Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächstenliebe nur noch für Deutsche?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Essen, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächstenliebe nur noch für Deutsche?

27.02.2018 um 17:33
@Doors
Hervorragend zusammengefasst!

Anzeige
melden

Nächstenliebe nur noch für Deutsche?

28.02.2018 um 16:21
So viel ich weiß sind die Konzerne in Deutschland dazu gesetztlich verpflichtet ihre Güter zu vernichten bzw. in den Müll zu werfen, anstatt es Bedürftigen oder Organisationen wie z.B. den Tafeln zukommen zulassen. Man könnte also das "Problem" mit einer Gesetzesänderung in Null Komma nix aufheben und so aufhören, nicht nur Lebensmittel zu verschwenden sondern sogar auf bewusst aufhören Menschen gegeneinander auszuspielen, arme Menschen zu diskriminieren oder ganze Menschenmassen an den Pranger zu stellen ...

...nur lässt man dem Kapitalismus lieber alle Freiheiten - wirtschaftlicher Wachstum ist eben das allerwichtigeste im Land!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächstenliebe nur noch für Deutsche?

28.02.2018 um 16:24
@tHEbLOb
Nicht vergessen. Man könnte z.B. auch die Investition in Militär drastisch senken und dafür die Investition zugunsten der Armen drastisch erhöhen.


1x zitiertmelden

Nächstenliebe nur noch für Deutsche?

28.02.2018 um 16:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Nicht vergessen. Man könnte z.B. auch die Investition in Militär drastisch senken und dafür die Investition zugunsten der Armen drastisch erhöhen.
Tja, nur gelingt dadurch kein wirtschaftlicher Aufschwung, wozu also ändern ... um Vernumft geht es ja nicht ... aber man könnte auch stattdessen die Waffenverkäufe ins Ausland noch weiter erhöhen um so etwas Geld in die sozialen Kassen zu bekommen um so dem Ganzen unter die Arme zu greifen... :trollking: ( Jaja, zynisch ... aber konstruktiv :D )


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächstenliebe nur noch für Deutsche?

28.02.2018 um 16:55
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:stattdessen die Waffenverkäufe ins Ausland noch weiter erhöhen um so etwas Geld in die sozialen Kassen zu bekommen um so dem Ganzen unter die Arme zu greifen... :trollking:
Da schlägt man dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn die Leute gleich in ihren Herkunftsländern mit deutschem Schiesszeug umgebracht werden. Dann stehen sie auch nicht bei den Tafeln nach Essen an. Eine echte Win-Win-Situation:
Die Rüstungsindustrie macht Profit, der Staat Steuereinnahmen, der Afrikaner muss sich nicht auf einen beschwerlichen Weg machen und bei den Tafeln gibt's mehr Futter für Menschen mit Ariernachweis.


1x zitiertmelden

Nächstenliebe nur noch für Deutsche?

28.02.2018 um 17:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Rüstungsindustrie macht Profit, der Staat Steuereinnahmen, der Afrikaner muss sich nicht auf einen beschwerlichen Weg machen und bei den Tafeln gibt's mehr Futter für Menschen mit Ariernachweis.
Ja gut, dann belassen wir quasi alles beim Alten ...

...unterstützen die Diktatoren in der dritten Welt und fressen uns den Wanst eben noch dicker ... super^^ :troll:


melden

Nächstenliebe nur noch für Deutsche?

28.02.2018 um 18:36
Woher sollen die Migranten auch wissen, dass in Essen das Essen knapp ist. :ask: Und das Essen gar nicht Essen bedeutet?! Und dass das Essen erst für Deutsche gilt?

Falsch aufgetafelt^^ Man muss das dann anders koordinieren. Wenn es ne Berechtigung für die Tafel gibt, dann gilt das für Alle mit eben dieser Berechtigung . ohne Wenn und Aber! Und wer meint, er kann darauf momentan verzichten, der benötigt es dann scheinbar auch nicht so nötig.


melden
cheroks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächstenliebe nur noch für Deutsche?

03.03.2018 um 19:25
Zitat von VenomVenom schrieb am 27.02.2018:Ich verstehe immer noch nicht wieso es einerseits heißt man nehme keine Ausländer mehr dort auf für eine Zeit lang, auf der anderen Seite heißt es man braucht nen deutschen Pass und noch irgendwas. Es gibt doch genug "Ausländer" die einen deutschen Pass haben? Das ist doch ein Widerspruch. Die sollen sich doch mal entscheiden was sie wollen :X
LOL was passiert denn wenn ein Ausländer mit deutschem Pass dort randale schiebt, bekommen dann die deutschen auch kein Futter mehr ?

Oder werden dann deutsche nicht in Sippenhaft genommen, wie man es mit den Ausländern tut ?

Nach dem Motto, der Ausländer hat es verdiehnt in Sippenhaft genommen zu werden und pauschal kollektiv bestraft zu werden, der Deutsche aber hingegen, bekommt eine Menschliche Behandlung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Die Tafel: Eure Meinung dazu
Umfragen, 249 Beiträge, am 15.07.2015 von Randii
raupi am 05.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 15.07.2015 »
von Randii
Umfragen: Spekulation mit Essen verbieten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 25.02.2013 von Katori
nurunalanur am 07.08.2012, Seite: 1 2
22
am 25.02.2013 »
von Katori
Umfragen: Bist du übergewichtig?
Umfragen, 202 Beiträge, am 25.08.2021 von Carbine
MilanSirius am 29.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 25.08.2021 »
Umfragen: Worauf habt ihr jetzt Appetit?
Umfragen, 172 Beiträge, am 24.10.2020 von Syndrom
Yoshimitzu am 01.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 24.10.2020 »
Umfragen: UN - Solidaritäts- /Rettungsfond
Umfragen, 14 Beiträge, am 04.02.2020 von RayWonders
RayWonders am 17.03.2017
14
am 04.02.2020 »