Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Fenster?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Fenster?

10.10.2017 um 20:04
Mögt ihr Fenster?

Man kennt solche Situationen….ja, neee….falscher Anfang. Sorrie!

Nochmal:

Jeder kennt ja das Sprichwort „Des einen Freud ist des anderen Leid“…oder so ähnlich.
Was liegt da also näher als sich mal über Freud vs. Leid im Alltag Gedanken zu machen.
Natürlich gibt es im Alltag mindestens drei bis vierundachtzig Millionen Dinge, die des einen Leid und des anderen Freud sein können, auch wenn letztere nicht Sigmund mit Vornamen heisst.

Was ich aber heute gerne in dieser Umfrage fokussieren möchte sind Fenster. Schlicht und ergreifend Fenster. Am besten die, die man zu Hause hat und wenn es die Luxusvariante ist, durch die man auch durch guggen kann. In beide Richtungen. Also von innen nach außen, und von außen nach innen. Das geht bei dem ganz teuren Fenstern problemlos, nur nicht zeitgleich. Soweit sind wir leider noch nicht.

Fenster, wohl kaum etwas polarisiert in einer Beziehung so sehr wie Fenster. Wie schmutzige Fenster, um das Kind beim Namen zu nennen.

Während in so manchen Beziehungen und Ehen das eine oder andere Thema eindeutig geklärt ist, wie z.B. wer wäscht das Auto, wer putzt das Klo, wer holt das Bier aus dem Keller, wer schläft mit der Nachbarin / dem Nachbarn usw. scheiden sich beim Fenster putzen die Geister.

Zum einen sieht ein schmutziges Fenster wirklich nicht sehr prickelnd aus, zum anderen muß man ja nicht zwingend hinschauen. Man kann sich ja absprechen, z.B. „ ich habs gesehen als es noch sauber war, ins dreckige kannst du rein guggen“ usw.

Dennoch, irgendwann hält man und frau es nicht mehr aus, und die Fenster müssen geputzt werden, auch wenn im Streit darüber wer es macht die Fetzen fliegen.

Oder wäre es nicht viel besser gleich ein Haus gänzlich ohne Fenster zu bauen?

Was meint ihr, wie ist das bei euch – wer putzt bei euch die Fenster?




Anzeige
1x zitiertmelden
Ich mag keine Fenster
6 Stimmen (13%)
Ich habe keine Fenster
0 Stimmen (0%)
Ich putze meine Fenster selbst
4 Stimmen (9%)
Ich liebe Fenster
3 Stimmen (7%)
Ich geh lieber fensterln ^^
1 Stimme (2%)
Ich lasse meine Fenster putzen
2 Stimmen (4%)
Wir wechseln und ab mit dem Fenster putzen
1 Stimme (2%)
Ich mache das beruflich auch
0 Stimmen (0%)
Funzl, einmal zuviel aus dem Fenster gefallen?!
8 Stimmen (18%)
Hey, mein Audi hat KEINE Fenster!
1 Stimme (2%)
Ich ess erstmal ein Butterbrot
4 Stimmen (9%)
SCheiben ich - den Rahmen meine Partnerin / mein Partner
1 Stimme (2%)
Ich gugge nachts gerne in fremde Fenster
2 Stimmen (4%)
Fenster putzen ist Zeitverschwendung - werden eh wieder dreckig
5 Stimmen (11%)
Ich putze meine Fenster 23 x am Tag - alle 45 Stück!
2 Stimmen (4%)
Ich habe alle Fenster schwarz angemalt, aber nur außen
1 Stimme (2%)
Ich denke, also bin ich....und zwar ein Fenster
2 Stimmen (4%)
Anderes Gebäudeteil
2 Stimmen (4%)

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 13:41
Wenn du dich fragst, wer alle deine Umfragen versaut, ich bin das :troll:


1x zitiertmelden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 13:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn du dich fragst
Nöö, frag ich mich nicht.


