Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahlen, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 18:11
Zitat von IlianIlian schrieb:Höchstwahrscheinlich geht es ihm nicht um Inhalte, sondern um reinen Protest, durch das Wählen einer neuen Partei wird die Unzufriedenheit mit dem Establishment ausgedrückt.
Jeder, der in diesem Staat lebt und über die lobbyistenfreundliche Methodik der Globalisten aufkosten der Bevölkerung aufgeklärt ist, sollte Unzufrieden mit dem Establishment sein. Das hat nichts mehr mit Wutbürgertum zu tun. Es geht um die Sicherheit der Nation, die ich und sehr viele andere Menschen nicht mehr gewährleistet sehen. Es hat sich schon jetzt sehr viel verändert in den letzten 3-4 Jahren. Fast Wöchentlich geschiehen Morde die im Zusammenhang der "kulturbereichernden Maßnahmen" der Bundesregierung stehen.

Warum nennen wir das Kind nicht mal beim Namen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 18:15
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Jeder, der in diesem Staat lebt und über die lobbyistenfreundliche Methodik der Globalisten aufkosten der Bevölkerung aufgeklärt ist, sollte Unzufrieden mit dem Establishment sein. Das hat nichts mehr mit Wutbürgertum zu tun. Es geht um die Sicherheit der Nation, die ich und sehr viele andere Menschen nicht mehr gewährleistet sehen. Es hat sich schon jetzt sehr viel verändert in den letzten 3-4 Jahren. Fast Wöchentlich geschiehen Morde die im Zusammenhang der "kulturbereichernden Maßnahmen" der Bundesregierung stehen.

Warum nennen wir das Kind nicht mal beim Namen?
Okay, wenn das deine Intention ist, dann erklärt das deine Sympathie zur AFD, allerdings nicht die Tatsache, weshalb du damals die Piraten (die ja durchaus eine linkslastige Programmatik aufwiesen) wähltest. Könntest du deine damalige Intention auch kurz darlegen? Ich fände das durchaus interessant.

Dass die AFD sich weniger von Lobbyisten beeinflussen lassen würde, halte ich für mehr als fragwürdig. Das Parteiprogramm ist ja sehr wirtschaftsnah, die werden sich ebenso wie viele andere von den Konzernen umtänzeln lassen.


2x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 18:26
Zitat von IlianIlian schrieb:Dass die AFD sich weniger von Lobbyisten beeinflussen lassen würde, halte ich für mehr als fragwürdig.
@eckhart kann dir @Gurkenhannes gerne verraten, von wem sich die AfD beeinflussen lässt. Ich sag nur Kubitschek.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 19:55
Die AfD werden nur andere Lobbyisten haben ...
Vielleicht Alternative Mediziner ... die Kohle-Lobby ... oder so etwas in der Art ...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 22:16
Links.. Rechts ..

gibt es auch Geradeaus?


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

31.07.2017 um 01:17
@A.I.
6 Merkel muß endlich weg!
Die PARTEI fordert, daß Angela Merkel sich – genau wie seinerzeit ihr Kollege Mubarak in Ägypten – in einem Schauprozeß zu verantworten hat, für alles. Natürlich im Olympiastadion, aus einem Käfig heraus.
Ich find das geradeaus genug.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

31.07.2017 um 02:10
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb: Es hat sich schon jetzt sehr viel verändert in den letzten 3-4 Jahren. Fast Wöchentlich geschiehen Morde die im Zusammenhang der "kulturbereichernden Maßnahmen" der Bundesregierung stehen.
In Luxembourg liegt der Anteil der ausländischen Bürgern bei 43%, und es gibt keine Probleme.
Es scheint mir in Deutschland ein kleines Intelligenzproblem zu geben.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

31.07.2017 um 02:21
@TatzFatal
Vielleicht, aber nur vielleicht könnte es daran liegen.

Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung (1. Januar 2016):

Portugiesen: 16,2%
Franzosen: 7,2%
Belgier: 3,4%
Italiener: 3,5%
Deutsche: 2,2%
Die meisten der im Großherzogtum Luxemburg lebenden Ausländer (86%) stammen aus einem der EU-Mitgliedstaaten

Während wir eher mit anderem Clientel zu kämpfen haben


2x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

31.07.2017 um 11:01
Deutsche Mitte


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

31.07.2017 um 11:08
Zitat von WallieWallie schrieb:Vielleicht, aber nur vielleicht könnte es daran liegen.

Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung (1. Januar 2016):

Portugiesen: 16,2%
Franzosen: 7,2%
Belgier: 3,4%
Italiener: 3,5%
Deutsche: 2,2%
Die meisten der im Großherzogtum Luxemburg lebenden Ausländer (86%) stammen aus einem der EU-Mitgliedstaaten

Während wir eher mit anderem Clientel zu kämpfen haben
Das ist ein bisschen traurig, dass das jedesmal erwähnt werden muss.

Es gibt Menschen, die gut kompatibel sind, und welche, die das gar nicht sind.

