Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieter Bohlen - sympathisch?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Fernsehen, Dsds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 00:10
Ist euch Dieter Bohlen sympathisch?

Obwohl er sich hin und wieder mal daneben benimmt, mag ich ihn. :D :)

Anzeige
melden
ja
29 Stimmen (30%)
nein
68 Stimmen (70%)

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 00:17
Er gewinnt bei mir langsam an Boden, nachdem ich ihn Anfangs als Juror für ein ausgesprochenes Arschloch hielt.

Er hat sich da gebessert und lobt mehr, anstatt die Leute platt zu machen.


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 03:17
Ein paar waren aber wirklich Idioten, da aufzukreuzen, die wirklich überhaupt nicht singen können, wie zbsp. der Fussballstadion Rasenplatz-Pfleger, den habe ich immer noch in Erinnerung...

Oh Mann! ^^

Finde dass er schon viel zu lange im Amt ist, sollte einmal ausgewechselt werden.
Schliesslich dürfen alle anderen Juroren auch nicht so lange...


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 04:26
Neien.


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 05:08
Ich finde Bohlen ganz unterhaltsam. Über Sympathien kann ich mir kein Urteil bilden.


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 12:17
Ich mag den. :)


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 12:17
Um ihn sympathisch zu finden, müsste ich ihn besser kennen.

Ich finde ihn interessant und unterhaltsam.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ich finde es generell immer interessant wenn Leute eine extreme Meinung über Promis haben.

Beispiel Helene Fischer.
"Arrogante Ziege!" ist da noch harmlos.
Wer von den Meckerern kennt sie denn persönlich?
Das was man von ihr sieht, ist Marketing. Sie ist quasi nur ein Produkt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 12:25
geht so, mehr ja als nein..


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 12:26
@Amsivarier

So wie Helene Fischer sind doch mittlerweilen ganz viele Popstars, zbsp. Miley Cyrus, Lady Gaga oder Madonna sind die extremsten Beispiele, die verkaufen sich doch nur noch, die sind sozusagen eine reine Werbeplattform ihrer Vertragsfirmen. Oder Jennifer Lopez tut bestimmt auch ganz viel für Geld, zbsp. zieht sie dies Kleider an, die ihre Manager vorschreiben. Sony soll in dieser Hinsicht am extremsten sein, die tun alles um aus ihren Stars noch mehr heraussschlagen zu können. Auch bei David Garrett fängt es immer mehr an, einzureissen, früher war er noch ein ganz bescheidener Musiker, jetzt tut er immer mehr um sein Prestige zu erhöhen um mehr Alben verkaufen zu können, aber dies hängt bestimmt auch mit seinem Erfolg und seinem Selbstbewusstsein zusammen. Bevor er solchen Erfolg hatte, war er noch längstens nicht so selbstbewusst.


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 13:00
Was ich dem Bohlen zugestehen muss, ist ein gutes Gehör und ein gutes Gespür. Er trifft schon relativ oft ins Schwarze mit seinen Aussagen.

Was ich mich im Zusammenhang mit Supertalent viel eher frage: Wie kommen Antitalente durchs Casting und auf diese Bühne?


2x zitiertmelden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 13:10
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was ich mich im Zusammenhang mit Supertalent viel eher frage: Wie kommen Antitalente durchs Casting und auf diese Bühne?
Ernstgemeinte Frage?
Ist doch klar:
Die kann man dann schön bloßstellen. Fremdschämfaktor. Der Zuschauer kann sich überlegen fühlen. Was das später bei der Person macht (z. B. wenn sie erwachsen ist, und checkt, was da abging), scheißegal.
Das unterstützt die Quoten. Und darauf kommts an - Cash.

Schon allein, dass der Typ das unterstützt (und er weiß genau, was das heißt; er wurde ja selbst oft genug "niedergemacht") lässt ihn mich verachten.

Nicht jeder ist so stark wie er, aber, das zählt ja nicht ;)
Revival der Ellenbogengesellschaft
oder
Ellenbogengesellschaft 2.0

nein danke.


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 13:26
@AliceT


Mache kommen trotzdem wieder, und verdienen ihr geld mit blödsinn und sind zufrieden.

Manchmal hillt ehrlichkeit, sonst wären sie nur das ganze jahr am Casten, weil es denken viele sie können singen, und haben talent, die es wirklich können haben dann kaum ein plattform. Also zeigen, das nicht alles gewollt ist. Kann mir voorstellen das es auch ganz schön nerven kann.

Klar es geht auch sowass wie The Voice. Tolle sendung.

Nur Dieter denkt auch an Geld, dies gibt er auch oft zu. Und wenn er dann noch spaß dabei hat, dann ist alles gut.

Und irgendwie sind diese talente meist auch noch liebenswert, und es gibt sie nunmal. Und meist sind sie gar nicht mal so unglücklich habe ich den eindrück. Sie sind gerne schräg.

Das macht die Welt einfach bunter. Und wenn man es so sieht sieht, Mutig sind sie.


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 15:46
@Joghurtbecher

Beim Supertalent und bei DSDS werden Menschen, welche die Tragweite so eines Auftrittes im Fernsehen gar nicht abschätzen können, öffentlich vorgeführt.

Wer so etwas macht hat meine ganze Verachtung.

