Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Headhunter66 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 16:15
Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

Ich bin ja jetzt im Vergleich zu vielen anderen Usern hier noch nicht soooo lange dabei, aber kenne selbstverständlich andere Foren und deren Software seit Jahren.

Daher sind mir auch hier sofort ein paar Unzulänglichkeiten in diesem Forum aufgefallen.
Einige Dinge sind sicher nur Einstellungs-Sachen. - Andere Software-bedingt.


Vielleicht bin ich bei einigen Dingen nur zu blöd und ich habe etwas übersehen.
Dann verzeiht mir bitte und klärt mich auf!

Anzeige
melden
Man kann seine Texte nur in einem geringen Umfang und umständlich editieren
3 Stimmen (11%)
Email-Benachrichtungen bei Antworten im Thread funktionieren nicht
0 Stimmen (0%)
Die Möglichkeit des Editierens ist zeitlich begrenzt
4 Stimmen (15%)
Keine erweiterten Sucheinstellungen und Filter
1 Stimme (4%)
Umfragen-ersteller können nicht mehrfache Antwortauswahlen festlegen
2 Stimmen (7%)
Keine BB-Codes möglich
0 Stimmen (0%)
Mir fehlt die Möglichkeit Beiträge anderer bewerten, bzw. liken/disliken, oder sich für einen Beitrag per Button bedanken zu können
7 Stimmen (26%)
Andere Dinge, die ich unten gern erläutere...
1 Stimme (4%)
Keine Smilie-Auswahl
1 Stimme (4%)
Allmy funzt in Tapatalk nicht
0 Stimmen (0%)
Kein "Go up / Go down - Button"
1 Stimme (4%)
Kein direktes Zitieren möglich
3 Stimmen (11%)
Ich kenne keine anderen Foren und habe von daher keinen Vergleich
4 Stimmen (15%)

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 16:16
Wenn ich das so lese, solltest du zurück zu Facebook


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 16:53
https://www.allmystery.de/wiki/


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 17:19
Zum Glück ist Allmystery so wie es ist. :)

[X] Zufrieden


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 18:50
[X] Zufrieden


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 19:00
Das zeitlich begrenzte Editieren finde ich unnötig, warum ist das so?

Gut, irgendwann wird ein Beitrag eh verschwinden, und nur noch von Leuten gelesen, die den Thread komplett durchlesen, aber manchmal halt auch nicht.

Ich würde dann schon gerne einen Rechtschreibfehler korrigieren, oder noch etwas hinzufügen, oder entfernen können.

Man sollte auch die Beiträge durchnummerieren, und die Möglichkeit schaffen, jeden Beitrag mit entsprechender Nummer zitieren zu können.

Das bringt Ruhe in eine Diskussion, weil jeder Beitrag "wertiger" erscheint und nicht durch das "Chatartige Verhalten" weggeklatscht wird.


2x zitiertmelden
Headhunter66 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 19:34
@coronerswife
Was hat Fratzenbuch mit einem Forum zu tun?

@rutz
Möchtest du mir mit dem Link zum Wiki etwas bestimmtes sagen?

@silberhauch
Du scheinst wenigstens Erfahrung mit Alternativen zu haben. :)


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 19:37
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich würde dann schon gerne einen Rechtschreibfehler korrigieren, oder noch etwas hinzufügen, oder entfernen können.
Wenn die derzeit zur Verfügung stehende Editier-Zeit nicht ausreicht.....sry.... dann würden Dir auch 10 Stunden Edit-Zeit nicht reichen!

Wenn man es in 4 Minuten nicht hinbekommt, orthografische oder grammatiklische Feher auszubügeln, die man ohnehin eh im Ausgagspost besser hätte kontrollieren oder prüfen sollen....deswegen die Edit-Zeit ausweiten? Nope!


1x zitiertmelden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 19:45
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:grammatiklische Feher auszubügeln, die man ohnehin eh im Ausgagspost besser hätte kontrollieren oder prüfen sollen
selfowned, allem klar? :D :D


melden
Headhunter66 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 19:46
@CurtisNewton
Es gäbe aber dadurch die Möglichkeit einen Thread aufgeräumt und wesentlich leichter für Neueinsteiger zu halten, indem man vielleicht im Startbeitrag regelmäßig neue Fakten sammelt und eben editiert.

In Allmy gibt es unzählige Diskussionnen, die sich über 200 und mehr Seiten erstrecken, in denen ein und die selbe Sache wieder und wieder und wieder durchgekaut wird.
Weil sich die Leute die neu dazustoßen, eben verständlicherweise nicht die Mühe machen und 200 Seiten durchlesen.

