Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr LED-Leuchtmittel

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Led-leuchtmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr LED-Leuchtmittel

21.01.2014 um 12:36
Hab auch alles auf LED umgestellt und bin vollzufrieden.
Ich hab mehrere LED-Bänder, GU10, MR16 und E27 eingebaut und sie laufen tadellos ohne irgendwelche Macken. An wichtigen Stellen kann ich sie dimmen (z.B. Arbeitsplatz, Wohn-und Schlafzimmer), der Rest ist einfach zum Ein- und Ausschalten da.

Wer mal seine Lichtkosten ausrechnen will: http://www.leds-and-more.de/catalog/lightcalc.php

Anzeige
melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

21.01.2014 um 13:51
Hab so ne LED-Deckenleuchte, rgb + Normallicht und Fernbedienung. Super stylisches Ding, wenn ihr mich fragt.


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

28.07.2022 um 08:10
Mittlerweile ist daheim fast alles auf LED umgestellt. Es gibt nur noch einige wenige "alte" Leuchtmittel. Und die werden dann bei Versagen ausgetauscht. :Y:

Womit auch das Sparpotential nahezu voll ausgeschöpft wäre. Mehr geht kaum.


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

18.03.2024 um 22:53
Ja, das letzte alte Leuchtmittel steckt im Diaprojektor. 😮


melden

Habt ihr LED-Leuchtmittel

20.03.2024 um 20:42
Irgendeine Lampe auf dem Balkon ist noch klassisch mit 40 Watt Glühbirne und im Hausflur und um Carport ist erst seit sechs Jahren alles auf LED.

Der Rest ist seit gut zehn Jahren komplett umgestellt, sogar der Kühlschrank 😂

Am grassesten ist mir so ne Filament LED aufgefallen in einer alten Stehlampe aus den Neunzigern.

Die zieht im ausgeschalteten Zustand 0,7 Watt -selbst gemessen- und macht ein angenehmes Licht beim Fernseh schauen.

Die wird nur dunkel wenn man sie per Stecker ziehen ganz vom Netz trennt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: