Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

07.08.2017 um 18:18
İch bin 13 Jahre älter als mein Mann .... er scheint älter, ich jünger ;)))

İnnerhalb unserer Beziehung ist das selten Thema - eher spaßeshalber ;)



Er ist Anfang/ Mitte 20, ich Mitte/ Ende 30 :/

Anzeige
melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

08.08.2017 um 08:12
@-nya-

Das ist doch schön, wenn es bei euch beiden so klappt. Man ist eh nur so alt, wie man sich fühlt :)


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

21.02.2018 um 16:24
Mein Freund ist 13 Jahre älter. Finden wir unproblematisch, da wir komplett auf einer Ebene sind. Ich glaube das man das so pauschal nicht sagen kann, wie groß der Altersunterschied sein dürfte. Das ist bei jedem Menschen individuell. Seltsam fand ich damals nur, als mein damaliger Arzt (ü 60) stolz verkündet hat, dass seine Frau genau so alt wäre wie ich.
Aber er wirkte so stolz und glücklich, da fiel es mir echt schwer ihn dafür zu verurteilen.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

21.02.2018 um 16:39
Das alter ist nur eine dämliche, unbedeutende Zahl. Die inneren Werte sind wichtig. Klar Ü20/30 sollte es nicht unbedingt sein aber wenns beide glücklich macht ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

21.02.2018 um 16:46
Bei Frauen unter 20 käme ich mir allerdings wie ein verdammter Kinderficker vor.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

21.02.2018 um 16:51
Wie alt sind denn die Beteiligten?

Nehmen wir mal einen Unterschied von 13 Jahren an.

Ein Partner 50 Jahre alt, der andere 37 - alles super

Wenn der ältere Partner allerdings 17 Jahre alt ist, ist das nicht mehr super.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

21.02.2018 um 16:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn der ältere Partner allerdings 17 Jahre alt ist, ist das nicht mehr super.
Das stimmt schon. Sowas sollte sich IMMER im legalen Bereich abspielen.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

21.02.2018 um 16:59
@Eleonore
Absolut!

Meine bessere Hälfte und mich trennen lediglich sechs Jahre, ich find auch 10 oder 15 völlig okay (bei etwas Dauerhaftem), für kurze Affären sollte auch ein noch größerer Unterschied kein Problem sein

Und manche Leute finden bereits 3Jahre fragwürdig


Aber jedem Tierchen... :Y:


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

22.02.2018 um 11:57
@KFB
Eben. Da tickt jeder anders. Und vielen Menschen sieht man das Alter gar nicht an.
Letztendlich zählt ja auch nur, ob man die gleichen Lebensvorstellungen hat und ob man zusammenpasst.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

22.02.2018 um 11:59
@Eleonore
Richtig, wobei ich für einen wirklich langfristigen Beziehungsentwurf einen zu großen Altersunterschied doch kontraproduktiv fände.


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

22.02.2018 um 12:02
@KFB
Da kommt es auch drauf an was man da gemeinsam plant. Mein ehemaliger Arzt wird wohl keine Familie mit seiner 25 Jährigen Frau geplant haben :D

Für mich persönlich käme so was natürlich auch nicht in Frage...


1x zitiertmelden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

22.02.2018 um 12:08
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Da kommt es auch drauf an was man da gemeinsam plant
Klar, aber wenn wir jetzt mal von 30 Jahren Unterschied ausgehen (und ich nehm jetzt einfach den Mann als den Älteren)

Dann ist sie 30 und er 60. Kann alles Liebe sein, es passt, ihnen geht es gut.
Gehen wir mal 20 Jahre weiter.
Sie ist 50, er ist 80 und stirbt.

