Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

07.03.2018 um 21:35
Bin seit meinem neunten Lebensjahr schwerhörig (rechtes Ohr nach mehrmaligen OPs fast völlig taub; Radikalhöhle mit Tympanoplastik), wie schon mal erwähnt.
Wenn mich jemand zuquatscht , wechsele ich einfach die Seite, so dass der Gesprächspartner in mein taubes Ohr quasselt. Dann kriege ich nur die Hälfte mit. Ansonsten ist es aber eher hinderlich, schlecht zu hören. "Nicht sehen trennt von den Dingen, nicht hören von den Menschen." (Kant).

Und nein, @Sascha81, deshalb mobbe ich trotzdem niemanden -.-

Anzeige
melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

07.03.2018 um 21:43
@galgenkind

Macht man auch nicht, habe auch schlechte Erfahrungen mit einigen Hörgeschädigten gemacht.


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

07.03.2018 um 22:12
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht, die im Rollstuhl saßen, Leberkäse aßen oder rote Jacken anhatten... du kannst mit jedem Menschen schlechte Erfahrungen machen, you know?


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

07.03.2018 um 22:40
Mir fiel noch etwas Lustiges ein: Vor einiger Zeit einer Freundin beim Umzug geholfen. Dort gepennt. Morgens kam ihre Mutter. Wir (die Umzugshelfer) hingen alle noch völlig geschafft vom Vortag im Wohnzimmer rum. Die Mutter: "So, es ist schon gleich zehn, nun kommt mal alle langsam in die Puschen!" (Sie ist etwas dominant). Ich so: "Wir haben schon geduscht." (Hatte mich verhört).

Das stimmte auch. Nur in die Puschen waren wir eben noch nicht gekommen.


gar nicht taub


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 08:50
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:psychische Hörbehinderung
Sowas kann durch Stress bedingt sein, häufig kommt es dabei zu einem Hörsturz, kann schnell wieder weggehen, muss es aber nicht.
Wäre dann zumindest zeitweise eine Behinderung/Einschränkung

Vielleicht meint @Sascha81 sowas damit


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 09:13
Nieder Frequenz Tinnitus


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 09:43
Hoch Frequenz Tinitus


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 11:16
Ich hab eine Hörschädigung und finde meine Hörgeräte die meiste Zeit äußerst praktikabel (kann mich bei Lärm, nervigen Menschen, Geschnarche vom Freund, etc.. einfach ausklinken und die Dinger ausschalten).


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 16:34
@KFB

Habe eine körperliche Hörbehinderung, ist angeboren.


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 16:35
@Sascha81
Ich hab versucht die psychische Behinderung zu erklären und ob du das vielleicht so gemeint hast


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 16:37
@KFB

Ist Hörsturz nicht eigentlich auch körperlich?


melden

Habt Ihr eine Hörbehinderung?

08.03.2018 um 16:38
@Sascha81
Die Ursache kann aber psychischer Natur sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »