Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Signal, Sirene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:41
@xionlloyd
Die größte Straftat hier war, das sie einer Holzziege den Kopf absägten. Nach den Tätern wird übrigens noch gefahndet. Wegen Sachbeschädigung. :D Nicht wegen Mord. :D

Anzeige
melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:41
Bei uns steht es auch in der Tageszeitung.

Als Argument für die fortschreitende Amerikanisierung heißt es, daß dadurch den Beamten das Stoppen von Fahrzeugen erleichtert werden soll. *kopfschüttel*

Anstatt, daß mal etwas eingeführt wird, was den Beamten das aufspüren und überführen von Einbrecherbanden erleichtert....

Als bei uns in der Firma eingebrochen wurde haben sie sich nicht rein getraut und ein SEK gerufen.
Obwohl die lieben Einbrecher schon über alle Berge waren.

Ich weiß nicht, was das Ganze soll.

Erst bekommen die Polizisten diese lächerlichen 50er Jahre US-Mützen verpasst und nun noch ein rotes Blaulicht mit Jauli dazu.

Was kommt als Nächstes?

Werden unsere Polizisten angehalten mehr Anglizismen zu benutzen, um von Minderjährigen besser verstanden zu werden?

Zu der Verdenglischung eine kleine Anekdote:

Im Radio sagten Sie mal: "...damit bekommt Ihr VIP-Entree an vielen Doors."

Das erzählte ich meinem amerikanischen Kollegen und fragte, ob er den Satz verstünde.
Er verneinte und ich übersetze auf Englisch.
Darauf er: " What the hell? You germans dont like your german language? Amerikaaa is stroong!"

Schon irgendwie peinlich sowas.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:43
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: "...damit bekommt Ihr VIP-Entree an vielen Doors."
Na hättest Du ihm Entry auch richtig übersetzt mit Y anstatt mit Doppel E...hätte er es bestimmt verstanden. :D


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:44
@martialis
Habt ihr nicht ne Kelle um ihn rechts ranzuwinken bzw. wo nächst möglic? Steht oben nicht aúch dran "Polizei bitte folgen" oder so?
Normalerweise benutzt man die Kelle nur, um Autos aus dem Verkehr zu ziehen, wenn die Polizei am Straßenrand steht.
Polizist bin ich nicht, aber so, wie ich es damals erklärt bekommen habe, benutzen nur Zivilstreifen ohne LED-Anzeigetafel mit dem Schriftzug "BITTE FOLGEN" am Heck die Kelle.
Fahrt mal mit euren neuen Sirenen, dann ndenken die Leute die haben vergessen ihren Fernseher auszuschalten.
Wer blind durchs Leben wandert, keine Nachrichten schaut und garnichts beachten, wird von der Einführung nichts mitbekommen.
Die Einführung des neuen 5-Euroscheines wurde viele Monate vorher angekündigt und die Woche davor nochmals heftig in den Nachrichten. Sogar in den Tagen danach. Trotzdem gibt es Leute, die das nicht mitbekommen haben. Sie haben die neuen Scheine als Fälschung gehalten. Teilweise nicht akzeptiert oder bei der Polizei abgegeben.


@Addy
Dann war das ganz sicher der Ton, der uns demnächst nerven wird. :D
Aber wie oft wird man denn schon während der Fahrt von einem Polizeiwagen rausgezogen? Ist doch eher die Verkehrskontrolle der Beamten, die am Straßenrand warten.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:45
@Ford
Am ende ist die Polizei selbst so genervt von dem Ton, das sie ihn gar nicht mehr nutzt. :D


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:46
Zitat von FordFord schrieb:Normalerweise benutzt man die Kelle nur, um Autos aus dem Verkehr zu ziehen, wenn die Polizei am Straßenrand steht.
Das kannst vergessen. Die können dich überholen und die Kelle rechts raushalten. Dann musst du halten oder auch nicht^^


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:47
@Addy
In Hessen benutzt ihn momentan kaum noch eine Streife, weil die Benutzung keine Pflicht ist. ;)

@klausbaerbel
Du hast also blind in dieses Thema reingeschrieben? Nichtmal einen Beitrag auf der letzten Seite gelesen? Das sollte man mal machen. Denn deine Argumente sind unbegründet.

Extra für dich nochmal aus den anderen Beiträgen:
t76dda1 2d60c4 balkenOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ich habe das rote Licht mit dem roten Kasten umrandet. Da befindet es sich. NUR vorne. Hinten nicht.
Der Blaulichtbalken ist von einem Hessischen Polizeiwagen, fotografiert im März 2010.