Nun steht sie alleine da, es ist natürlich nicht zu spät für einen Neuanfang aber mit 50 bestimmt nicht leichter (besonders für eine Frau).
Zumal sie ja auch noch Zeit braucht um den Verlust einer 20 Jahre andauernden Beziehung zu verarbeiten. Sagen wir ganz salopp, mit 55 ist sie damit durch.
Zu jung um den Rest des Lebens alleine zu verbringen, zu "alt" um noch viele Chancen auf etwas "brauchbares" zu haben.


Natürlich, ist alles nicht unmöglich, ich sage nur, es wird nicht einfacher


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

22.02.2018 um 12:12
@KFB
Das stimmt. Aber so was muss man halt vorher gut abwägen. Für mich persönlich sind 13 Jahre jetzt nicht. Bei mehr würde es für mich auch kritisch. Ich glaube aber auch, dass viele in der Situation gar nicht so weit in die Zukunft schauen, sondern im hier und jetzt leben.
Heutzutage kann man auch so alleine mit 55 Jahren sein, auch wenn der Partner im selben Alter ist. Man kann verlassen werden, sich scheiden lassen...gerade wenn man eine Familie großgezogen hat, möchte man mal "an sich denken".


1x zitiertmelden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

22.02.2018 um 12:14
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:r mich persönlich sind 13 Jahre jetzt nicht
Das sehe ich auch nicht kritisch, 13 ist irgendwie 'ne gute Zahl aber 15 aufwärts stelle ich es mir schwieriger vor
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Heutzutage kann man auch so alleine mit 55 Jahren sein, auch wenn der Partner im selben Alter ist. Man kann verlassen werden, sich scheiden lassen...gerade wenn man eine Familie großgezogen hat, möchte man mal "an sich denken".
Kein Dementi von meiner Seite, ich hab nur ein anderes Beispiel gebracht ;)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

22.02.2018 um 12:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Das sehe ich auch nicht kritisch, 13 ist irgendwie 'ne gute Zahl aber 15 aufwärts stelle ich es mir schwieriger vor
Da stimme ich dir zu.
Zitat von KFBKFB schrieb:Eleonore schrieb:Heutzutage kann man auch so alleine mit 55 Jahren sein, auch wenn der Partner im selben Alter ist. Man kann verlassen werden, sich scheiden lassen...gerade wenn man eine Familie großgezogen hat, möchte man mal "an sich denken".Kein Dementi von meiner Seite, ich hab nur ein anderes Beispiel gebracht ;)
Ja, letztendlich haben wir ja schon die selbe Meinung :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

22.02.2018 um 12:16
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ja, letztendlich haben wir ja schon die selbe Meinung
Das glaub ich auch :D


melden

Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?

22.02.2018 um 12:46
Das Alter ist mir egal. Aber der oder die ältere in der Beziehung muss damit rechnen, dass er/sie ausgewechselt wird, sobald er/ sie anfängt zu verrotten. Das ist leider die Realität. Es sei denn der Partner ist nekrophil.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ältere Beziehungspatner?
Umfragen, 23 Beiträge, am 24.11.2013 von Azeratesangel
Jäna am 03.10.2013, Seite: 1 2
23
am 24.11.2013 »
Umfragen: Wann sagt ihr "Ich liebe dich" ?
Umfragen, 2 Beiträge, vor 46 Minuten von Dawn1983
Trixie am 06.05.2024
2
vor 46 Minuten »
Umfragen: Habt Ihr Hände gehalten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 05.02.2021 von SchuhmannFu
Sascha81 am 30.01.2021, Seite: 1 2 3
49
am 05.02.2021 »
Umfragen: Wie lange braucht man in einer Beziehung...
Umfragen, 22 Beiträge, am 14.03.2020 von Elli84
Anonym am 18.07.2008, Seite: 1 2
22
am 14.03.2020 »
von Elli84
Umfragen: Wie funktioniert eine glückliche Beziehung?
Umfragen, 31 Beiträge, am 31.07.2020 von Doors
Lebensstudent am 21.07.2020, Seite: 1 2
31
am 31.07.2020 »
von Doors