Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher oder Nichtraucher 2.0

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Tabak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher oder Nichtraucher 2.0

18.10.2017 um 18:53
Es gibt schon die Umfrage, aber die ist von 2009 und die Zeiten ändern sich.

Heute sagt man, daß viele Jugendliche und junge Erwachsenen nicht mehr rauchen, weil sie vom Rauchen keinen Rausch erleben können und das Geld lieber in Alkohol und Drogen investieren.

Irgendwie haben die ja Recht, aber ich rauche trotzdem lieber Zigaretten und lasse von dem anderen Zeug die Finger :D


1x zitiertmelden
Raucher
31 Stimmen (45%)
Nichtraucher
36 Stimmen (52%)
Gelegenheitsraucher
2 Stimmen (3%)

Raucher oder Nichtraucher 2.0

18.10.2017 um 19:07
Ziggis waren meine erste Droge ... meine Eltern haben geraucht ... ich musste als kleiner Butscher Kippen vom Kiosk kaufen, mit einen "Elternzettel" ... so mit 8 oder 9 selber eine Packung gekauft... mit 4 oder 5 Freunden geteilt, hat so um die 4 DM gekostet ... Heimlich auf dem Spielplatz geraucht ... war dann aber wieder zu öde.  Meine Mudder hörte auf... und ich fing an ... Vadders immer 2 Ziggis geklaut, für eine vor der Schule ... eine auf den Weg zum Bus ... die andere mit den "coolen Jungs" vor der Schule ... blieb dann mit 12/13 oder so drauf kleben ... aber preislich noch bezahlbar... oder man klaute welche aus den Regalen an der Kasse ...war ne andere Zeit, Kinderspiel^^ Nach 17 Jahren hörte ich auf ... ist nun ein paar Jähren her ... Ich rauch lieber was Gesünderes.  :troll:


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

18.10.2017 um 19:08
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Heute sagt man, daß viele Jugendliche und junge Erwachsenen nicht mehr rauchen, weil sie vom Rauchen keinen Rausch erleben können und das Geld lieber in Alkohol und Drogen investieren.

Irgendwie haben die ja Recht, aber ich rauche trotzdem lieber Zigaretten und lasse von dem anderen Zeug die Finger
du widersprichst dir aber schon ein wenig...

rauchen steht ziemlich weit oben was die negativen auswirkungen angeht(alk steht da wohl ganz weit oben)

an "gras" ist noch keiner gestorben;)

droge ist das sowieso alles...

ich bereue jemals mit dem rauchen angefangen zu haben.

das "gras" kann ich auch essen;)


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher oder Nichtraucher 2.0

18.10.2017 um 19:13
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:droge ist das sowieso alles...
Kann man sehen wie man will. Klar, auch Nikotin macht abhängig, aber für mich ist eine echte Droge, die das Gehirn benebelt, was das Rauchen nicht macht.
Deshalb darf man ja auch rauchen und Auto fahren ;)


1x zitiertmelden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

18.10.2017 um 19:20
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Kann man sehen wie man will. Klar, auch Nikotin macht abhängig, aber für mich ist eine echte Droge, die das Gehirn benebelt, was das Rauchen nicht macht.
und abhaengigkeit ist keine "benebelung" des gehirns?
grade das rauchen(also ohne gras z.b.) ist doch eigentlich voellig sinnlos...
und dann die vielen negativen effekte, ok die stellen sich erst nach jahren ein und das sehr sehr langsam - dafuer aber stetig und zielstrebend:(


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

18.10.2017 um 19:24
Manchmal Gras. Tabak finde ich eklig.


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

18.10.2017 um 20:23
nichtdrogennehmer. Das schließt rauchen mit ein und alkohol ebenfalls


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

18.10.2017 um 20:26
nichtraucher, aber ich habe mal geraucht.

manchmal rauche ich den lustigen grünen "tabak", aber nur selten^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher oder Nichtraucher 2.0

18.10.2017 um 22:04
Nichtraucher und habe auch nie wirklich geraucht...also zumindest keine Zigaretten ;) :troll:


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

19.10.2017 um 01:02
Nie geraucht, nie Drogen genommen und trinke grundsätzlich nicht.


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

19.10.2017 um 11:48
Bin seit fast einem Jahr weg von Zigaretten. Das Aufhören fiel mir aber nur leicht, weil ich Krebs bekam. Sonst würde ich immer noch rauchen. Ich war immer „leidenschaftliche“ Raucherin. Hatte mal 17 Jahre nicht geraucht, war und bin aber keine militante Nichtraucherin. Noch heute stelle ich mich gern zu Rauchern dazu, um den Rauch mitzuatmen.


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

19.10.2017 um 12:08
Nie geraucht. Dafür viele um mich herum dadurch an den Krebs verloren.


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

19.10.2017 um 12:23
Etwas repräsentativer, als eine Allmyumfrage dürfte das sein:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/596512/umfrage/verbreitung-des-rauchens-in-deutschland-nach-geschlecht/

Die Wahrnehmung, dass es weniger wird, scheint zu stimmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher oder Nichtraucher 2.0

20.10.2017 um 12:02
Ich rauche nur, wenn ich für Sex zu besoffen bin.


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

20.10.2017 um 12:13
Wann kommt das Update für 3.0.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher oder Nichtraucher 2.0

20.10.2017 um 12:52
Das Update ist abgeraucht.


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

20.10.2017 um 13:40
geplant für Raucher 3.0:

- Zigaretten lassen sich nicht anzünden, da Rauchen ungesund ist.

für Nichtraucher 3.0:

- Sobald sie anfangen wollen zu rauchen und eine Zigarette aus der Schachtel rausnehmen, lösen die sich sofort auf.


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

21.10.2017 um 11:03
oha, für mich überraschend wie viele doch noch Raucher sind.. O.O


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

21.10.2017 um 11:11
Nichtraucher. Aber war immer passiv Raucher. Bin so froh dass wir hier in der Schweiz das Rauchverbot eingeführt haben.


melden

Raucher oder Nichtraucher 2.0

21.10.2017 um 23:03
Stolzer Nichtraucher.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Verbot von Zigaretten-Automaten?
Umfragen, 55 Beiträge, am 11.02.2018 von Ilvareth
RayWonders am 10.02.2018, Seite: 1 2 3
55
am 11.02.2018 »
Umfragen: Welche Zigaretten raucht ihr?
Umfragen, 268 Beiträge, am 22.09.2013 von DarkTris
Befen am 02.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
268
am 22.09.2013 »
Umfragen: An die Raucher...
Umfragen, 20 Beiträge, am 31.08.2012 von imprägniert
Lady_Amalthea am 30.08.2012, Seite: 1 2
20
am 31.08.2012 »
Umfragen: An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?
Umfragen, 58 Beiträge, am 14.12.2023 von Doors
Tourbillon am 01.09.2016, Seite: 1 2 3
58
am 14.12.2023 »
von Doors
Umfragen: Raucht ihr Tee?
Umfragen, 21 Beiträge, am 15.07.2021 von Schubiack
lumelora am 08.02.2018, Seite: 1 2
21
am 15.07.2021 »