Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 23:15
@Commonsense


ich hatte mal Asterix Erstausgaben, ging bis "Die große Überfahrt", das waren Erbstücke von meinem Vater. Leider sind die verschwunden, die hätten heute einiges an Wert. :cry:

Anzeige
melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 23:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Geht bei mir nicht, es sind nicht alle Decken waagerecht und die Fenster reichen meist bis an die Decke.
Ah, okay.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:das wäre was für meinen Altbau. Hier sind die Decken gut 4 Meter hoch. Das kostet mich im Winter immer richtig Geld, wenns ums heizen geht. :/
Die Grundidee hatte mein Kumpel als er folgenden Witz hörte:


"Wie groß ist eigentlich deine Wohnung?"

"128 m2 - 64 am Boden, den Rest an der Decke"

Im Grunde ist es ja so, das 95% der Zimmerdeckenfläche schlichtweg ungenutzt ist.

Was also spricht dagegen, dieses Raumvolumen entsprechend zu nutzen?

Keiner von uns ist 2,5 Meter groß, so das er sich die Omme anstoßen könnte.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 23:18
@Funzl
Die Idee eines Hochbettes habe ich schon x mal verworfen, ich bin einfach zu blöd das vernünftig zu planen und auzuführen. :D
Jetzt komme ich auch langsam in ein Alter, in dem man morgens nicht mehr unbedingt eine Leiter runter klettern möchte, um in die Küche zu kommen. :D


2x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 23:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Idee eines Hochbettes habe ich schon x mal verworfen, ich bin einfach zu blöd das vernünftig zu planen und auzuführen. :DJetzt komme ich auch langsam in ein Alter, in dem man morgens nicht mehr unbedingt eine Leiter runter klettern möchte um in die Küche zu kommen. :D
Muß doch nicht zwei Meter hoch sein....1 Meter reicht auch. Alternativ kauft man passende Kommoden, und stellt das Bett auf die Dinger drauf.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 00:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Jetzt komme ich auch langsam in ein Alter, in dem man morgens nicht mehr unbedingt eine Leiter runter klettern möchte um in die Küche zu kommen. :D
Und nicht viel später musst Du dann 2 x nachts im Dunklen aufstehen, weil Du ins Bad musst....


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 00:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:2 x nachts im Dunklen aufstehen
äääähh...LICHT an machen?


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 00:34
@Funzl

Und Frau wecken? Nackt bei voller Beleuchtung durch's Haus wandern?


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 00:36
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und Frau wecken? Nackt bei voller Beleuchtung durch's Haus wandern?
Was spricht dagegen?

Alternative: Stirnlampe


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 00:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was spricht dagegen?
Die Nachbarn! Ich habe riesige Panorama-Fenster, und im Winter sind die Bäume nicht mehr als Sichtschutz da. Keinen Bock, die Weiber nebenan zu Tode zu erschrecken...


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 00:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Keinen Bock, die Weiber nebenan zu Tode zu erschrecken...
Das zählt natürlich.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 07:31
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Aber die Ausbeute ist mager, die ÖR bringen nur selten diese alten Schinken
Das war früher anders - aber da waren diese alten Schinken auch noch nicht soo alt und wir hatten ja auch nichts anderes. :D
Diese beiden Reihen habe ich geliebt

Youtube: Der phantastische Film Intro ZDF 70er und 80er
Der phantastische Film Intro ZDF 70er und 80er
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: NDR - DAS GRUSELKABINETT Intro
NDR - DAS GRUSELKABINETT Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und wenn ich an der Stelle gleich mal ein paar Empfehlungen da lassen darf.
Allerdings alle in sw:

Die Stunde wenn Dracula kommt.
Bis das Blut gefriert
Der Fluch des Dämon


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 07:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Stunde wenn Dracula kommt.
Bis das Blut gefriert
Der Fluch des Dämon
Alle bekannt. Vor allem bei "Bis das Blut gefriert" kam ich damals heftig ins Schwitzen. Den gab es später noch einmal als Remake
"Hill House", da war er aber nicht so gut.


2x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 08:07
Hatte jemand auch so‘n Teil ? Wie meins aussah weiß ich gar nicht mehr. Ich habe damit meine Oma umgefahren, weil die Bremse nach hinten umgeklappt war. Oh das gab Ärger..... :D
952EA21E1BCF44309F7FEC70E9CC49B8


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 08:20
Ein Film den ich gemocht habe damals war Dune , der Wüstenplanet. Echt tolle Besetzung und Sting spielt auch mit.
Youtube: Dune - Trailer
Dune - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 08:22
@grizzlyhai
hatte ich gehabt. aber nicht lange.
als ich etwa 13 war habe ich versucht das ding mit nem 250ccm Maico Motor zu tunen.
Ging 3 Tage gut bis ich ein Grün Weiß lackierten Wagen mit Discobeleuchtung begegnet bin.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 08:22
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Alle bekannt. Vor allem bei "Bis das Blut gefriert" kam ich damals heftig ins Schwitzen. Den gab es später noch einmal als Remake
"Hill House", da war er aber nicht so gut.
Das Remake von Bis das Blut gefriert ist relativ modern und heißt "Das Geisterschloss". Was Du meinst, ist "The Legend of Hill House", der bein uns "Tanz der Totenköpfe" hieß. Der behandelt zwar ein ähnliches Thema, ist aber kein direktes Remake. Beide zusammen werden in Stephen Kings Haus der Verdammnis verwurstet...

@Groucho

Es gab auch noch eine Science-Fiction-Reihe, auch mit einem animierten Trailer und der Musik von Donna Summers Love to Love you, Baby.


2x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 08:52
@itfc ....und ? Führerscheinentzug ? :troll:


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 09:11
@itfc

Eigentlich hätte Dune alles gehabt, um ein Wahnsinnsfilm zu werden, aber Lynch hat's verbockt!

Die Sets, designed nach Vorbildern von Moebius (Jean Giraud), sind grandios, die Schauspieler sind gut, aber die ständigen Texte aus dem Off, die wiedergeben, was eigentlich durch Gestik und Mimik hätte ausgesagt werden können und sollen, sind derart nervig...


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 16:21
@grizzlyhai
ich war 13 , damals war sowas wie Fuhrerscheinsperre für später noch nicht

@Commonsense
Habe den Film auf DVD mal vom Flohmarkt gekauft.
Glaube heute abend weis ich was läuft. Muß mal wieder sein gg


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

13.11.2017 um 16:41
Heile Welt im Kleinstadtbahnhof. Mit Gustav Knuth und Heidi Kabel.


Anzeige

melden