Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.10.2019 um 18:02
Zitat von mchomermchomer schrieb:Zumal es wohl für Normalsterbliche unmöglich ist beinah co2-frei z.B. in die USA zu kommen. :(
Du könntest Dich CO2-neutral per Postversand selbst dorthin schicken, das müsste funktionieren. :troll:
Aber selbst dann braucht es noch CO2-neutrale Matrosenkleidung, ein CO2-neutrales iPhone und CO2-neutrale Twitter-Server um ein ähnliches Foto zu knipsen.
Da wird es dann komplex! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.10.2019 um 18:05
@CaptainAllmy
@mchomer
Man kann sich nicht CO² Neutral verschicken lassen. Man produziert ja selbst CO² beim ausatmen.
und vielleicht Furzt man ja auch noch da verursacht man zusätzlich noch andere Gase hinzu.
Tja. Dann noch die Kleidung die man trägt, dafür wurde auch CO² produziert (Thunberg trägt auch solche schädliche Kleidung und ein schädliches Handy wegen Batterie)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.10.2019 um 18:09
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Du könntest Dich CO2-neutral per Postversand selbst dorthin schicken, das müsste funktionieren.
Möglich wär's:

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express/infos-knowhow/newsletter/082016/gogreen.html (Archiv-Version vom 12.09.2019)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.10.2019 um 18:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 12.10.2019:Sie ist definitiv kein Kind mehr, wie niemand mit 16 Jahren.
Die wird aber als Kind verkauft.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.10.2019 um 18:14
@Niederbayern88
@CaptainAllmy

Ist schon okay. Der Pöbel muss nicht reisen! xP

@Doors

Wie geht das denn als Privatkunde?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.10.2019 um 18:16
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ist schon okay. Der Pöbel muss nicht reisen! xP
Genau.
Der Pöbel muss daheim bleiben, arbeiten, Geld für den Staat bringen, Steuern zahlen.
Um die Welt herumeiern, Protesieren, Schule schwänzen, vor Nationen weinen dafür gibt es die gute alte junge Thunberg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.10.2019 um 18:17
@mchomer

Man sollte sich ohnehin nicht per Paket verschicken - ist ungesund:

Youtube: Ludwig Hirsch - Das Geburtstagsgeschenk 1980
Ludwig Hirsch - Das Geburtstagsgeschenk 1980
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.10.2019 um 18:41
@Niederbayern88

Jopp. Du würdest ja nur die Umwelt mit deinen Pappbechern, Plastiktüten und minderwertigem Brot vollmüllen!

Dxg RvzX4AIcmprOriginal anzeigen (0,2 MB)

Umweltschwein! 😝


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

25.10.2019 um 18:42
@mchomer
Tja. und?
Ich steh dazu. Ich bin nunmal hier auf Allmy....
DAS BÖÖÖÖSE


So genug OT.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.10.2019 um 09:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man kann sich nicht CO² Neutral verschicken lassen.
Ich wandel mein CO2 der Flugreise in eine Anpflanzung um, habe damit mein Absolution und bin deswegen ein Mensch, der die Zukunft rettet, ist absolut zu kurz gedacht.
Bäume als Klimaretter? Ja und nein, altbekannt, die erste Stellungnahme ist von 2006!, die zweite Einschätzung ist aktuell, aber für einen FFF Aktivisten zu kompliziert, um es zu verstehen.

https://www.scinexx.de/news/geowissen/hilft-baeume-pflanzen-gegen-den-klimawandel/

https://www.spektrum.de/kolumne/die-uebertriebene-hoffnung-namens-aufforstung/1680194


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.10.2019 um 09:29
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:aber für einen FFF Aktivisten zu kompliziert, um es zu verstehen.
Warum so eine bösartige Spitze? Fühlst du dich so minderwertig, andere schlecht machen zu müssen oder findest du, dass deine Argumente nicht ausreichen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.10.2019 um 10:00
Echt ihr grabt den alten Kram von Greta aus?

Tja für einen Augenblick ist das spassig, aber ja auch die ist eben nur ein Mensch.

Nicht das mir der Hype gefällt.. oder die Hysterie die verbreitet wird.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:ttps://www.spektrum.de/kolumne/die-uebertriebene-hoffnung-namens-aufforstung/1680194
Klar ist das nicht allein die Lösung bzgl der Masse. Aber es schadet auch nicht...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.10.2019 um 10:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar ist das nicht allein die Lösung bzgl der Masse. Aber es schadet auch nicht...
Nein, schaden tut es nicht. Sobald dafür Autobahnen zurück gebaut werden sollen, wird die Unterstützung zumindest hierzulande aber schwinden.

