Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nennt ihr eure Mutter?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Eltern, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 16:05
Frage steht oben.

Anzeige
melden
Mama
42 Stimmen (64%)
Mutter
2 Stimmen (3%)
Mum/Mom
7 Stimmen (11%)
Bei ihrem Namen
3 Stimmen (5%)
Erzeugerin
5 Stimmen (8%)
Anders (wie?)
7 Stimmen (11%)

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 16:14
ich sag "Mutti" zu ihr :), ansonsten (wenn ich von ihr spreche) sag ich "meine Mutter" ... joar...


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 16:18
Gibt es einen Grund, seine Mutter "Mom" zu nennen, obwohl es genügend deutsche Alternativen gibt?


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 16:19
Mama und manchmal Mutti oder Muttchen. :D Um sie zu ärgern junges Fräulein.


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 16:20
@satansschuh
keine Ahnung, aber manche machen es

@Yenna
Die Antowortmöglichkeit "Mutti" hab ich vergessen, obwohl ich vor der Fragestellung noch dran gedacht habe :(


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 16:20
@Akkordeonistin
:)


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 16:24
@satansschuh
Na, wahrscheinlich weil heutzutage doch alles "verenglischt" wird ;)

meine Mutter hat zu ihrer Mutter immer "Mam" gesagt... ist aber dann wohl eher die Abkürzung von "Mama" gewesen, schätze ich...

@akwi
Hab mich schon gewundert, weils ja schon ziemlich geläufig ist...
aber macht ja nix ;)


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 16:24
Ich hab keine mehr :(


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 16:28
@KAALAEL
Das tut mir sehr leid :(


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 17:12
Mama


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 17:17
"Mutsch" oder "Mutschi"


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 17:25
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Gibt es einen Grund, seine Mutter "Mom" zu nennen, obwohl es genügend deutsche Alternativen gibt?
Kann doch jeder halten wie ein Dachdecker. Wenn einer "Mom" besser findet, als eine dt. Bezeichnung, dann sollte das kein Problem sein, weil Geschmackssache.
Und mal ehrlich, gibt es einen Grund alle Wörter in Deutsch auszudrücken, nur weil man Deutscher ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 17:38
Meine Mutter nannte mich Anders. Wenn sie mich rief, antwortete ich allerdings nicht mit "Wie?" sondern mit "Hä?"


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 18:11
@_dafuq_.
Bleibt der Trend der unnötig und inflationär benutzten Anglizismen weiter bestehen, befürchte ich, dass solche Erscheinungen zum Alltag in Deutschland werden:
Youtube: WIE TALKST DU EIGENTLICH MIT MIR
WIE TALKST DU EIGENTLICH MIT MIR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

screen-shot-2014-07-02-at-18-08-02Original anzeigen (0,2 MB)
:D


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 18:14
Erzeugerin, bin schließlich auch nur "die da".


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

03.08.2017 um 20:01
Ich hatte / habe leider nie so eine enge Bindung zu meiner Mutter. Hatte mich nie dafür sie "Mama" zu nennen. Unter einer Mama habe ich mir schliesslich immer etwas anderes vorgestellt.
Ich sagte / sage einfach immer "Du".


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

04.08.2017 um 07:15
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Bleibt der Trend der unnötig und inflationär benutzten Anglizismen weiter bestehen, befürchte ich, dass solche Erscheinungen zum Alltag in Deutschland werden:
Tja, so ist nun mal das Leben. Man sollte als Konservativer akzeptieren lernen, dass die Welt, so wie auch die Sprache, sich unaufhaltsam verändert, damit man nicht jedes mal bei einer Veränderung in eine Schnappatmung verfällt. Und überhaupt...nach deinem Tod interessiert es dich eh nicht mehr, ob der Trend Alltag in D. geworden ist. ;)


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

04.08.2017 um 09:47
Ich nenne sie meist "Mama". Sie hat mir irgendwann mal angeboten, sie mit "Heike" (ihrem Namen) anzusprechen, aber ich finde das merkwürdig. Ich weiß nicht, ob das irgendjemand nachvollziehen kann, aber für mich war sie mein ganzes Leben lang "Mama" und Sie jetzt "Heike" zu nennen ist ungewohnt. :D


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

04.08.2017 um 10:41
Muddaa


melden

Wie nennt ihr eure Mutter?

04.08.2017 um 10:41
Eigentlich habe ich immer Mutti gesagt, aber seit sie Enkel hat hört sie eher auf Oma. Irgendwie hab ich mir jetzt auch angewöhnt Oma zu sagen, da reagiert sie viel schneller. 😀


Anzeige

melden