---------------------
Das neue Signal wird nicht bei Verfolgungsjagdten benutzt und das rote Licht ersetzt auch nicht das blaue. Die Polizei stellt sich hinter ein Auto, schaltet kurz die neue Sirene ein und das rote Licht. Der Autofahrer sieht das rote Licht und die Spiegelschrift im Innenspiegel, wenn es richtig eingestellt ist. Er weiß nun, dass er rechts ranfahren soll.
Bisher hat die Polizei das Auto überholen müssen und stand dann vor dem Auto, was nicht von Vorteil ist.
---------------------

Das erleichtert der Polizei das Anhalten.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Na hättest Du ihm Entry auch richtig übersetzt mit Y anstatt mit Doppel E...hätte er es bestimmt verstanden.
Ich wußte nicht besser zu schreiben, wie man ein langezogenes Y darstellt. ;)


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:48
@klausbaerbel

Nimm zwei davon YY


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:48
Zitat von martialismartialis schrieb:Das kannst vergessen. Die können dich überholen und die Kelle rechts raushalten. Dann musst du halten oder auch nicht^^
Ja, stimmt. Aber damit machen sich die Polizisten das Leben nur unnötig schwer. Statt sich gemütlich hintendran zu stellen und zwei Knöpfe zu drücken, holen sie den Wagen ein und packen die Plastikkeule aus.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:51
@Ford
Oft bin ich mir nichtmal sicher, ob es überall in Hessen Polizeiautos gibt, oder ob manche Gebiete einfach aus Prinzip nicht angefahren werden.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, ich muss sagen, was ich gut fände, wäre am Klang unterscheiden zu können, ob nun Krankenwagen, Feuerwehr oder Polizei an meinem Haus vorbeifährt.
Weil hier klingen die alle gleich. :D


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:52
Zitat von FordFord schrieb: holen sie den Wagen ein und packen die Plastikkeule aus.
Was ist mit Plastikkeule gemeint?


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:54
Zitat von FordFord schrieb:Denn deine Argumente sind unbegründet.
Sind sie nicht.

Ich argumentierte nicht ausschließlich auf das rote, zusätzliche Licht.

Mußt auch mal lesen, was ich so schreibe.
Zitat von FordFord schrieb:Bisher hat die Polizei das Auto überholen müssen und stand dann vor dem Auto, was nicht von Vorteil ist.
Komisch. Ich wurde nicht überholt, als ich gestoppt wurde.

Die netten Herren fuhren hinter mir, Martinshornten mich an und im Rückspiegel stand: " Popp Stolizei"

Hat irgenwie funktioniert. Schon ein Ding.
Zitat von FordFord schrieb:Das erleichtert der Polizei das Anhalten.
Mag sein, daß es der Polizei dadurch leichter fällt Ihren Wagen zum Stillstand zu bringen.
Kann ich nicht beurteilen.
Zitat von AddyAddy schrieb:Am ende ist die Polizei selbst so genervt von dem Ton, das sie ihn gar nicht mehr nutzt.
Gut möglich.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nimm zwei davon YY
Das nächste Mal frage ich Dich besser vorher per PN, wie ich für Dich am besten verständlich etwas schriftlich darstellen kann.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:56
In diesem Video seht ihr ganz gut, wie die Polizei vorgehen wird, wenn sie sich hinter ein Auto gestellt hat und es stoppen möchte.
Von Minute 0:27 bis 1:00. Einfach nur zusehen. Der Suchscheinwerfer wird natürlich nicht eingeschaltet. :D
Youtube: RTK6-SL Blau
RTK6-SL Blau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1) "STOP POLIZEI" und das rote Licht werden eingeschaltet. > Autofahrer hält nicht an. Hat vielleicht nichts bemerkt.
2) Die neue Sirene wird eingeschaltet. Nun weiß der Autofahrer, dass er anhalten soll. > Autofahrer hält nicht an.
3) Letzte Chance. Blaulicht kommt hinzu. > Autofahrer hält nicht an.
4) Die normale Sirene wird eingeschaltet. Verfolgungsjagd.

Das Video ist übrigens aus 2007.