Wirklich was bringen würde diesbezüglich wohl nur die massive Unterstützung jener Länder, die im großen Stil Rodungen vorantreiben. Sprich: Brasilien, Indonesien und Co. Ob und wie das politisch funktionieren kann ist allerdings noch zu klären.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.10.2019 um 10:33
Zitat von mchomermchomer schrieb am 27.09.2019:Na ja, Vorbereitung ist alles:
Youtube: Greta Thunberg reading from a SCRIPT vs NO SCRIPT
Greta Thunberg reading from a SCRIPT vs NO SCRIPT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Greta zu Anfang mit Skript, danach ohne.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Warum so eine bösartige Spitze?
Es ist keine bösartige Spitze, sondern meine Einschätzung Gretas. D
Die Frage, die ihr in dem Video gestellt wird ist keine Fangfrage oder ähnliches , sondern sie bezieht sich auf ihr Spezialthema und Greta ist nicht im Stande, irgendwas zu antworten?

Ebenso ihre Aussagen vor dem französischen Parlament, nachdem sie ihre auswendig gelenten 3 Floskeln losgeworden war, kam auf nicht allzu komplizierte Sachfragen immer nur die Antwort "keine Meinung".
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Fühlst du dich so minderwertig,.....
Nein, nicht im geringsten, und das,was wir hier machen nennt sich argumentieren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.10.2019 um 12:09
Ich mag sie nicht und ihre Wutrede finde ich zum fremdschämen.
Dieses weinerliche Getue ohne Tränen, wie lange sie dafür wohl geübt hat.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.10.2019 um 12:15
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:wie lange sie dafür wohl geübt hat.
Dass sie wirklich Angst vor der Zukunft haben könnte, kommt dir nicht in den Sinn...?

Ich weiß ja nicht, wie ihr euer Leben lebt, aber so etwas käme mir gar nicht in den Sinn. Warum immer alles negativ sehen...?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.10.2019 um 12:18
@MajorQuimby

Sie ist 16. Ich verstehe nicht, wie man von einer 16-jährigen erwarten kann, aus dem Stehgreif in einer Fremdsprache zu diskutieren. Dafür hat sie das meiner Meinung nach recht gut hingekriegt.

Und was die Rede anbetrifft: Jeder Politiker studiert seine Rede ein. völlig unabhängig von der Aufrichtigkeit bzgl. des Gesagten. Warum sollte das nicht für ein junges Mädchen gelten, das zum ersten Mal vor der Weltöffentlichkeit spricht und weiß, dass Milliarden Menschen auf der ganzen Welt zugucken und zuhören werden, nicht nur ihre Fans, sondern auch ihre Kritiker?

Das erwachsene Politiker nicht nur ihre einstudierten Reden, sondern auch sich selbst bei spontanen Journalistenfragen besser verkaufen können als eine jugendliche Schülerin, sollte klar sein.

Also, ich bin ja wirklich nicht von ihrem Engagement begeistert. Aber man (genauer: diejenigen, die solche Youtube-Filme machen) sollte schon fair bleiben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.10.2019 um 12:31
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Sie ist 16. Ich verstehe nicht, wie man von einer 16-jährigen erwarten kann, aus dem Stehgreif in einer Fremdsprache zu diskutieren. Dafür hat sie das meiner Meinung nach recht gut hingekriegt.
Das kann ich erwarten, weil sie ja in der Öffentlichkeit große Reden schwingt.
Wenn sie jenseits vom Auswendiglernen keine drei Sätze zusammen kriegt dann ist sie definitiv nicht die richtige für sowas.
Ich habe mehrere Talkshows mit ihr gesehen und sie ist einfach eine rotzfreche 16 jährige, nichts weiter.
Ihre Mutter z. B. nimmt Greta zuliebe an vielen Aufführungen nicht teil wenn sie mit dem Flugzeug dahin fliegen muss und es schadet ihrer Karriere als Opernsängerin.
Darauf angesprochen meinte die liebe Greta nur es wäre ihr egal.
Sie hätte mal Danke sagen können.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.10.2019 um 12:43
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Ihre Mutter z. B. nimmt Greta zuliebe an vielen Aufführungen nicht teil wenn sie mit dem Flugzeug dahin fliegen muss und es schadet ihrer Karriere als Opernsängerin.
Das habe ich auch gelesen. Dass Greta die Folgen für die Mutter nicht interessieren, finde ich für ihr (Gretas) Alter normal. Da erhebt man eben gern den Anspruch, dass alle Welt, vor allem auch die Eltern, sich so verhalten, wie man es gern hätte. Aber bei jeder anderen Familie würde man es für bedenklich halten, wenn die ganze Familie, vor allem auch die Eltern, ihr Leben so sehr nach den Wünschen ihres Teenagers ausrichten.

Da es hier aber angeblich nicht nur um etwas geht, was die Familie allein betrifft (etwa, wenn Großtante Clothilde nicht mehr besucht wird, weil Sohn/Tochter es da langweilig finden), sondern angeblich um Dinge, die die ganze Welt betreffen, ist man (z.B. die Medien) da unendlich tolerant und sieht darin nicht pubertäres Verhalten mit übertrieben nachsichtiger Reaktion. Sondern berechtigte Kritik an der erwachsenen Menschheit überhaupt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.10.2019 um 13:30
Zitat von mchomermchomer schrieb:Umweltschwein!
Youtube: Warum Greta gar nicht gegen den Klimawandel kämpfen darf | Browser Ballett
Warum Greta gar nicht gegen den Klimawandel kämpfen darf | Browser Ballett
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden