Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr LED-Leuchtmittel

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Led-leuchtmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 17:04
@_Themis_

Gute Frage. Die ganz normalen Glühbirnenfassungen. Also nicht die Kleineren.

Anzeige
melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 17:10
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Benutzt Jemand LED als Ersatz für die Glühbirne und wenn ja, wie seid Ihr damit zufrieden.
In meinem Wohnzimmer habe ich vier einfache Birnen mit einer E27 Fassung gegen diese LED Lampen ausgetauscht: Philips LED-Birne 9.5 Watt / ersetzt 60W / 827 / 806 Lumen / E27 19302900.

Davon bin ich echt begeistert. Es wirkt wesentlich heller und das Licht ist angenehm. Habe 11 € pro Stück bezahlt.


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 17:21
@silver.

Vielen Dank für Deine Erfahrungen.

Heller solls ja nicht sein. Etwa gleich hell wie 60W und gleiche Farbwärme.

E27 ist die Fassung.


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 17:46
Habe mich lang gegen LED gewehrt. Habe Glühbirnen auf Vorrat gekauft.

Trotzdem hab ich jetzt meine Halogenstrahler durch LED ersetzt. Hersteller Somikon. Warmweiß 480 Lumen oder so. Mit der "Beleuchtung" bin ich zufrieden was die 220 V Lampen in der Küche angiebt. Ein herrlich sonniges Licht. Schön hell und eine richtig schöne Farbtemperatur. Das gleiche im Wohnzimmer auf 12 Volt aber ich hab da wiederrum lange gebraucht, bis ich mich mit der Beleuchtung angefreundet habe.

Einzig und allein mein knappes Budget und die Angst vor der Stromrechnung haben mich zu der Entscheidung getrieben. Wir müssen ja alle sparen.

Im Auto hab ich auch umgestellt, wollte was helleres und da hab ich so SMD auch wunderbar.


melden
_Themis_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 18:17
@klausbaerbel

Also qualitativ empfehle ich dir Leuchtmittel von Osram oder Philips.

Wenn Du auf meinen angegebenen Link gehst, dann lass nach Fassung sortieren und dann suche dir die entsprechendcen Leuchtmittel heraus. Eine Angabe der Lumen ist ja jeweils vorhanden


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 18:22
Mir sind die LED Lampen lieber als die Energiesparlampen. Erstmal sind mir die Quecksilberdinger zu gefährlich, das Licht ist hässlich, sie brauchen zu lang für die volle Leuchtkraft und halten hier nicht besonders lange.

Haben in der neuen Wohnung nur noch die LED Lampen von Philips, holen sie immer, wenn sie im Angebot sind. Da spart man immerhin 3€/Lampe, das Licht ist schöner und die haben bis jetzt länger gehalten, als unsere Energiesparlampen.


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 18:28
@_Themis_

Vielen Dank für Deinen Rat und Deine Meinung.

Ich werde mal eine 40W Equivalent von Osram ausprobieren.


melden
_Themis_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 18:35
@klausbaerbel

Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich dir bei suche nach einem Äquivalent in Leuchtkraft bei LED immer eine Stufe höher zu wählen. Das heißt, wenn du eine 40 Watt Glühbirne gegen LED austauschen willst, dann nimm das LED Äquivalent zu 60 Watt.


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 18:36
@_Themis_

Am besten kaufe ich von jeder Wattzahl eine also 40, 50, und 60 und dann mal gucken, was angenehm ist.


melden
_Themis_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 18:38
@klausbaerbel

Sie aber zu dass du zu einem Warenwert >40 Euro kommst, so dass sich die Rücksendung für dich kostenneutral verhält ;)


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 18:40
@_Themis_

Nö, was mir nicht gefällt, verschenke ich an Familie oder Kollegen.

Die können alles gebrauchen. :D


melden
_Themis_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 18:41
@klausbaerbel
Oder so, ja :)


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 18:55
An die 50 LED´s im gesamten Haus.


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 21:23
Keine. Nur dämliche "Energiesparlampen", die sich dauern zerfetzen.


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

10.01.2014 um 21:28
Gestern habe ich mir eine Lampe gekauft. Gestern ist sie kaputt gegangen.^^
Hm.. Scherben bringen Glück heißt es doch oder ? :D


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

14.01.2014 um 18:02
@_Themis_
@AlexR

Sodale.

Heute habe ich mir 2 LED Lampen gekauft.

Diese Bauart von OSRAM als 40 und als 60W Equivalent.

http://www.conrad.de/ce/de/product/1051216/LED-120-mm-Osram-220-V-E27-9-W-50-W-Warm-Weiss-Gluehlampenform;jsessionid=A7C18FB5A955794E1E90C0FA1EF031DC.ASTPCEN14?ref=searchDetail

Zuerst habe ich die 60er probiert und mußte feststellen, daß sie mehr wie 100W hell ist.

Also habe ich die 40er probiert und die passt etwa zu der 60W Glühbirne.
Denn zuvor hatte ich eine 40W Glühbirne drin und die ist wesentlich dunkler als die 40er LED.

Der Raum ist voll ausgeleuchtet, die Farben sind soweit OK. Nur wenn man genau drauf achtet kommt es einem etwas gelblicher vor. Also blaue Gegenstände wirken etwas mehr ins Babyblau.

Soweit kann ich nun erstmal sagen, daß diese LED Lampen eine wirkliche Alternative zu Glühbirnen sind.

Und mein Unverständnis, warum so sehr die quecksilberhlatigen, rotfehlenden Energiesparlampen von der EU uns aufgeschwatzt werden sollen ist noch mehr gewachsen.

Vielen Dank für Euren Rat.


melden
_Themis_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr LED-Leuchtmittel

14.01.2014 um 18:41
@klausbaerbel

Schön, dass auch du für dich nun LEDs entdeckt hast.

Und wenn du mal etwas mehr ausgeben willst weil du mehr als nur Licht An- und Ausmachen willst, dann schaue dir mal das HUE-System an (ich bin begeister davon): http://www.meethue.com/de-DE (Archiv-Version vom 13.01.2014)


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

14.01.2014 um 18:45
@klausbaerbel
Klasse. Freut mich das du zufrieden bist.


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

14.01.2014 um 18:53
@AlexR
@_Themis_

Ja, soweit bin ich bis jetzt zufrieden. Vielen Dank nochmal.

Oje, Licht an und aus reicht mir völlig. :D


1x verlinktmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr LED-Leuchtmittel

14.01.2014 um 20:38
Was bei mir kaputt geht wird nach und nach durch LED ersetzt. Alleine schon der LED TV hat ein super tolles Bild und ist sehr sparsam. Die meisten Uhren laufen auch schon darüber. Mit den Lampen ist das noch so eine Sache. Ich mag im Moment keine neuen kaufen wo die alten noch super gut funktionieren.


Anzeige

melden