Egal ob Frauentausch, Bauer sucht Frau, Topmodel, Supertalent oder was es da sonst noch so gibt. Die Leute werden doch vom Publikum garnicht als echte Menschen wahrgenommen. Wenn sie sich dann lächerlich gemacht haben und mit dem Spott in den Sozialen Medien und auf der Straße leben müssen, kommt keiner von RTL um zu trösten. Und wenn doch, dann mit Kamera. Die die ganz viel Pech haben fallen dann nach ihren beschissenen 3min Nichtruhm auch noch, aus welchen Gründen auch immer, unangenehm auf. Bei denen stehts dann aber in der Bild oder Bunten.

Ich bin gegen soetwas dagegen. Auch ein nicht so intellegenter Mensch hat 1 Hers und 1 Sele. Und auch wen er nach außen fröhlich lacht hat ist er in inneren zerbrechlich wie die trene von 1 Delfin aber nicht immer stark wie 1 Indeaner aber macht trotzdem imer weiter und dafür hat er RESPEKT verdient!!!1!


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 16:10
Heute ist er eher wieder zu freundlich, ein bisschen fieser dürfte er ruhig wieder werden, aber nicht zu total Schüchternen Jugendlichen, oder nur weil jemand übergewichtig ist, solche Sachen finde ich nicht fair. Die geben sich vielleicht wirklich Mühe und evt. aus lauter Lampenfieber nicht singen können oder den Text vergessen...

Sondern zu Leuten die wirklich Idioten sind, so total abgefrackte Typen die meinen den Clown machen zu müssen und noch 8 Tonlagen daneben singen, oder zu Maiorca-Disco-Animatoren...!

Der Unterschied zu Schweizer-Juroren oder Juroren anderer Länder ist, dass die das was sie sagen wollen viel diskreter ausdrücken, wie zbsp: bei dir sehe ich eher weniger Talente um Supertalent zu werden, oder: Du passt nicht auf eine Showbühne oder: Du müsstest noch einige Jährchen üben, bis du soweit bist, etc. Also sie sagen Kritik viel netter, alsdirekt...


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 17:39
Dieter Bohlen ist gemein... Das sieht man schon daran wie er mit so manch einem Menschen in das Supertalent oder DSDS umgeht.


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 18:50
[...] aber nicht zu total Schüchternen Jugendlichen, oder nur weil jemand übergewichtig ist, solche Sachen finde ich nicht fair. Die geben sich vielleicht wirklich Mühe und evt. aus lauter Lampenfieber nicht singen können oder den Text vergessen...

Sondern zu Leuten die wirklich Idioten sind, so total abgefrackte Typen die meinen den Clown machen zu müssen und noch 8 Tonlagen daneben singen, oder zu Maiorca-Disco-Animatoren...!
So sehe ich das auch. Wenn sich jemand wie ein Arschloch verhält und sofort bissig bei höflicher Kritik wird, der kann von mir aus dann ruhig in klassischer Bohlen-Manier runtergemacht werden. Ich finde es nur armseelig, wenn jemand sofort vorverurteilt wird, sei es wegen seines Aussehens, seiner Sprechweise oder was weiß ich. Sowas wird ja gerade von RTL initiiert. Da werden dann Effekte eingebaut, welche den optischen "Makel" des Kandidaten unterstreichen (z. B. ein Erdbeben bei einem übergewichtigen Kandidaten). Sowas ist nicht richtig und sollte gesetzlich verboten werden.


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 20:56
@allmotlEY

Diese Castingshows sind doch nichts weiter, als scripted reality.

Es ist egal, ob jemand gut singen kann oder nicht, es kommt nur drauf an, wieviel man rollentechnisch aus ihm oder ihr machen kann.

Da gibt es die Zickenrolle, den Sunnyboy, das coole Großmaul, die Diva, das nette Mädchen...

Und in den Vorausscheidungen eben die ,,Freaks", die man extra ins TV lässt, damit sie sich zum Affen machen und andere Leute sich besser fühlen :D
Nach dem Motto:,,Wow, also ih kann ja auch nicht singen, aber SO scheiße bin ich echt nicht, yeah!".


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 22:12
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was ich dem Bohlen zugestehen muss, ist ein gutes Gehör und ein gutes Gespür. Er trifft schon relativ oft ins Schwarze mit seinen Aussagen.
Das ist nun kein Kunststück nem Troll zu stecken, dass er es nicht bringt. Eines muss man Bohlen aber zugestehen, er hat damals mit Modern Talking geniale Melodien gezaubert.


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 22:18
Ich denke wie mistaz und finde solche Sendungen sogar dann schlimm, wenn die Juroren oder Moderatoren freundlich zu den Kandidaten sind. Am schlimmsten ist es, wenn Kinder dabei sind, die ja nichts dagegen tun können, wenn ihre Eltern sich im Fernsehen zum Affen machen und damit auch ihre Kinder bloßstellen. Die Kinder sind es nämlich, die nachher in der Schule gemobbt wird, da hilft es auch nichts, wenn das Fernsehen die Wohnung verschönert oder ein paar Scheinchen springen lässt, über die sich die Eltern freuen. Solche Sendungen müssten verboten werden.

Dieter Bohlen fand ich noch nie besonders sympathisch, außer als er noch bei Modern Talking war, weil ich (damals) die Lieder sehr mochte.


melden

Dieter Bohlen - sympathisch?

18.10.2015 um 22:19
@Kunsthysterik

Ich meinte das mehr in die positive Richtung. Wirklich guten Künstlern sagt er es auch. Und er kann zwischen gut und ausgezeichnet unterscheiden, was sich nicht jedem Zuschauer sofort erschließt. Der Wiedererkennungswert, das Gefühl, das was Gänsehaut erzeugt, das was sich gut verkaufen lässt, das filtert der sauber heraus.


Anzeige

melden