Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du oberflächlich?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 02:50
Darf eine Person für dich Dick, Fett, Übergewichtig, Mager und dünn sein bzw. nicht der norm entsprechen?

...darf die Person  deinen Vorstellungen von Schönheit entgegengesetzt sein?

Das heißt:
in deinen Augen einfach nicht ansprechend genug für deine Vorstellung von Schönheit?

Darf das eine Person oder verurteilst  du diese Person dafür das sie nicht in deine Vorstellung passt?

Ja = oberflächlich
Nein = nicht oberflächlich

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja
13 Stimmen (28%)
Nein
34 Stimmen (72%)

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 02:57
Ich finde es traurig das heutzutage immernoch so viele Menschen Oberflächlich sind, niemand kann etwas für sein aussehen, zumindest in den meisten Fällen aber trotzdem sollte mehr auf den Charakter geachtet werden da nur dieser zählt.


1x zitiertmelden

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 03:20
Oberflächlichkeit resultiert aus Interessenlosigkeit.

Wer kein Interesse am Gegenüber hat, mustert die Person und entscheidet schnell.

Das ist dem Zeitgeist geschuldet.

Wer dies nicht wünscht, sollte dem Zeitgeist entgegen treten :-)


melden

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 07:46
Kommt darauf an, wer die Person für mich ist. An einen Partner in einer romantischen Beziehung habe ich auch Anforderungen an die Optik. Das kann ich nicht abstellen, brauche es einfach für sexuelle Anziehung, auf die ich in einer Beziehung nicht verzichten möchte.
Bei Freunden, Familie und allen anderen Menschen ist mir das Äußere allerdings komplett egal.


melden

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 10:04
Zitat von sleeplessflowesleeplessflowe schrieb:niemand kann etwas für sein aussehen, zumindest in den meisten Fällen
auch hier gilt:

das auge isst mit!

der spruch kommt zwar aus dem bereich des essenzubereitens, aber der
erste eindruck wird eben immer mit den augen gewonnen.

auch wenn sich personen zum ersten mal begegnen ist das genau so.


1x zitiertmelden

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 12:15
Im Grunde genommen ist jeder Mensch oberflächlich.
Der eine mehr, der andere weniger.

Z.b macht eine ungepflegte Person bei mir, einen schlechteren Eindruck, als eine gepflegte Person.


1x zitiertmelden

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 13:22
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der
erste eindruck wird eben immer mit den augen gewonnen.
naja bei mir ist es aufjdedenfall anders da ich weiß das es schwachsinnig ist sich einen eindruck zu bilden wenn man den mensch nür gesehen hat a er nicht persönlich kennt.
wenn ich jemanden draußen sehe denk ich mir einfach so "oh ein mensch hallo"


1x zitiertmelden

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 13:25
Ich bin vielflächlich. Sehr vielflächlich.


melden

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 14:07
@DasMietz

wie definierst du denn oberflächlich ? bzw. wo fängt das bei dir an und wo hört das auf ?

man könnte auch fragen haltet ihr euch für "normal" aber was ist "normal" ? gibt es das ?

in meinen augen gibts das nur als schalter an der waschmaschine
Zitat von ShayxLoveShayxLove schrieb:Im Grunde genommen ist jeder Mensch oberflächlich.
Der eine mehr, der andere weniger.
gut ausgedrückt finde ich

Youtube: Die Ärzte - Deine Schuld [Lyrics in Description] [HD]
Die Ärzte - Deine Schuld [Lyrics in Description] [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 16:32
Zitat von sleeplessflowesleeplessflowe schrieb:naja bei mir ist es aufjdedenfall anders
ich sprach ja auch vom ersten eindruck.
der rest dauert seine zeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 18:03
@DasMietz


Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.

Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.


melden

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 18:05
Ich bin gern genau. :)


melden

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 18:13
Nein.
Meine Mitmenschen interessieren mich grundsätzlich dann, wenn ich mit ihnen in ein Gespräch komme.
Ich schrecke auch nicht davor zurück, jemanden zu fragen, was er beruflich macht, weil es mich einfach interessiert.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, nur noch nach der Berufssparte zu fragen, um zu vermeiden, dass sich jemand
"ausgefragt" fühlt. Da mir Smalltalk eher schwer fällt, habe ich durch die Information auch eine Grundlage für das
Gespräch. So eine kapriziöse Geheimnistuerei, wie sie von manchen gepflegt wird, liegt mir nicht.


melden

Bist du oberflächlich?

09.04.2019 um 18:21
Ich würde mich nicht als oberflächlich bezeichnen. Eher würde mir etwas mehr Oberflächlichkeit guttun. Aber mir fällt es unheimlich schwer, oberflächlich zu sein. Auch Small Talks liegen mir nicht. Entweder ich möchte einen Menschen kennenlernen - dann aber auch richtig - oder eben nicht.


melden

Bist du oberflächlich?

10.04.2019 um 00:04
@Bundesferkel
Die Frage nach dem Beruf fällt doch unter Small-Talk?


1x zitiertmelden

Bist du oberflächlich?

10.04.2019 um 06:25
Natürlich darft Du Fett oder Dünn sein nur stinken solltest Du dabei nicht oder vor Schweiß triefen, das mag glaub ich niemand ?


melden

Bist du oberflächlich?

10.04.2019 um 06:29
Was sagt Dick oder dünn sein über Schönheit aus ? Das ist eher eine Frage von Fleiß oder Faulheit


melden

Bist du oberflächlich?

10.04.2019 um 08:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Frage nach dem Beruf fällt doch unter Small-Talk?
Für mich nicht, es interessiert mich ja wirklich. Da kann ich mir schon mal vorstellen,
wo der Andere seine Schwerpunkte hat.

Small-Talk ist es nur dann, wenn es eine Höflichkeitsanfrage ist um den Eindruck zu erwecken,
es interessierte einen. :D


melden

Bist du oberflächlich?

10.04.2019 um 08:52
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Darf eine Person für dich Dick, Fett, Übergewichtig, Mager und dünn sein bzw. nicht der norm entsprechen?
Ich bin sogar froh, wenn jemand nicht der Norm entspricht, denn ich tue es auch nicht.
Lediglich starker Körpergeruch finde ich sehr schwierig, da bin sehr empfindlich. Dabei ist es egal wie die Person aussieht.


melden

Bist du oberflächlich?

10.04.2019 um 10:47
@Bundesferkel
Okay, dann hat die Frage bei dir einen anderen Hintergrund (einen löblichen sogar) aber das kann ja niemand vorher ahnen. Die Frage alleinstehend bleibt, für mich, weiterhin Small-Talk :)


Anzeige

melden