Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

24.01.2023 um 15:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wobei die meisten sagen ich sei ein Guter. Bei Dir bestimmt auch so.
HOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

16.04.2023 um 08:25
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb am 05.01.2023:Wie kann man sich denn selbst überwinden?
Durch dein Selbstbild. Dein Selbstbild ist verantwortlich dafür wie du dich selbst siehst und wie du über dich denkst.
Dein Selbstbild entscheidet darüber, wer du bist, wie du denkst und was du erlebst. Und ganz egal, was du an dir und deinem Leben alles verändern willst - solange sich dein Selbstbild nicht ändert, kannst du dich nicht verändern. denke ab jetzt über dich das du selbstbewusst und selbstsicher bist und ein guter Mensch der gute Werte hat und niemanden Böses tut, falls du es nicht schon bist…

Und sag mir jetzt nicht du willst böse sein, das ignoriere ich gekonnt ö-ö


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

16.04.2023 um 08:32
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 06.01.2023:ich würde ja behaupten, jemand der anderen nicht bewusst/absichtlich schadet.

jemand der dich nicht bewusst um dein geld und deinen materiellen besitz bringt. der dir deine frau nicht bewusst ausspannt, dich bewusst nicht belügt und betrügt, krankmacht, vergiftet, ermordet. der bewusst andere lebewesen quält. der andere nicht bewusst mit böllern beschießt usw. usf.
Ja :-)


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

16.04.2023 um 08:33
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb am 20.01.2023:ich möchte fast meinen, dass ich gar keine "gute seite" habe . die brauch' ich nicht.
Warum?


1x zitiertmelden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

16.04.2023 um 09:16
Nein, es steht nicht im Vordergrund meines Verhaltens anderen gegenüber.
Ich lebe zwar nach dem Motto "Was du nicht willst, was man dir zu, das füg auch keinem andren zu", doch da ich selbst nicht zimperlich bin und nicht mit Wattebällchen beworfen werden muss, kann ich auch manchmal dementsprechend austeilen.
Ich bin relativ sozial eingestellt, aber dass ich ein guter Mensch sein möchte, ist nicht der Grund dafür.
Ich mag selbst Ruhe und Frieden und da ist dann auch eine gehörige Portion Egoismus dabei, wenn ich selbst dazu beitrage.
Wäre toll, wenn die Menschheit es schaffen würde, es so einzurichten, dass es allen gut geht, aber, dafür scheint der Mensch nicht geschaffen zu sein. Merk ich ja an mir selbst auch.


1x zitiertmelden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

16.04.2023 um 09:40
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Warum?
ich bin gerne "böse"!


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

16.04.2023 um 10:05
@Alienpe.
Irgendwo in dir drin bist du gut, glaube daran ;-)


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

26.04.2023 um 18:28
Nein.
Aber ich bin es, finde ich.


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

31.01.2024 um 21:53
Stimmt bitte weiter ab.


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

31.01.2024 um 22:03
ich hab ein Helfersyndrom nehme ich an.. vermutlich dadurch dass ich am Anfang meines Lebens so viel Scheiße gebaut hab versuche ich zu kompensieren..

aber gut ist auch relativ wenn es darum geht abzustimmen ob man es dann auch wirklich ist.. z.b. helfe ich einer jungen arbeitslosen Mutter in Afrika finanziell. aber das geht nicht soweit dass ich auf Bier oder Chips/Flips/Schokolade verzichte um ihr noch mehr zu helfen, also so richtig gut bin ich dann doch nicht, ich bin kein Held..


1x zitiertmelden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

31.01.2024 um 23:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab ein Helfersyndrom nehme ich an..
Hilft es dir in irgendeiner Weise ?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nicht, ich bin kein Held..
Du musst kein Held sein :-)


2x zitiertmelden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

01.02.2024 um 17:29
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Du musst kein Held sein
dieser Siegmund Jehn (oder so...) soll einer gewesen sein.
in der Zone jedenfalls...


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

01.02.2024 um 18:31
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Hilft es dir in irgendeiner Weise ?
es tut gut zu helfen.. aber es ist auch anstrengend wenn man das auf Dauer und oft tut..
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Du musst kein Held sein
wäre aber toll! <3 :)


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

01.02.2024 um 18:43
Es ist mir wichtig Ich selbst zu sein.
Ob Ich ein guter Mensch bin darüber müssen andere urteilen.


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

02.02.2024 um 13:08
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 16.04.2023:Nein, es steht nicht im Vordergrund meines Verhaltens anderen gegenüber.
Ich lebe zwar nach dem Motto "Was du nicht willst, was man dir zu, das füg auch keinem andren zu", doch da ich selbst nicht zimperlich bin und nicht mit Wattebällchen beworfen werden muss, kann ich auch manchmal dementsprechend austeilen.
Ich bin relativ sozial eingestellt, aber dass ich ein guter Mensch sein möchte, ist nicht der Grund dafür.
Ich mag selbst Ruhe und Frieden und da ist dann auch eine gehörige Portion Egoismus dabei, wenn ich selbst dazu beitrage.
Wäre toll, wenn die Menschheit es schaffen würde, es so einzurichten, dass es allen gut geht, aber, dafür scheint der Mensch nicht geschaffen zu sein. Merk ich ja an mir selbst auch.
Das unterschreibe ich auch für mich absolut und ergänze einfach, was mir noch so durch den Kopf geht.
Ein guter Mensch muss nicht immer alles in Zuckerwatte, Glitzer und Freundlichkeit ersäufen, er darf sich klar positionieren, ein guter Mensch darf Ecken und Kanten haben, auch unperfekt sein, muss nicht Everybodys Darling sein.


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

05.02.2024 um 19:50
Anderen ist es wichtig, dass ich einer bin.


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

05.02.2024 um 22:40
Jopp, so ist es. Der Gesellschaft ist es wichtig, dass wir allesamt zumindest einigermaßen sozialverträglich bleiben, sonst droht die Gefahr, dass sie zerfällt. Und wenn das passiert, ist das Risiko, dass wir alle vorzeitig sterben, deutlich erhöht. So schließt sich der Kreis; letztlich ist es für jeden von uns wichtig, dass wir um unserer selbst willen halbwegs sozial bleiben.


1x zitiertmelden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

06.02.2024 um 09:40
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:So schließt sich der Kreis; letztlich ist es für jeden von uns wichtig, dass wir um unserer selbst willen halbwegs sozial bleiben.
Sehe ich auch so. Sozialverträglich zu sein und sich auch um die Mitmenschen zu kümmern, kommt indirekt auch als "Benefit" wieder zu einem selbst zurück, denke ich. Deswegen fühle ich mich auch manchmal genervt, wenn in bestimmten Kreisen der Begriff "die Guten" als Schimpfwort benutzt wird, bzw. als spöttische Abwertung für Menschen gebraucht wird, die sich noch um das Gemeinwohl kümmern wollen.


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

12.02.2024 um 13:40
1000002707


melden

Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?

12.02.2024 um 14:12
Wem es wichtig wäre, ein guter Mensch zu sein, sollte von den zehn Geboten wenigstens Nummer vier bis zehn befolgen. 😎


Anzeige

melden