Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leipzig

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Verschwörung, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leipzig

27.12.2020 um 11:33
Ich bin im Mai nach Leipzig gezogen. Die Stadt und das Umland haben sehr viel zu bieten.

Aber vielleicht hat jemand Tips was man sich neben den bekannten (Völki, Uniriesen, Zoo, Seenlandschaft, etc.) noch unbedingt anschauen sollte. Bin für vieles offen.

Vielleicht hat auch jemand Lust das gemeinsam zu erkunden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Leipzig

27.12.2020 um 11:57
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb am 23.02.2013:ich finde ganz leipzig zum gruseln!!!!!!
Ich auch. Deswegen bin ich dort auch vor 30 Jahren weggezogen.
Zitat von OlliolliOlliolli schrieb:Ich bin im Mai nach Leipzig gezogen.
Herzliches Beileid. ;) Wir sind nach jedem Besuch bei der Verwandschaft froh, wieder dort weg zu kommen
(das gilt aber für jede Stadt über 10 000 Einwohnern, hihi).

Aber natürlich darf sich jeder aussuchen, wo es ihn gruseln soll...


melden

Leipzig

27.12.2020 um 12:40
@Vomü62
Da hast du vollkommen Recht, jeder kann es sich selber raus suchen.

Ich wohne am Stadtrand und komm mir manchmal vor als würde ich hier in einem Dorf wohnen. :)


1x zitiertmelden

Leipzig

27.12.2020 um 12:47
Zitat von OlliolliOlliolli schrieb:Ich wohne am Stadtrand und komm mir manchmal vor als würde ich hier in einem Dorf wohnen. :)
Bin in einem Dorf am Stadtrand aufgewachsen (bis 3. Klasse) und mußte dann in die Stadt. Das war für mich ein traumatisches Erlebnis.
Weg vom Wald, Wiesen, Gärten und Angelgewässern rein in Straßenschluchten und Hinterhöfe voller Mülltonnen.
Das hat mir für mein Leben den richtigen Weg gewiesen ---> raus


melden

Leipzig

28.12.2020 um 09:08
@Vomü62
Sowas kenne ich noch von Nürnberg, damals hatte ich dort ähnlich gewohnt.
Das war da nicht so schön wie im Vergleich jetzt.


melden

Leipzig

28.12.2020 um 11:23
Zitat von OlliolliOlliolli schrieb:Aber vielleicht hat jemand Tips was man sich neben den bekannten (Völki, Uniriesen, Zoo, Seenlandschaft, etc.) noch unbedingt anschauen sollte. Bin für vieles offen.
Sobald wieder Normalität einkehrt sollte man sich mal ein paar Partys oder Konzerte im IFZ gönnen (zumindest wenn man unter 30 ist).

Ansonsten sollte man auch mal im Sommer die Leipziger Seeenplatte (mit Fahrrad und Badehose) erkunden. Da gibt es wirklich feine Ecken.


melden

Leipzig

28.12.2020 um 18:00
@Bettman vielen Dank.
Konzerte gehen auch ü30 und ich freue mich schon darauf wenn das alles wieder möglich ist :)

Die Seen sind habe ich schon teilweise erkunden können, der Cossi liegt bei mir gleich um die Ecke. Der ist zwar sehr voll aber es gibt dort schöne Ecken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Das Einwegauto
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 02.01.2014 von Ahjaoyoi
StUffz am 11.11.2009, Seite: 1 2
21
am 02.01.2014 »
Unterhaltung: Die Toblerone-Bär Verschwörung
Unterhaltung, 61 Beiträge, am 05.04.2014 von blue_kermit
accrec am 25.07.2011, Seite: 1 2 3 4
61
am 05.04.2014 »
Unterhaltung: Das Siegel: Passiert 2014 etwas Besonderes, oder bahnt sich etwas an?
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 01.11.2013 von guyusmajor
guyusmajor am 30.10.2013, Seite: 1 2 3
43
am 01.11.2013 »
Unterhaltung: Es hat Riesenbäume gegeben!
Unterhaltung, 640 Beiträge, am 31.07.2022 von Thorsteen
antidepressant am 02.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
640
am 31.07.2022 »
Unterhaltung: Sind alle Vögel wirklich echt?
Unterhaltung, 276 Beiträge, am 01.05.2022 von Hailey25
Schnapspraline am 05.02.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
276
am 01.05.2022 »