melden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 13:56
wenn du dich fragst, warum manche Leute deinen Eingangspost nicht lesen. Weil die grellen Signalfarben vorn Arsch sind


1x zitiertmelden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 14:03
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:vorn Arsch
Das heißt "fürn Arsch". :)


1x zitiertmelden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 14:09
Ich mag Fenster, wenn sie folgende Anforderungen erfüllen:
-angenehme Grösse,
-(geöffnete) Vorhänge mit Kordel zum festbinden,
-(mehrere) Fliegen, die für etwas Bewegung auf der Fensterscheibe sorgen,
-Fenstersims,
-tote Fliegen auf dem Fenstersims,
-Interessante Aussicht.


melden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 14:16
@F.Einstoff
Müssen es Fliegen sein oder gehen auch andere Insekten?


1x zitiertmelden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 14:46
Zitat von KFBKFB schrieb:Müssen es Fliegen sein oder gehen auch andere Insekten?
@KFB
Es sollten schon Fliegen sein. Andere Insekten verhalten sich anders, wenn sie am Fenstere rumlungern. Bei Fliegen Summt und Brummt es immer so nett. Zudem sind (Stuben)Fliegen ungefährlich und selten aggresiv.


melden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 14:48
@F.Einstoff
Verstehe, verstehe. Das ist eine sehr vernünftige Argumentation. Marienkäfer (die Echten) sind keine Option?


melden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 14:51
@Funzl

ich bin etwas enttäuscht von dir ... die Umfragen könnten noch etwas "sinnloser" sein! ...da geht noch was^^


1x zitiertmelden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 14:52
@KFB
Marienkäfer bleiben nicht am Fenster, sondern krabbeln irgendwann weiter. Fliegen scheinen nicht so klug zu sein und bleiben länger am Fenster. Manchmal bis zur Erschöpfung und sogar noch drüber. Das ist schon eine andere Liga als so mancher Käfer.


melden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 14:56
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:ich bin etwas enttäuscht von dir ... die Umfragen könnten noch etwas "sinnloser" sein!  ...da geht noch was^^
Da ginge noch viel mehr....vor allen dann eine Sperre- mich betreffend ^^


1x zitiertmelden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 15:01
Zitat von FunzlFunzl schrieb:vor allen dann eine Sperre- mich betreffend ^^
Du machst Scherze, oder? Wegen sowas kannst doch nicht "belangt" werden ...


1x zitiertmelden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 15:07
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wegen sowas kannst doch nicht "belangt" werden ...
Da wäre ich mir nicht so sicher


melden

Mögt ihr Fenster?

11.10.2017 um 16:41
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Das heißt "fürn Arsch". :)
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Mögt ihr Fenster?

12.10.2017 um 09:01
@clownsnase

Das ist aber falsch.


melden

Mögt ihr Fenster?

12.10.2017 um 11:15
@-Leela-
nennt man "Künstlerische Freiheit"


melden

Mögt ihr Fenster?

12.10.2017 um 14:32
@clownsnase

Stimmt. Es sei dir gestattet. :troll:


melden

Mögt ihr Fenster?

12.10.2017 um 14:42
Dafür, das fast jeder Zuhause irgendwo ein Fenster hat, finde ich die Beteiligung bzw das bisher gezeigte Interesse an dem Thema etwas gering. Liegts vielleicht daran, das viele garkeine Fenster mehr haben? In der heutigen Zeit hat man ja auch genug Alternativen wie zB einen TV, ein Bild oder ein Smartphone. Die Zeiten, wo man noch selber am (oder im) Fenster hing und in die weite Welt hinaus blickte scheinen vorbei zu sein. Gibts denn eigentlich garkeinen Weltfenstertag oder ähnliches? Sowas wäre auch eine gute Gelegenheit dann nochmal Kino-Klassiker wie Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" nochmal zu zeigen.


melden

Mögt ihr Fenster?

16.11.2017 um 16:39
FunzlvsKuki


Anzeige

melden