Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lego, Stephan Hawking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

11.02.2016 um 22:44
Hallo Zusammen,
aus Zufall habe ich im Internet entdeckt, dass es von Stephan Hawking,ein britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker, eine Legofigur gibt, wenn auch als "unoffizieller" Seite.

stephen-hawking-gives-a-lecture-at-ku-le


Hier die zusammen gebaute Lego Figur:

lego-hawking-640

http://kottke.org/13/03/lego-stephen-hawking-kit



Hier findet man die Aufbauanleitung:

http://www.eurobricks.com/forum/?showtopic=47283

Und hier kann man sogar diesen Bausatz (wenn er mal lieferbar ist) bestellen:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0094NM16K/ref=nosim/0sil8 (Archiv-Version vom 05.12.2022)

Wie findet Ihr sowas? Witzig oder Geschmacklos,oder seid ihr anderer Meinung?

Anzeige
melden
Ich finde es witzig
40 Stimmen (66%)
Das ist nur geschmacklos
15 Stimmen (25%)
Bin anderer Meinung
6 Stimmen (10%)

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

11.02.2016 um 23:02
Ein brillanter Mann, vor dem ich großen Respekt habe. Vor Allem, weil er trotz seiner schlimmen Krankheit (amyotrophe Lateralsklerose) durchhält und sein Leben noch nicht beendet hat. Diese Legofigur finde ich daher sehr geschmacklos und entwürdigend.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 02:34
:D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 02:40
schätze mal er würds auch zum schmunzeln finden wenn ers entdeckt..

im übrigen, nur weil jemand Körperlich behindert ist sollte man ihn nicht ausgrenzen, ergo wäre ein nicht lustig machen eine Sonderbehandlung und diese eine Ausgrenzung.
Denke jedoch auch dass das Figürchen wohl nicht den Sinn hat sich über ihn lustig zu machen..

ich find da ganz andere, Altägliche Dinge viel geschmackloser als jemanden der was drauf hat in ner Lego Figur zu verewigen.


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 07:33
@tic

Vollkommen richtig! :Y:

Wenn man ihm die Figur präsentieren würde, dann würde er wohl ein Witzchen darüber machen, er ist bekannt für seinen Humor. Der Mann ist durchaus in der Lage, mit seiner Situation besser umzugehen als seine Umgebung.


melden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 08:16
Aus Lego kann man halt ALLES bauen. Das hat jetzt jemand gemacht und ein Foto ins Internet davon gestellt. Worüber diskutieren?

Bin mal gespannt, wann der nächste Thread kommt, weil jemand 'nen Legopuff gebaut hat.


1x zitiertmelden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 08:42
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Bin mal gespannt, wann der nächste Thread kommt, weil jemand 'nen Legopuff gebaut hat.
legoOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 08:44
Was sag ich? :D Man kann alles bauen! Diskutieren wir da jetzt auch drüber?


melden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 09:02
Ich finde es nicht geschmacklos.

Da hatte wahrscheinlich ein Bewunderer die Idee diesen genialen Menschen nachzubauen und so sieht er nun mal aus. Wieso sollte man ihn anders darstellen?

Stephen findets wahrscheinlich auch ganz lustig.


melden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 09:13
weiß nicht was daran geschmacklos ist. lego auschwitz war geschmacklos, ne lego figur von nem körperlich behinderten doch nicht.

wird sich kaum einer daheim hinstellen um sich über ihn lustig zu machen.


melden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 09:15
@KillingTime
wieso ist es geschmacklos, jemanden mit Lego so darzustellen, wie er nun einmal ist? verstehe ich nicht, kannst Du das mal weiter ausführen? Sollte man ihn aufgrund seiner Erkrankung erst gar nicht darstellen? Das wäre viel geschmackloser, meiner Meinung nach, oder sollte man ihn anders darstellen?


5x zitiertmelden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 09:23
Hawking hat übrigens letztens bei den Pythons mitgemacht in ein paar Sketchen und hat den Universesong gesungen. Hinterher sagte er, das war eine große Ehre für ihn.

Youtube: Stephen Hawking Sings Monty Python… Galaxy Song (Music Video)
Stephen Hawking Sings Monty Python… Galaxy Song (Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das Problem bei Behinderungen wird erst zu einem, wenn man anfängt zu sagen, dass derjenige nicht normal ist und besonderen Schutz braucht (indem man sich z.B. über 'ne Legofigur aufregt).
Damit nimmt man Hawking seine Entscheidungsfreiheit, denn er kann immer noch selbst entscheiden, was ihm gefällt und was nicht. Ihm das abzunehmen und überhaupt die Frage in den Raum zu stellen, ob das okay ist, diskriminiert ihn viel mehr, als die Figur. ;)

Nachdenken, dann Thread aufmachen.


melden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 09:28
Und nochmal was:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2071146/A-brief-history--Lego-Computer-programmer-makes-Stephen-Hawking-famous-faces-building-blocks.html

Der Bauer der Figuren hat nicht nur Hawking, sondern auch andere Promis gebaut, und zwar als einen "tribute".

Achja und "Galaxysong", eh das wieder jemand kritisiert hier.


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 09:42
Freddie Mercury:

article-2071146-0F16203D00000578-958 634

...und sein Schöpfer:

article-2071146-0F161DFA00000578-50 634x

tumblr n228etYoOh1r2k7tlo3 1280

8260239252 21eb21e12e o dOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 09:46
@Tussinelda ich find die sieht auch zu lächerlich aus, als das sie seiner Person gerecht werden würde.


melden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 09:57
@Magnapinna
Lego ist mittelerweile eine Kunstform , daher sehe ich das ganze nicht so tragisch.


melden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 10:08
Ich denke das Stephen Hawking ein sehr lebensfroher Mensch ist, sonst hätte er seinem Leben womöglich längst das "Aus" gegeben. Soweit ich weis hatte er ja auch einige Gastauftritte in der Comedyserie "The Big Bang Theorie" er hält noch immer Vorlesungen und sein enormes Wissen ist eine bereicherung für die Menschheit. das er als legofigur dargestellt wird, wäre doch nur eine weitere Anerkennung seiner Person, wie ich finde.


melden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 10:22
@Katori
da jeder ihn erkennt ist es das, was man allein mit Legosteinchen erreichen kann, um ihn ERKENNBAR darzustellen, ich finde es sehr gut gelungen und keinesfalls lächerlich oder beleidigend.....aber es ist sowieso egal, denn es zählt, was Hawking dazu sagen würde.......und das ist ja nicht bekannt


melden

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 10:29
@Tussinelda man hätt sich mit seinem Gesicht jedenfalls mehr Mühe gegeb können, bei anderen Char. geht das ja komischerweise auch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stephan Hawking als Legofigur,wie findet Ihr das?

12.02.2016 um 10:53
Ach, mit Lego geht noch was:

libera lego02

Andere Bilder aus dem Netz erspare ich dieser Website wegen verfassungsfeindlicher Symbole.


Anzeige

melden