Ihr hört zwei verschiedene Sirenentöne. Davon wird auch nur eins benutzt. Je nachdem, ob man gerade in der Stadt oder auf dem Land ist. Ich hoffe, euch ist "Stadt- und Landhorn" ein Begriff. Ihr habt sicher bemerkt, dass die Polizei zwei verschiedene Sirenentöne hat. Einer ist hoch und einer tief. Den Unterschied macht man auch bei der neuen Sirene gleich mit.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:56
@klausbaerbel

Super....mach das.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 13:06
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich bin jedenfalls mal gespannt, ich muss sagen, was ich gut fände, wäre am Klang unterscheiden zu können, ob nun Krankenwagen, Feuerwehr oder Polizei an meinem Haus vorbeifährt.
Du wirst weiterhin nicht unterscheiden können, weil die Polizei die neue Sirene nur kurz einschaltet. Sie macht damit keine Einsatzfahren. Wie gesagt: Die neue Sirene wird nur kurz hinter dem Auto eingeschaltet. Nach 3 Sekunden ist der Spuk vorbei.
Zitat von martialismartialis schrieb:Was ist mit Plastikkeule gemeint?
Eine abwertende Bezeichnung für die Kelle. Eine Keule aus Plastik eben. :D
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sind sie nicht.
Mein Satz kam falsch rüber. Ich meine damit, dass deine Argumente zwar richtig sind, aber nicht zutreffen werden. Weiß nicht, wie man sowas formuliert.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Komisch. Ich wurde nicht überholt, als ich gestoppt wurde.
Es gibt Menschen, die beim Martinshorn Platz machen. Die fahren langsamer und rechts, damit die Polizei vorbei kann. Oft zieht sich das etwas, bis die mal den Text "STOP POLIZEI" im Rückspiegel lesen.
Mit dem neuen Ton will man einfach nur einen eigenen Ton einführen, der nur eine einzige Bedeutung hat: "Hey, du wirst gerade angehalten. Fahre rechts ran." Man hätte auch den Piepton von rückwärtsfahrenden LKW oder die Melodie vom Eismann nehmen können. Die Medien lassen das so aussehen, als würde man alles amerikanisieren wollen.
Dieser Yelp-Ton, der in Europa erfunden wurde, sagt dir klar und deutlich, dass du anhalten sollst. Da kannst du dann nicht sagen, dass du gedacht hast, es wäre eine Einsatzfahrt und die wollen dich überholen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mag sein, daß es der Polizei dadurch leichter fällt Ihren Wagen zum Stillstand zu bringen.
Kann ich nicht beurteilen.
Warum? Der Autofahrer weiß sofort, dass er anhalten soll. Die Polizei steht nun jedes Mal hinter dem Wagen, was zu ihrer Sicherheit beiträgt.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 13:13
Zitat von FordFord schrieb:Eine abwertende Bezeichnung für die Kelle. Eine Keule aus Plastik eben. :D
Weisst wie das zu DDR-Zeiten von statten ging? Da wurdest du mit nem schwarz-weiß Verkehrsstab rechts rangewunken und dann gab`s Stempel.

Glaub bei vier Stempel konntest deine Fleppen abgeben.

Wenn du bei so einer Kontrlle bzw, Rechtsranfahrt noch frech wurdest, hast du paar mit nem Schwarzen rübergekriegt und bist nächsten Tag in Untersuchungshaft aufgewacht.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 13:15
es ist das gleiche system wie in den usa aber nicht die gleiche sirene!

typisch bild, verdreht mal wieder alles. -.-


und ja, es ist eine gute sache.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 13:19
@martialis
Ja, das war dann in der DDR so. Wir leben aber im Jahr 2013.
Zitat von killiminikillimini schrieb:es ist das gleiche system wie in den usa aber nicht die gleiche sirene!

typisch bild, verdreht mal wieder alles. -.-
Du verdrehst auch wieder was. :D Es ist nicht das "gleiche System wie in den USA", sondern "das gleiche System wie fast überall auf der Welt". Reise ins Ausland und lasse dich von der Polizei stoppen. In fast allen Ländern steht die Karre hinter dir und spielt für einen kurzen Moment mit der Sirene.
In Deutschland wird der Wagen nun auch jedes Mal hinter dir zum Stehen kommen. Vorher signalisiert dir der Polizist sein Vorhaben mit dem eindeutigen neuen Signal.
Die aktuelle Sirene ist zweideutig. Entweder will der Polizist dich stoppen oder doch nur zu einer Einsatzfahrt vorbeifahren.


2x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 13:23
Zitat von FordFord schrieb:@martialis
Ja, das war dann in der DDR so. Wir leben aber im Jahr 2013.
Ja, wo sich jeder Bulle von nem 13 Jährigen veraschen lassen muss. Finde ich nicht gut . Bei solchen Bullen fühle ich mich nicht sicher, auch wenn sie sonst für ein Taratatüü einschalten.^^


Anzeige

melden