Ich bin seit 17 Jahren in etwa 50 Foren mehr oder weniger aktiv.
So eine Unübersichtlichkeit innerhalb eines Threads wie hier oft zu erkennen, habe ich sonst nirgendwo erlebt!

Rechtsschreibfehler zu korrigieren wäre dabei nur das i-Tüpfelchen.


2x zitiertmelden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 19:49
@Headhunter66
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Es gäbe aber dadurch die Möglichkeit einen Thread aufgeräumt und wesentlich leichter für Neueinsteiger zu halten, indem man vielleicht im Startbeitrag regelmäßig neue Fakten sammelt und eben editiert.
Auch da bin ich gegen......ein Eingangspost sollte fundiert sein, was danach an weiteren Fakten Einzug erhält, ist halt der Natur einer Diskussion / dem Thread geschuldet!
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ich bin seit 17 Jahren in etwa 50 Foren mehr oder weniger aktiv.
So eine Unübersichtlichkeit innerhalb eines Threads wie hier oft zu erkennen, habe ich sonst nirgendwo erlebt!
Dein Problem, ich find es hier gut, so wie es ist, und ICH habe in meiner langen Zeit noch KEIN so gutes übersichtliches Forum wie dieses hier gesehen! Daher Ansichtssache!

Love it or leave it!


1x zitiertmelden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 19:53
Also wenn mir was fehlt, dann schlage ich das als Verbesserungsvorschlag vor.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:indem man vielleicht im Startbeitrag regelmäßig neue Fakten sammelt und eben editiert.
Ja und wenn der betreffende User schlechte Laune kriegt, dann löscht er einfach alles. Und dann ist der Post zerfleddert, kein Eingangsposting und kann in den virtuellen Müll. Alles schon erlebt in meinen 21 Jahren Internetzeit in diversen Foren.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 19:55
@Cerberus_

Ganz genau.....wenn man editieren kann, wie man will....werden die Folgebeiträge dann u.U. überhaupt nicht mehr nachvollziehbar..... und daher kann ich nicht verstehen, wie so ein unsinniger Vorschlag von @Headhunter66 gemacht wird, wenn er angeblich 17 Jahre Foren-Erfahrung hat.

Sry, Headhunter......einfach nur Bullshit!


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 19:59
Ich finds gut das man die Beiträge nur begrenzt editieren kann... Sonst läuft das nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", so macht man sich vielleicht mehr Gedanken was man da für die Ewigkeit von sich gibt.
Vielleicht!^^


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 20:21
Mehrfachantworten bei den Umfragen wären cool.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 21:03
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das zeitlich begrenzte Editieren finde ich unnötig, warum ist das so?
Ich finde es auch einfach nur unnötig.
Kenne Foren, wo es nicht so ist und mir sind dort keinerlei Nachteile aufgefallen.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 21:31
@emz
Das sehe ich auch so. Die Editierfunktion in einem anderen Forum, in dem ich auch zugegen bin, wird in keinster Weise mißbraucht. Warum auch?

Die Sorge, das die Veränderung eh nicht mehr wahrgenommen wird, ist genauso hoch, als wenn man das unter Zeitdruck machen muß. Was soll also dieser Zeitdruck?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dein Problem, ich find es hier gut, so wie es ist, und ICH habe in meiner langen Zeit noch KEIN so gutes übersichtliches Forum wie dieses hier gesehen! Daher Ansichtssache
Da muß ich jetzt lachen, sorry! 😂


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 22:05
Hätte ich endlos Zeit zum Editieren, dann hätte ich das hier auch noch in meinen letzten Post reinschreiben können. 😄

Was ich auch vermisse, ist eine Anzeige, die mir zeigt, ob sich in den Threads in denen ich aktiv bin, etwas neues ergeben hat.

Im "System" kann man zwar erkennen, ob mich jemand "geattet" hat, aber wenn das nicht der Fall ist, dann bekomme ich das nicht mit, obwohl etwas neues darin geschrieben wurde, was mich evtl. auch interesserien könnte.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 22:14
@silberhauch
Weiter unten steht in der Liste unter System "Beobachtet", Thread, in denen Du aktiv bist, kommen da automatisch rein, wenn Du das nicht abgestellt hast. Das wird dann fett markiert und es steht eine Zahl dahinter= Aktivität im Thread


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 22:19
@Cerberus_
Die "Beobachtet" Taste kenne ich, aber was dann erscheint ist sehr verwirrend.

Da sind aktuell bei mir 90 threads angezeigt, in einer völlig willkürlichen Anordnung, bei der man aber nicht erkennen kann, ob da neulich etwas geschrieben wurde, oder nicht.
Hm...🤔

Stimmt, das ordnet sich nach den zuletzt geschriebenen Beiträgen!


Anzeige

melden