Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Abitur, Gymnasium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Tollwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:20
Laut drei IQ-Tests, bin ich überdurchschnittlich Intelligent, aber nicht hochbegabt - mein Abidurchschnitt bewegt sich im Dreierbereich, weil ich damals (vermeintlich) wichtigere Sachen zu tun hatte, als für die Schule zu lernen. Aber egal, habe eh nicht vor gehabt zu studieren.

Und wie ist euer Abidurchschnitt?

Anzeige
2x zitiertmelden
1,0 - 1,9
9 Stimmen (15%)
2,0 - 2,9
14 Stimmen (23%)
3,0 - 4,0
14 Stimmen (23%)
Abi nicht bestanden
0 Stimmen (0%)
Der klägliche Rest - Real, Haupt, Förder und so
21 Stimmen (34%)
X
3 Stimmen (5%)

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:22
ich habe mich vertan bei der stimme und dann stand da ich kann meine stimme nur 3 mal ändern,sorry. aber ich behalte das für mich :troll:

irgendwie hab ich s heute mit diesen balken, ich muss mir wohl ein video machen, die machensüchtig


1x zitiertmelden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:27
Wartemal Rush, ... Du bist besser als Ich ?


melden
Tollwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:28
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:irgendwie hab ich s heute mit diesen balken
Hier habe ich ein schönes Spiel für dich entdeckt :D

Können wir die Balken gleich halten?


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:28
boa Danke @Tollwood :D das war nötig


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:29
Zitat von TollwoodTollwood schrieb:Laut drei IQ-Tests, bin ich überdurchschnittlich Intelligent, aber nicht hochbegabt - mein Abidurchschnitt bewegt sich im Dreierbereich, weil ich damals (vermeintlich) wichtigere Sachen zu tun hatte, als für die Schule zu lernen. Aber egal, habe eh nicht vor gehabt zu studieren.
Den Strang dieser Einleitung musst du schon erklären. Wieso packst du das Ergebnis deines Intelligenztest mit ein?
Wo ist da der Kontext? :D


1x zitiertmelden
Tollwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

08.01.2019 um 22:31
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wo ist da der Kontext? :D
Ich hab's nur so nebenbei mit reingeschrieben, störe dich bitte nicht daran ^^


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

09.01.2019 um 21:37
Zitat von TollwoodTollwood schrieb:mein Abidurchschnitt bewegt sich im Dreierbereich
Das ist aber typisch für sehr intelligente Menschen. Die Aufgaben fallen ihnen leicht, deswegen lernen sie nicht oder zu wenig. Ich kenne das auch von mir und weiteren Personen. Wem es schwer fällt und wer deswegen mehr lernen muss, hat oft bessere Noten. Die Noten sagen gar nichts aus, zumal die Intelligenten oft inselbegabt sind und später zu Fachidioten werden.


1x zitiertmelden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

10.01.2019 um 13:01
Mit Ach und Krach meine 1,5 bekommen :Y:


melden
Tollwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

10.01.2019 um 19:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Aufgaben fallen ihnen leicht, deswegen lernen sie nicht oder zu wenig.
Mein Problem ist, dass ich ADS habe. Deshalb waren mir auch andere, private Dinge wichtiger gewesen, als zu lernen. Das Lernen fällt einem mit der Krankheit furchtbar schwer.

Ich habe jeden Nachmittag meine Hausaufgaben nur kurz aufs Blatt geschmiert. Gelernt habe ich nur das, was ich im Unterricht mitbekommen habe und das reichte meistens immer für ein "Ausreichend" manchmal auch "Befriedigend" als Klausurnote.

Das Problem bei ADS ist u.A. man liest beispielsweise in einem Fachbuch mit recht schwieriger Thematik und kapiert es sofort. Dann legt man das Buch nieder und nimmt die Bildzeitung in der man einen einfachen Artikel liest und den ein paar mal, bis man ihn kapiert hat. (Natürlich auch andersherum :D )

Ich glaube, wen ich statt ADS ADHS hätte, hätte es mit dem Gymnasium nicht geklappt. Ich weiss allerdings nicht, ob es damals (80er Jahre) schon das Medikament "Ritalin" gab - das soll ja offensichtlich sehr effektiv wirken.


1x zitiertmelden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

10.01.2019 um 19:31
Zitat von TollwoodTollwood schrieb:Mein Problem ist, dass ich ADS habe.
Ach du auch?
Zitat von TollwoodTollwood schrieb:Gelernt habe ich nur das, was ich im Unterricht mitbekommen habe und das reichte meistens immer für ein "Ausreichend" manchmal auch "Befriedigend" als Klausurnote.
Genau wie bei mir.
Zitat von TollwoodTollwood schrieb:Das Lernen fällt einem mit der Krankheit furchtbar schwer.
Na dann komm mal in meinen Thread, vielleicht erwartet dich das hier auch:

Job- und Branchenwechsel mitten im Erwerbsleben


melden
Tollwood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

10.01.2019 um 19:32
@KillingTime
Danke, ich gucke da später mal rein


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

11.01.2019 um 05:24
@Tollwood
Ich weiss allerdings nicht, ob es damals (80er Jahre) schon das Medikament "Ritalin" gab - das soll ja offensichtlich sehr effektiv wirken.
Jupp, gab es schon..
Selbst genommen von 83 - 89 * noch in der Schulzeit* ADHS


melden

Gymnasiasten: Was habt ihr für eine Abiturnote (NC) ?

27.01.2020 um 18:02
2,5
ich war schon immer notorisch Durchschnitt in meiner ganzen Schulzeit

bin von der Natur leider mal so garnicht mit nem fotografischen Gedächtnis gesegnet worden, sonst hätte ich vllt auch irgendwas mit 1 vorm Komma.
Trotzdem zufrieden dass ich das Abi erreicht hab.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Welche Schulform habt Ihr besucht?
Umfragen, 51 Beiträge, am 11.04.2017 von Pika
seraphim82 am 05.08.2007, Seite: 1 2 3
51
am 11.04.2017 »
von Pika
Umfragen: Nichtschülerabitur?
Umfragen, 3 Beiträge, am 28.11.2015 von Kunsthysterik
CountDracula am 26.11.2015
3
am 28.11.2015 »
Umfragen: Was für einen Abschluss habt ihr?
Umfragen, 59 Beiträge, am 09.04.2013 von nanny_ogg
cherokee am 12.09.2012, Seite: 1 2 3
59
am 09.04.2013 »
Umfragen: Zentralisitsches Schulsystem (Umfrage 2.0)
Umfragen, 13 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
rutz am 11.05.2012
13
am 18.10.2023 »
von Doors