Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:19
@H.W.Flieh


Ist alles schon zurück gebaut

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:20
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich oute mich mal als jemand der auf Vergaser einstellen so absolut keine Lust hat, aber ne gewisse Ästhetik haben die Dinger - das gebe ich zu.
Jaa, vor allen die ganz alten Vergaser....BING Nürnberg ist da ne gute Adresse zum anguggen - muß man nur vorher Termin ausmachen


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:25
Ohje, bin so ungefähr zwei Mal im Jahr in Nbg. Jedes mal nur für nen halben Tag auf Messe +2x3h Bahnfahrt...
Muß wohl doch mal Urlaub in Franken machen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:26
@H.W.Flieh

Naja, ich denke es wird auch noch woanders Vergaser / bzw. Motorrad-Museum geben, oder nicht?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:27
@H.W.Flieh

So, hatte eben den "kaputten" Choke ausgebaut und zerlegt - da ist nur der Knopf innen ausgeleiert...und diese Gummimanschette mehrfach gerissen - ersetzen kann man die nicht - die ist wohl aufgepresst - weil innen drin noch die Stopperklammer für den Choke ist


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:33
Ich hab die Vergaserbank meiner 550 auf Vordermann gebracht und mir aus Preisgründen hierfür eine gebrauchte Bank gekauft.

Die alten Teile eingebaut, liegt im Bücherschrank als Deko. Toll 😀


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:34
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Die alten Teile eingebaut, liegt im Bücherschrank als Deko. Toll 😀
Klasse !

Ich hab den 504 ccm Kolben von der Maico als Buchstütze


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:38
@Macfo

ich hatte einen defekten 350er Suzimotor hier umliegen.- Einzylinder......dann kam einer und wollte den LEER haben, als Gehäuse für ne Zapfanlage...also hab ich ds Ding ausgeräumt....kaum war ich fertig, wollte der den Motor nicht mehr...


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:39
@Funzl
Megagut! Hast du da ein Foto von? Sieht bestimmt stark aus.

Das tollste war, das Frau nach dem Umzug fragt, wo denn das "Motorteil" hin sei.

Auf die Frage warum, sie hatte das doch ohnehin lediglich zähneknirschend geduldet kam ein Gemurmel, sie hätte sich daran gewöhnt 😀

Mopeds sind eben auch in Teilen Ästhetik, der sich auch sonst unbegeisterte Frauen auf Dauer nicht entziehen können.


2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:43
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Megagut! Hast du da ein Foto von? Sieht bestimmt stark aus.
Von dem leeren Motor? nee, der steht noch in der Garage..der wurde ja NICHT zur Zapfsäule umgebaut...aber im net gibbet solche Bilder


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:44
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Das tollste war, das Frau nach dem Umzug fragt, wo denn das "Motorteil" hin sei.

Auf die Frage warum, sie hatte das doch ohnehin lediglich zähneknirschend geduldet kam ein Gemurmel, sie hätte sich daran gewöhnt
Hab sowas auch schon live gesehen - ne vierer Vergaserbank - auf Edelholzsockel, mit nem schön gravierten Messingschild...eingelegt..das Schild - sah echt top aus!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:48
@Macfo


15.09.2008  bol dor motor zapfanlage zus


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:49
Hey DAS ist mal ne super Idee!

Vor allem da ich beide Bänke ins Ultraschallbad habe werfen lassen, sieht auch die Ausschussversion aus wie geleckt.

Muss das der Edlen Mal vorschlagen, im Moment habe ich Projektverbot bis die Wohnung fertig ist und ein zwei drei Altsachen ebenfalls erledigt 😏

@Funzl Vergaser auf Holz jetzt, nicht die Zapfanlage. Obschon die perfekt in die Küche passen würde, ist der WAF dann doch sogar für meine Holde zu gering


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:53
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Hey DAS ist mal ne super Idee!
Ich kann es nur beschreiben - weil kein Bild da.

Nehm ne hochwertige Edelholzplatte - schön dick....mindestens 3 cm - Palisander, oder sowas....aber bloß kein "Mahagoni" aus dem Baumarkt oder so.

Dann die Kanten schön auf Kontur fräsen - z.B. " deutscher Stab" oder sowas.

Die Vergaserbank ausmitteln - das sie schön steht - und dann als " Stützen" auf Hochglanz polierte Messingteile nehmen...


Dann noch das Schild gravieren lassen - Marke - Modell -Baujahr.....fertig.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:54
Ja, ich sehe es vor mir. Supergut!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.01.2017 um 23:58
@Macfo

Optisch würde ich drei bereiche deutlich abgrenzen:

Die Grundplatte - die Bank an sich ( grenzt sich ja farblich selbst ab ) und die Verbindungselemente.

Wenn du an Palisander nicht ran kommst, geht auch Nußbaum, Eiche, oder Buchen-Multiplex. Letzteres gibt beim Kanten fräsen schöne,feine Linien.

Alternativ Span-Platte und die dann Schwarz lackieren

Die Krönung, wenn es eine japanische Vergaserbank ist wäre natürlich auch japanisches Edelholz.

Aber bis auf Bongossi wird man da an nichts anderes ran kommen, hier in D.

Japanische Sicheltanne wäre megageil...fällt mir grad nur so ein...oder echte japanische Eibe.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.01.2017 um 00:00
@Macfo

Die Krönung wäre es dann, das ganze noch unter Glas zu stellen...ein passendes Aquarium nehmen, oder aus Plexi ne Haube machen lassen...

Oder ne Rahmenkonstruktion aus dem gleichen Holz - und die dann verglasen....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.01.2017 um 00:05
@Macfo

Mir fällt noch was ein:

Wenn du an so ne dicke Holzplatte nicht ran kommst - ginge auch recyceltes Holz....das wäre dann der hammermäßige Kontrast...z.B. ein Stück altes Fachwerk ( Balken ), oder noch passender ein Stück stark verbrannter Balken von einem Scheunenbrand.

Je nach dem wie man wohnt ( Land oder Stadt ) gibts da viele Quellen.

Von alten Bahnschwellen ist abzuraten, so schön die manches mal sind, aber damit holt man sich das pure GIFT ins Haus.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.01.2017 um 00:08
@Macfo


Aus´m Net

6191301057 853401679e bOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.01.2017 um 09:18
So viele tolle Ideen und so wenig Platz...


Anzeige

1x zitiertmelden