Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:00
@Zeo

Und was passiert, wenn Du weißt, dass dem Chef es egal ist, was seine Mods hier treiben?

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:01
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Und was passiert, wenn Du weißt, dass dem Chef es egal ist, was seine Mods hier treiben?
Dann sind einige, die hier "das Gesetz" vertreten, offenkundig unqualifiziert, diesen Job zu machen. Wahrscheinlich würden mich einige von ihnen am liebsten sperren, weil ich hier Kritik übe. Tja, im RL könntet ihr mich nach guter deutscher Manier verklagen. So macht man das heute, wenn einem eine Meinung nicht gefällt.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:03
@Zeo

Ich meine, was machst Du dann mit dieser Information?


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:07
@Zeo

Nur weil keine Antwort kam, heißt das ja nicht, er hätte kein Auge darauf geworfen oder mal mit einem
Der Mods darüber geredet..?!

Ich will nicht wissen, wie viele Mails er am Tag bekommt, wenn er da jedem
Antwortet, braucht er einen 48Std. Tag.

Es bleibt nur eins - entweder man nimmt es hin / akzeptiert es oder du meldest dich hier ab.
Und in ganz schlimmen Fällen reagieren die Mods sofort! Das hab ich oft genug mitbekommen.

Aber ich denke bei den Mods geht auch eine Meldung nach der anderen rein, da müssen sie eben Filtern, was wirklich wichtig ist! Ich war selbst mal Admin und weiß, wie nervig es manchmal sein kann!

Es ist aber in vielen Forumen so, ich kenne aus einem anderen Forum eine die warscheinlich in jedem Thema gemeldet wird, jeder ist genervt, jeder hat Streit mit ihr, aber sie hält sich trotz allem an die Forenregel.


Ich verstehe zum Teil deinen Ärger, aber man kann leider nicht jedem gerecht werden :/


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:09
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ich meine, was machst Du dann mit dieser Information?
Sie verbreiten natürlich. Wie ich es mit Missständen immer mache.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:12
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Jeder hat eine andere Ansicht von Beleidigungen!
Kann sein das z.B. eine Meldung der_wicht übernimmt und es nicht als Beleidigung sieht, aber Kc z.B gelöscht hätte. Solange es keine Beschimpfungen sind, machen die, was sie für richtig halten.
In dem Forum, in dem ich als Admin "arbeite" gibt es dafür eine Art Richtlinie, damit nicht allein nach persönlichem Ermessen entschieden wird, was eine Beleidigung ist und was nicht. Da wurde gemeinsam entschieden, wo eine Beleidigung beginnt.

Gerade im Internet ist es nicht immer leicht Ironie oder Sarkasmus rauszulesen und dünnhäutige fühlen sich dann eben schnell auf den Schlips getreten.

Da gilt aber auch für die Mods, wer sich nicht an die Richtlinien hält und bei Unklarheiten Absprache hält, verliert seinen Posten.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:16
@alicemcgee

Schon aber z.B. kommt es drauf an in welchem Zusammenhang einzelne Wörter benutzt werden!

Nehmen wir mal das Wort "Idiot"
"Du bist ein Idiot!" ganz klare Beleidigung!
"Bist du ein Idiot?" So, und jetzt? Jetzt kommt es auf den allgemeinen Text und das schon davor geschriebene an! Schwer, wirklich schwer..! Das ist jetzt ein fall, wo man selbst entscheiden muss!

Kann sein das es jemand als Belobigung empfindet, obwohl es keine sein soll!

Man kann nicht immer mit allen Besprechungen machen und erstmal überlegen, ob das ne gelbe Karte gibt :/


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:18
@LittleDarky
Als Frage formuliert ist es immer noch eine Beleidigung. Weil man ja weiß, dass sie nur rethorisch ist und der Fragesteller sich die Antwort bereits selber gegeben hat.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:18
@Zeo

Ist es denn nötig diese Information zu verbreiten oder ist es wurst?


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:20
@alicemcgee
Ich denke, in einem kleineren Forum wäre so eine Lösungsstrategie durchaus machbar. Aber Allmy ist so groß, was meinst du, was es für Arbeit wäre jede einzelne Beschwerde so durchzugehen?! :ask:

Ich denke, das wäre einfach nicht umsetzbar. Und klar, jeder Mensch hat ein anderes Empfinden darüber, was eine Beleidigung ist und was nicht. Aber hey - das ist ein Forum und nicht das reale Leben. Wer gibt denn hier so viel Wert drauf, ob ihn mal jemand indirekt beleidigt hat oder nicht?! :ask: Man sollte sich da nicht allzu sehr reinsteigern. Bei wirklichen Beleidigungen schreiten die Mods ja auch ein..


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:21
Vielleicht sollte man einfach mehr Moderatoren einstellen. Manche scheinen ja ohnehin kaum da zu sein. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:21
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ist es denn nötig diese Information zu verbreiten oder ist es wurst?
Bist du lieber wissend, oder unwissend? Ich weiß lieber, dass mich die NSA ausspioniert, auch wenn die Wahrheit unschön ist. Aber völlig ahnungslos sein ist schlimmer, als eine hässliche Wahrheit zu kennen.


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:22
@Zeo

Ich fände es jetzt so nicht als Beleidigung, außer der Text ist allgemein schon negativ gegen einen gerichtet?!
Im Gründe genommen hast du aber recht! Aber wenn sich der angesprochene nicht beleidigt fühlt, aber andere es melden, was will man machen?

Ich sag ja, sowas ist ne blöde Situation!

Wenn alle gesperrt werden die gemeldet werden, hätten wir hier bald keinen mehr oder nur noch so Themen wie
"rote oder Rosa Rosen?"
"Was ist euer Lieblingsessen?"

Dann können wir es in "Das Mauerblümchen-Forum" Umbenennen :D


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:22
@ahri
Das Forum hat nicht weniger User wie Allmy und es funktioniert. Es hat nur gedauert, bis sich unter den Mods die Spreu vom Weizen getrennt hat. Wenn die nämlich nichts taugen, funktioniert auch das System nicht.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:23
@alicemcgee
Na dann solltest du das wohl mal Vorschlagen, wenn das bei dir alles so super und ohne Probleme klappt ;)


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:23
@Aldaris

Das fände ich auch eine gute Idee!
Neue Mods würden evtl. anderst handeln oder schneller, als die "alten".
Da ist man noch mit vieeeeeel mehr Elan dabei :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:24
@alicemcgee
Du solltest hier Mod sein. Dir trau ich zu, dass du einen guten Job machst.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:26
@ahri @Zeo

Das dürfte hier sicher nicht mehr klappen. Wer noch bei Verstand ist, setzt den nicht aufs Spiel, um hier als Mod zu arbeiten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:27
@alicemcgee
Da hast du wahrscheinlich recht... ich würd den Job auch nicht wollen. Hab ich von Anfang an gesagt.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:29
@alicemcgee
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich dafür wäre dass du Mod wirst.. Nicht falsch verstehen, aber dafür habe ich bisher einfach viel zu wenig von dir gelesen, als dass ich behaupten könnte "Ja, du wärst perfekt dafür" ;) Wenn andere das aus einem Post herauslesen können, haben die anscheinend ein mega super duper Talent dafür :D

Aber deine Idee an sich finde ich schon gut :) Nur ob das hier dann auch gemacht werden würde, ist die nächste Sache. Und ich finde immer auch Mods sind nur Menschen, die wohl auch mal einen Fehler machen dürfen..


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:30
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Das fände ich auch eine gute Idee!
Neue Mods würden evtl. anderst handeln oder schneller, als die "alten".
Da ist man noch mit vieeeeeel mehr Elan dabei :D
Soweit ich das verstanden habe, wird das aber nicht passieren, damit sich die User hier nicht von Moderatoren umringt fühlen sollen. ;)


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:32
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb: Bist du lieber wissend, oder unwissend?

Ich weiß lieber, dass mich die NSA ausspioniert, auch wenn die Wahrheit unschön ist. Aber völlig ahnungslos sein ist schlimmer, als eine hässliche Wahrheit zu kennen.
Na ja, die Frage ist doch: Was ändert sich für dich, wenn Du eine solche Information hast?
Was ändert sich in deinem Leben, jetzt wo Du weißt: "Aha, die NSA spioniert mich aus."?


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:32
@ahri
sicher hast du gesehen, dass ich auch direkt Zeo mit angesprochen habe, so konnte ich eure beiden postings mit eine antwort abhandeln. dachte das wäre klar gewesen.


natürlich dürfen sie auch fehler machen, es ist nicht leicht bei einer unmenge von beiträgen alles zu recherchieren und für alle eine zufriedenstellende lösung zu finden, aber z.b. bei klärungsangelegenheiten ist es wichtig, dass sich betreffende user kooperativ zeigen. sind sie es nicht, müssen sie mit einer Entscheidung/Sanktion rechnen, die ihnen nicht in den Kram passt. Also da gehören immer zwei Seiten dazu :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:33
Zitat von ahriahri schrieb:Ja, du wärst perfekt dafür" ;) Wenn andere das aus einem Post herauslesen können, haben die anscheinend ein mega super duper Talent dafür :D
Das hat nichts mit Talent zu tun. Ich kenne @alicemcgee allerdings seit fast schon 10 Jahren. Und sie ist wahrscheinlich der fairste und ehrlichste Mensch, der mir je begegnet ist.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 12:40
@Zeo
Hab ich dich irgendwo angesprochen? Wenn ich jemand bestimmten meine, dann adde ich ihn auch. Ich hab damit lediglich gesagt, dass ICH sie nicht kenne und das nicht aus einem Post herauslesen kann ;) Wenn andere das können - schön für sie.. Ich weiß nicht, wie lange du sie kennst und das interessiert mich auch nicht.

@alicemcgee
Was mir allerdings auch schon öfter aufgefallen ist, dass einige Meldungen einfach nur "registriert" werden. Wenn die Mods nicht der Meinung sind, dass sie gelöscht werden müssen, muss man das als User einfach so hinnehmen. Da fände ich es zum Beispiel schön, wenn ich eine Erklärung dafür bekommen würde, warum das nicht als "falsch" angesehen wird. Und das waren zum Teil wirklich schon Beleidigungen, die einfach so stehen gelassen wurden.

Gut, wie gesagt jeder macht mal Fehler. Aber manchmal sind solche Entscheidungen halt ziemlich unverständlich.


Anzeige

melden