Zeo

gibt nen schönen Spruch: "Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"

Kann verstehen, dass man eventuell frustriert und übersättigt ist und nur die Ambivalenz zwischen Ideal und Realität sieht, man sollte sich davon aber nicht abbringen lassen für Frieden und eine menschlichere Zukunft einzutreten. Dieser Kampf wird nicht mit Waffen geführt, sondern im Kopp und mit Argumenten (von denen die sie zum Audruck bringen kann es nie genug geben, die Anmahnen!)!


1x zitiertmelden

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 12:02
Wer die Haltung vertritt es würde sich ja nie zum Guten wenden, weißt du wie sich ein Kind entwickelt, dem man stehts sagt und vermittelt "Das kannst du nicht, das wird nichts!", irgendwann beginnt es dies selbst zu glauben und strengt sich erst garnicht mehr an, was ändern zu wollen. Frieden fängt bei jedem Einzelnen an, der sich nicht mehr instrumentalisieren lassen will und diese Haltung auch beibehält!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 12:02
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:"Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!"
Tz. Und wenn man kämpft? Ständig muss man sich anhören: "Ist nun mal so." "Kann man eh nichts ändern." "Aufregen bringt nichts." Wenn du merkst, dass du mit deinen Ansichten allein da stehst und dich nur lächerlich machst, wozu dann weiterkämpfen?


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 12:05
@Zeo

Schon mal daran gedacht den "Stein" ins rollen zu bringen? Warum alles auf sich sitzen lassen?


melden

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 12:05
@Zeo

weil das Leben eben mehr ist, als eine Szene eines Hochglanzmagazins in der alles eitler Sonnenschein ist. Für Überzeugungen sollte man eintreten, das ist aber meist ein Kampf, geschenkt wird einem nichts im Leben und Frieden ist keine Garantie, das ist wie bei einer Beziehung, man muss daran arbeiten, damits funktioniert!


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 12:05
@DieSache

Ja das weiß ich .. wirklich! :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 12:06
@samaelcrow
Was stellst du dir unter dieser Metapher vor?
weil das Leben eben mehr ist, als ein e Szene eines Hochglanzmagazins in dem alles eitler Sonnenschein ist.
Wem willst du das erzählen? Ich hab seit frühester Kindheit erleben müssen, wie abartig Menschen zueinander sind.


melden
samaelcrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 12:07
@Zeo

Eine Matapher ist es nur weil du es so kennst... hmmm !!!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Botschaft an alle ....

07.02.2013 um 12:10
@samaelcrow
Sorry, aber diese Antwort ist genauso nichtssagend, wie die erste.


Anzeige

melden