Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, OMA, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 19:09
Man sollte Kindern schon im Kindergarten ihre kleine Köpfe glattbügeln ... ihnen jegliche Gemeinheitzen im Vorfeld austreiben bevor sie sich geistig frei entfalten ... alles was verletzen könnte, unabhängig der Thematik, muss unablässig unterbunden werden!!!

SpoilerWow, wie kaputt ist die Gesellschaft/Politik/Medien denn bitte schon, wenn selbst Kinderlieder thematisiert & zensiert werden? :palm:

Anzeige
1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 19:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und, kriegen die auch ständig Morddrohungen und Shitstorms ab?
Ich denke wenn man sich die Facebookseiten etc mal durchliest findet man schon was. Das Internet ist voll damit :Y: warum soll das Privatfernsehen da eine ausnahme bilden?


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 19:11
@DerFremde
Tja, und das sagt viel über das Niveau des Publikums bzw. der Leute aus die sich darüber aufregen und androhen, über leichen zu gehen.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 19:16
@PStanisLove

Das jetzt zu vergleichen finde ich aber auch übertrieben. Haben denn die Leute alles hinzunehmen was ihnen vorgesetzt wird? Wenn ich einen Beitrag scheiße finde dann muss das auch in entsprechendem Ton zur Ansprache gebracht werden, und zwar respektvoll auch wenn ich verärgert bin, das ist klar. Der WDR hat sich ja nun entschuldigt und wird vermutlich weiter Einschaltquoten einbüßen die am Ende mit einem höheren Beitrag ausgeglichen werden. Also kurzum alles bleibt beim alten.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 19:31
Nachdem das ganze nun entsprechend gehypted wurde, wird es eine "bereinigte" und auch "politisch korrekte" Neuauflage in Zusammenarbeit mit dem Kinderchor des WDR und einem Duett von Rolf Zukowski und Helene Fischer geben. :D















P.S.
Das war Satire! :Y:


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 19:32
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wer sowas lustig findet, der darf sich aber auch nicht über einen Mario Barth aufregen, das ist in etwa das gleiche Niveau. Kennste kennste kennste?!?!
Ja, kennt man.
Dagegen sind Witze über Greta noch viel viel flacher als die vom Mario, oder vom WDR Kinderlied.
Thunfisch - aber nur den von Thunfischberg
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb am 15.12.2019:unsere Heilsbringerin Gretchen
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb am 22.12.2019:Manche sollten ihre Greta einfach heiraten und gut
Wer sowas lustig findet.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 19:49
@DerFremde
Ist halt nur die frage, ob jene Provokation wirklich so krass war, das es einen derartigen Shitstorm rechtfertigen würde.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 20:19
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Man sollte Kindern schon im Kindergarten ihre kleine Köpfe glattbügeln ... ihnen jegliche Gemeinheitzen im Vorfeld austreiben bevor sie sich geistig frei entfalten ... alles was verletzen könnte, unabhängig der Thematik, muss unablässig unterbunden werden!!!
Ist so!!!

Ins Arbeitslager mit den Drecksbälgern! Pardon wird nicht gegeben!

Da können sie so lange Kartoffeln schälen, bis es niemals wieder ein Kind wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!....eine Oma, meine ich....eine Oma scheel anzusehen!


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:03
Warum wird sowas (bewusst) herunter gespielt.

Die Maßstäbe, die man an und für andere Leute z. B. Migranten setzt, sind hier auf einmal "nicht so schlimm" oder gar nichts?

Wo sind hier die Wächter guten Geschmacks u. Anstands..


4x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum wird sowas (bewusst) herunter gespielt.
Keine ahnung, vielleicht weil sich manche leute da angesprochen fühlen. Weil es Omas und Opas gibt die Discountfleisch essen, weil es Omas und Opas gibt die Motorrad fahren und so weiter und so fort. Auch wenn niemand in dem sinn angesprochen sind fühlen sich manche trotzdem angesprochen.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Maßstäbe, die man an und für andere Leute z. B. Migranten setzt, sind hier auf einmal "nicht so schlimm" oder gar nichts?
Was meinst du? Ich verstehe deinen Satz nicht...


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:19
@Kurzschluss
Ich hab sie so verstanden, dass man über Migranten ja nichts böses sagen darf aber die "Oma Generation" darf über einen Kamm geschert werden. Meintest du das so @borabora ?


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum wird sowas (bewusst) herunter gespielt.

Die Maßstäbe, die man an und für andere Leute z. B. Migranten setzt, sind hier auf einmal "nicht so schlimm" oder gar nichts?
Beim WDR gehen doch schon Morddrohungen ein, offenbar wird das also äußerst ernst genommen.

Und dafür musste noch nichtmal eine 8 jährige einen Molotow-Cocktail in ein Altenheim werfen.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:27
@User9247
Dieser song war ein Witz, wenn jemand gegen Migranten was sagt ist es kein witz.


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:28
Tja, man stelle sich mal vor, ein Spottlied dieser Art würde über Migranten gesungen werden mit der anschließenden Beschwichtigung, es handle sich ja doch nur um Satire zum besseren Verständnis der Kulturen...


2x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:29
@User9247

Genau das meinte ich.
Ob es sich um harmlose Gifs handelt, um "bedenkliche" Begriffe usw.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Beim WDR gehen doch schon Morddrohungen ein,
Unglaublich.
Aber das sowas Wellen schlägt, war klar.
Nicht jeder winkt das ab oder durch.

Ich verstehe nur nicht, das man für andere Kulturen extrem sensibilisiert ist,( was ich nicht kritisiere)für sich selbst oder Verwandte eher nicht.

Das beisst sich irgendwie.


3x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:32
Zitat von shureshure schrieb:Tja, man stelle sich mal vor, ein Spottlied dieser Art würde über Migranten gesungen
Dazu sind die Empörtbürger offensichtlich nicht in der Lage. Da reichts nur zu "Messermännern" und "ersaufen lassen". Das ist leider nicht witzig. Satire braucht auch Intellekt...


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich verstehe nur nicht, das man für andere Kulturen extrem sensibilisiert ist,( was ich nicht kritisiere)für sich selbst oder Verwandte eher nicht.
Weil ich meine Großeltern da auch nicht in der Kritik seh, und ich verstehe auch nicht, wie man da so durchdrehen kann.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:34
Zitat von shureshure schrieb:Tja, man stelle sich mal vor, ein Spottlied dieser Art würde über Migranten gesungen werden mit der anschließenden Beschwichtigung, es handle sich ja doch nur um Satire zum besseren Verständnis der Kulturen...
Dann würdest du vor dem Fernseher sitzen und dir denken, dass das Lied die Wahrheit und nichts als die Wahrheit war, oder?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich verstehe nur nicht, das man für andere Kulturen extrem sensibilisiert ist,( was ich nicht kritisiere)für sich selbst oder Verwandte eher nicht.
Oh, Alterdiskriminierung ist durchaus ein Thema, dem sich Leute widmen...nur halt weniger bei so einem Quatsch.

Und Mehrheiten werden nicht von Minderheiten diskriminiert.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 21:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:nur halt weniger bei so einem Quatsch.
Stimmt, und genau dass ist jenes lied, quatsch. Fühlen sich Kakteenliebhaber durch ,,Mein kleiner grüner Kaktus“ diskrimiert, fühlen Asthmatiker bei ,,Atemlos durch die Nacht“ diskriminier etc. pp. Nein.


Anzeige

2x zitiertmelden