Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plumpsklo und Donnerbalken

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Donnerbalken, Plumpsklo, Jauchengrube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:54
@nataS

Neeeeeeee, ich hatte ja sowieso meinen Hauptwohnsitz in Berlin und wollte da garnicht wirklich bleiben. Da war die Zwangs-WG vom Theater noch besser

Anzeige
melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 08:58
@Thalassa
ich kann ja wirklich minimalistisch leben, ne Wohnung mit 15m² würde mir auch reichen...alles kein Problem..aber nen Klo muss in der Bude sein und es muss im Bad warm sein :D


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 09:15
@nataS

:D Aber, wir haben voriges Jahr auch mitm Eimer nachspülen müssen ... unser Spülkasten war im Eimer, hörte nicht mehr auf zu laufen und im Anbetracht unserer Wasserrechnung haben wir mit Eimer nachgespült, bis wir einen neuen Kasten hatten :D .


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 09:16
@Thalassa
geht auch :D


melden
plitzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 18:28
Unser Clo war auch `ne Treppe tiefer, gehörte aber uns allein. Man musste immer den Toilettenschlüssel mitnehemen.

Geheizt haben wir auch noch mit Kachelofen und die Schlafzimmer und das Kinderzimmer waren ohne und im Winter eiskalt, so dass Eisblumen die Fenster zierten.Damit man im Bett nicht fror, gabs eine uralte Metallwärmflasche, welche in Handtücher gewickelt wurde, damit man sich nicht dran verbrannte.
Aber ich möchte meine Kindheit trotzdem nicht missen, obwohl ich heute auch `ne Luxusgästetoilette habe und Wanne und Extradusche im Bad.


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 18:37
Ich bin dafür zu jung. Als Kind durfte ich schon kacken wie ein König, sprichwörtlich. Also ohne mir davor das Klopapier zu häkeln und durch den Garten in die Bretterbude zu stapfen.


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

05.02.2013 um 18:49
@plitzi
Das elternhaus von meinem Vater war bis 2007 das letzte in der straße das nur Plumsklos hatte zum glück haben wir das abgeschaft. Die klos und die Grube exetieren nicht mehr.
Noch ein tipp wer einen Jauchegrube zuschütten will sollte das nicht im Hochsommer tun wie mein Vater.Schlechte idee zum glück isse jetzt zu.


melden
plitzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plumpsklo und Donnerbalken

09.02.2013 um 18:12
Na, wer noch?


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

09.02.2013 um 18:25
Meine Oma hatte noch ein Plumpsklo. Elektrisches Licht gab es da drauf auch nicht. So Nachts im Winter ein... "interessantes Vergnügen". =[


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

09.02.2013 um 18:36
Wer eine Reise tut
Braucht ofmals auch Donnerbalkenmut


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

09.02.2013 um 18:38
Generell ist immer eine Rolle Klo-Papier im Auto. Das kann man immer gebrauchen...


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

09.02.2013 um 20:02
Ne so ein neumodischen Kram hab ich nicht
Ist mir zu mainstream


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

09.02.2013 um 20:05
ich hab vor einigen tagen noch übergangsweise bei meinen eltern im anbau gewohnt (7 monate lang) und musste auch immer, wenn ich aufs klo wollte, erst einmal ums ganze haus herum laufen um dann ins bad zu kommen... bin froh jetzt ein badezimmer in meiner wohnung zu haben ^^

meine schwester wohnte auch mal in einer wohnung, wo das badezimmer im treppenhaus war.. ich fand das verwirrend


melden
plitzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plumpsklo und Donnerbalken

10.02.2013 um 11:02
Viele hatten ja früher auch das Bad im Keller eines Mehrfamilienhauses und alle Mieter haben da unten in dem einen Bad gebadet.

Bei uns auf dem Dorf gabs auch noch ein Badehaus, wo man gegen Gebühr einmal die Woche zum baden hinging.

Und meine Großtante hatte eine Mangelstube, wo die Leute hingingen und ihre Bett-und Tischwäsche mangelten.


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

10.02.2013 um 12:51
Oh ja kenne ich noch zu gut!
Hatte mal ne Freundin, deren Wohnung war zwar klein und chic, aber 2. OG.
Und Plumpsklo (jede Partei ihr eigenes :king: mit eigenem Schlüssel) unten aufm Hof!
Da mußte man gut planen morgens, und Selbstbeherrschung zeigen!


melden
plitzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plumpsklo und Donnerbalken

23.02.2013 um 16:45
Lebt heute noch jemand mit Plumpsclo oder Toilette, die eine Treppe tiefer ist?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plumpsklo und Donnerbalken

17.09.2015 um 12:25
Bei der Bundeswehr sind wir mit Klopapierrolle und Klappspaten in den Wald oder hinter den Busch gegangen. Egal, wie das Wetter war. Uns blieb nix anderes übrig. Das nannte sich dann "Spatengang".


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

18.09.2015 um 21:08
Genau, wir haben auf den Spaten gekackt und den Feind damit beschmissen!
Aber Ernst nu-die ersten 10 Jahre bin ich auch mit Klo im Treppenhaus und baden am Wochenende aufgewachsen; dann haben wir was Eigenes gebaut:pony:


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

18.09.2015 um 21:30
Die Dinger gibt es noch in Daenemark an der Raststaette.


melden

Plumpsklo und Donnerbalken

18.09.2015 um 21:58
Jau, und ein Dixi pro 1000 Besucher aufm Rockfestival. :pony:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: