Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Prostitution entwürdigend

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 10:28
Würden Frauen/Männer auch Geld für Sex nehmen wenn sie die Möglichkeit hätten sich alle Wünsche auch so, mit ehrlicher Arbeit zu erfüllen ? Für manche ist es vielleicht extra anregend für andere eher peinlich ? Keine Ahnung ich selber finde es eher als Beleidigung des guten Geschmacks,da Ich es als abwertend empfinden würde einem anderen Geld dafür geben zu müssen, und zu nem eher geringen Teil eher als extra Inspiration kann es aber nicht genau beurteilen da ich mir dieses Angebot noch nicht gegönnt habe.


2x zitiertmelden
Ja, Geld ist nicht das was Schönheit ausmacht
11 Stimmen (17%)
Ja, Ungerechtigkeit zwingt manche zu solch einem Handeln
5 Stimmen (8%)
Nein es ist Willkür
0 Stimmen (0%)
Nein, erlaubt ist was Spaß macht
37 Stimmen (57%)
Keine Meinung
0 Stimmen (0%)
Keine Meinung wegen ungenügend Erfahrung
8 Stimmen (12%)
Es veringertert Vergewaltigung
1 Stimme (2%)
Vergewaltigungen werden dadurch erst angeregt
0 Stimmen (0%)
Keine Ahnung
3 Stimmen (5%)

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 10:30
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Würden Frauen/Männer auch Geld für Sex nehmen wenn sie die Möglichkeit hätten sich alle Wünsche auch so, mit ehrlicher Arbeit zu erfüllen ?
Prostitution ist ehrliche Arbeit.


2x zitiertmelden

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 10:31
Dass Vergewaltigungen durch Prostitution verhindert werden, ist ein Mythos. Ein männerfeindlicher, der sie als den Trieben ausgelieferte Wesen betrachtet, die vergewaltigen, wenn sie nicht regelmässig jemanden ins Bett bekommen.


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 10:31
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Prostitution ist ehrliche Arbei
Begründung ?


melden

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 10:39
@bipolarunit
Nach nationalsozialistischer Vorstellung unterscheidet sich ehrliche von unehrlicher Arbeit dadurch, dass ihr Gewinn selbst erwirtschaftet ist und sie sich in den Dienst der Volksgemeinschaft stellt. Juden hingegen, die als Feinde der Volksgemeinschaft identifiziert wurden, unterstellte man, sie eigneten sich „parasitär die Früchte ehrlicher deutscher Arbeit“ an.
Wikipedia: Ehrliche Arbeit

Eine Definition von früher.


Gegenfrage: Wie kann ein Dienst an einem Menschen, der in nicht-betrügerischer Absicht vorgenommen wird, unehrlich sein?


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 10:44
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Wie kann ein Dienst an einem Menschen, der in nicht-betrügerischer Absicht vorgenommen wird, unehrlich sein?
vielleicht sollten wir das Wörtchen ehrlich in dem Fall durch genügend oder essentiell ersetzen !


1x zitiertmelden

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 10:49
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb: essentiell
Die Arbeit, die meine Frisörin an mir vornimmt, ist nicht essentiell. Ich kann mir meine Haare selbst schneiden.

Ich denke jedoch nicht, dass du ihre Arbeit als unehrlich bezeichnen würdest.


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 11:00
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Die Arbeit, die meine Frisörin an mir vornimmt, ist nicht essentiell. Ich kann mir meine Haare selbst schneiden.

Ich denke jedoch nicht, dass du ihre Arbeit als unehrlich bezeichnen würdest.
Haare schneiden hat meiner Meinung nach auch noch nichts mit Privatsphäre zu tun.und wie du ja auch selbst sagst könntest es du auch selber was deiner Frisörin ja die Möglichkeit nehmen würde einem anderen für Sex Geld zu bieten.


melden

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 11:03
@bipolarunit
Ich versehe deinen Satz nicht.


1x zitiertmelden

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 11:16
man(n) oder frau verkauft sich für eine künstliche sache...entwürdigender geht es nicht.


1x zitiertmelden

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 11:35
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:man(n) oder frau verkauft sich für eine künstliche sache...entwürdigender geht es nicht.
Jegliche Arbeit ist ein "verkaufen". Man verkauft seine Arbeitskraft.


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 12:17
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ich versehe deinen Satz nicht
was genau ?


melden

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 14:17
Da hier nirgends von Zwangsprostitution gesprochen wird, handelt es sich nur um eine Dienstleistung. Und wie in jedem anderen Job auch, ist sicher nicht jeder körperlich oder emotional in der Lage, diesen Job auszuüben.

Man sollte diesen Beruf nicht immer schlechtreden.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 14:37
@SergeyFärlich
der meint sicher du könntest es dir ja auch selber machen statt zur ner professionellen zu gehen


melden

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 14:41
Beim Thema "entwürdigende Jobs" fällt mir aber doch noch einer ein: Mitarbeiter im Call-Center


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 14:43
@DerFremde

telekom


1x zitiertmelden

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 18:26
Eigentlich sind wir doch alle Prostituierte. Vielleicht geben wir nicht unsere Körper her, dafür aber unsere kostbare Arbeitskraft und vor allem Zeit. :P


melden

Ist Prostitution entwürdigend

05.04.2018 um 23:53
Zitat von apartapart schrieb:telekom
:D nein solche Dienste sind (noch) nicht im Programm :troll: nur eine Frage der Zeit


melden

Ist Prostitution entwürdigend

06.04.2018 um 19:27
Ich kann über Prostitution denken was ich will.Es kann entwürdigend sein.Aberdie meisten machen es wohl nicht freiwillig.
Aber so ist es als ehrliche Arbeit.Da eine Dienstleistung-da Geld!Aber Vergewaltigungen werden so verhindert!


1x zitiertmelden

Ist Prostitution entwürdigend

06.04.2018 um 20:26
Für mich wäre es entwürdigend.
Aber das muss nicht bedeuten, dass jede Betroffene sich entwürdigt fühlt. Ist halt ein sehr persönliches Gefühl und man kann hier nicht verallgemeinern.

Nebenbei:
Mir fällt es ziemlich schwer, Prostitution als "ganz normale" Dienstleistung zu betrachten.


1x zitiertmelden