Das Problem scheint atm halt zu sein, dass wir mehrheitlich Unkompatible reinlassen (die wir auch dann nie wieder loswerden) ...


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

31.07.2017 um 12:39
Zitat von WallieWallie schrieb:Die meisten der im Großherzogtum Luxemburg lebenden Ausländer (86%) stammen aus einem der EU-Mitgliedstaaten
Und die restlichen 14% sind nicht aus Europa, und mit diesen Personen scheint es ebenfalls keine Probleme zu geben.
Woher kommt's nur??

Übrigens, auch Franzosen haben eine gänzlich andere Mentalität, wie auch die Portugiesen.
Zitat von WallieWallie schrieb:Während wir eher mit anderem Clientel zu kämpfen haben
Hm, da is was dran. Ich hab kürzlich mit dem zweiten Baklava gekämpft, hab's aber doch noch gegessen weil's so gut geschmeckt hat. Die Schwester eines Bekannten hatte die Dinger in der Nacht zuvor gemacht. Lecker. :) Aber das meinst du sicherlich nicht.

Vergangene Woche haben mir drei männliche junge Syrer angeboten an der Kasse vor zu gehen, weil ich nur zwei Artikel hatte. Ebenso einige Tage zuvor eine nicht europäische Familie beim Großeinkauf.

Ob man Probleme mit ihnen hat, kommt wohl darauf an wie man ihnen begegnet. Ich persönlich habe bisher keine schlechten Erfahrungen verbuchen können.

Das sich Terroristen unter die Flüchtlinge mischen, ist klar. Sie benutzen die Flüchtlinge aufs übelste für ihre Zwecke.
Zum Glück kann ich das eine vom anderen unterscheiden, und vielleicht liegt es auch daran das wir selbst mal Deutsche, mal Franzosen waren, oder eigenständig, je nach Kriegsgeschehen.

Wenn Intelligenz fehlt, könnte ein Land wie Luxembourg nicht mit soviel verschiedenen Mentalitäten zusammen funktionieren.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

31.07.2017 um 13:20
@TatzFatal
Das ist schön zu hören, dass du schon gute Erfahrungen gemacht hast! Ich bin mir nicht sicher, ob es immer daran liegt, wie man ihnen begegnet.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

31.07.2017 um 13:37
@Wallie
Im großen und ganzen wohl schon.
Das man lange Zeit die Integration für überflüssig hielt, sprich unsere Werte und Lebensweise nicht vermittelt hat, war naiv und nicht sehr weit gedacht, -siehe Köln zu Silvester.

Man muss sich direkt um die Leute kümmern.

Davon ab, musste ich schon oft deutschen Männern erklären wo der Frosch die Locken hat.
Ein Ratgeber wäre da auch sehr empfehlenswert.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

31.07.2017 um 16:23
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Man muss sich direkt um die Leute kümmern.
Uh, ja. Die Metaausrede schlechthin.

Wenns nicht geklappt hat, mit der Integration sind halt wir Deutsche schuld.

Tolle Wurst!


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

31.07.2017 um 20:14
@Yoshimitzu
Und du bist Kompetent?
Lass mich an deinem Wissen teilhaben, warum die Fremden sich nicht selbst integrieren, und warum deutsche Männer unintregiert beim korrekten Umgang mit Frauen sind.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

31.07.2017 um 22:05
Ich darf trotz deutscher Stastsangehörigkeit nicht wählen


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

01.08.2017 um 02:13
...und so bringt jeder sein subjektives, weil nur dies die Wahrheit ist, Gesülze ein.
Oh man...


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

01.08.2017 um 15:14
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:In Luxembourg liegt der Anteil der ausländischen Bürgern bei 43%, und es gibt keine Probleme.
Es scheint mir in Deutschland ein kleines Intelligenzproblem zu geben.
Das ist ein soziales Problem ... Wer in Luxembourg langfristig leben kann und will, der nagt nicht gerade am Hungertuch ;)

Probleme gibt es hauptsächlich in unteren sozialen Schichten ... Ein reicher Scheich macht schließlich auch wenig Probleme im Alltag ...


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

01.08.2017 um 19:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Probleme gibt es hauptsächlich in unteren sozialen Schichten
...nämlich dort wo man eher Bildungsfern ist.
Ich hab's nur anders ausgedrückt.
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Ein reicher Scheich macht schließlich auch wenig Probleme im Alltag ...
Die können sogar ganz doll nerven.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer in Luxembourg langfristig leben kann und will, der nagt nicht gerade am Hungertuch ;)
Im Großherzogtum geht's vielen Leuten gut, aber noch lange nicht allen.
Guck dich mal um was dort eine 1-Zimmer Wohnung kostet.
Es ist kein Luxus das der Sozialhilfesatz bei etwa 1800, 1900€ liegt. Die braucht man dort um überleben zu können.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

02.08.2017 um 10:42
So viele Stimmen für die AfD.
Hätte ich nicht gedacht.
Allmy ist doch eigentlich linksgerichtet.


Anzeige

1x zitiertmelden