Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was verdient ihr pro Stunde?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Gehalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was verdient ihr pro Stunde?

25.04.2020 um 11:11
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Übrigens krass, dass da schon 6 <9€ Stimmen sind.
Du hättest "ich gehe keiner Beschäftigung nach" zu den Antwortmöglichkeiten hinzufügen sollen...

Anzeige
melden

Was verdient ihr pro Stunde?

25.04.2020 um 11:16
@User9247

Denkst du das sind die < 9€? Würde man das umrechnen was man so mit zB einer Grundsicherung bekommt, die übernommene Miete und Krankenversicherung eingeschlossen, würde mich schon interessieren auf wie viel man da so kommen würde.

Mal davon abgesehen sollte das hier keine "Bist du Arbeitslos/vom Staat abhängig oder nicht" Umfrage werden :D


melden

Was verdient ihr pro Stunde?

25.04.2020 um 11:27
Der gesetzliche Mindestlohn liegt ja über 9 €. Es dürfte also keine Antworten <9 geben. Wenn doch ehrliche, dann die Frage, weshalb. Entweder sie ließen sich auf widrige Verträge ein oder gehen nicht arbeiten oder es sind Nebenjobs unter der Hand, wie Rasenmähen.

Und fair ist natürlich so eine Sache. Da idR die Gehälter an gewissen üblichen Regeln und an Tarifverträgen angelehnt sind, ist eine gewisse Fairness aufgrund der Tarifverhandlungen und gesellschaftlichen Auseinandersetzungen anzunehmen. Unterschiede gibts aber immer. Und wenn man sich mal die geringen Eingruppierungen der Pflegeberufe anguckt, kann man das schon unfair finden.

Jede Stelle und jede Tätigkeit zu vergleichen, ist allerdings schwer


melden

Was verdient ihr pro Stunde?

25.04.2020 um 11:39
@darkstar69

https://www.betriebsrat.com/video/73838/welche-ausnahmen-gibt-es-beim-mindestlohn/16079/1z2tzdppetk
Gilt halt nicht für jeden, ich kann mir schon vorstellen, dass wir hier einige Azubis, Studenten o.ä. haben, ich weiß nicht wo das Durchschnittsalter der Nutzer hier mittlerweile liegt.
Aber ich meine, dass gerade auch ein Mindestlohn für Auszubildende diskutiert wird oder wurde oder wurde der sogar schon festgelegt?
Irgendwas war da, müsste ich nochmal googlen.


melden

Was verdient ihr pro Stunde?

25.04.2020 um 11:49
Das stimmt natürlich, ich bin jetzt tatsächlich nicht von Ausbildung o.ä. ausgegangen. Da müsste man natürlich noch mehr differenzieren. aber das Thema und die Umfrage sind schon spannend


melden

Was verdient ihr pro Stunde?

26.04.2020 um 00:36
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Es wundert mich zwar, dass manche (viele?) das nicht wissen oder es sie auch nicht weiter interessiert aber gut...
Wechselschichten, verschiedene Zulagen, verschiedene Stunden, ich könnte da nur das Grundgehalt angeben, aber mit den Zulagen ist es natürlich um einiges mehr.


melden

Was verdient ihr pro Stunde?

26.04.2020 um 08:39
Seit Januar 10,50 € Brutto (Sicherheitsbranche)

Die Stunden 200+ machen es und man kann von leben. Auch recht angenehm leben. Als Single wohlgemerkt.


melden

Was verdient ihr pro Stunde?

26.04.2020 um 18:06
Verdienen tu ich eigentlich mehr als ich bekomme.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was verdient ihr pro Stunde?

26.04.2020 um 18:10
Eigentlich sagenhafte 12,- EUR pro Stunde, aber zur Zeit wg. Lockdown nichts.
Was für ein Glück, dass ich es nicht für geld tue.


melden

Was verdient ihr pro Stunde?

27.04.2020 um 00:10
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Es wundert mich zwar, dass manche (viele?) das nicht wissen oder es sie auch nicht weiter interessiert aber gut...
Kommt sicherlich auf die Arbeitsverträge an. Zu meiner Studentenzeit wurde ich beispielsweise nach Stunden bezahlt. Das waren (vor Einführung des Mindestlohns) von 18 Uhr bis 4 Uhr morgens ganze 6,50 €/h. Die Zahl hat sich bei mir regelrecht eingebrannt.
Mittlerweile ist das komplizierter: Da habe ich mein Monatsgehalt, mein dreizehntes Gehalt, meine Gewinnbeteiligung (die je nach Jahr schwankt), mein Deputat, eventuelle Prämienzahlungen und noch einen Haufen weiterer kleinerer Leistungen (Beteiligung Mittagessen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge...). Bei manchen kommen dann noch Schicht-, Erschwernis-, Bereitschaftsdienst- oder Wochenendzuschüsse hinzu. Da wird es dann recht schwierig das alles auf den Stundenlohn herunterzubrechen.


1x zitiertmelden

Was verdient ihr pro Stunde?

27.04.2020 um 01:12
Zitat von BettmanBettman schrieb:Da wird es dann recht schwierig das alles auf den Stundenlohn herunterzubrechen.
Glaube ich nicht - nimm die (schwankende) Jahressumme und teile sie durch die gearbeiteten Stunden.


1x zitiertmelden

Was verdient ihr pro Stunde?

27.04.2020 um 06:09
Zu wenig.


melden

Was verdient ihr pro Stunde?

27.04.2020 um 09:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Glaube ich nicht - nimm die (schwankende) Jahressumme und teile sie durch die gearbeiteten Stunden.
Geht auch nicht, da ich nicht weiß wie viele Stunden ich zum Jahresende gearbeitet habe. Sicherlich kann ich mich vor den Kalender setzen, alle Werktage zusammenzählen und anschließend den Urlaub abziehen. Dafür fehlt mir aber ehrlich gesagt irgendwo auch die Muße. Die ganzen Nebenleistungen meines AG kenne ich auch nicht, bzw. müsste ich sie erst zusammensuchen und zurückrechnen.
Letzten Endes ist der Stundenlohn aber auch wenig relevant. Die meisten Kosten (Miete und Versicherungen) fallen monatlich an. Meine Miete rechne ich ja auch nicht auf die Stunde runter.


1x zitiertmelden

Was verdient ihr pro Stunde?

27.04.2020 um 09:55
@Bettman
Na ja, man sollte schon wissen wieviele Stunden man arbeitet...
Zitat von BettmanBettman schrieb:Die ganzen Nebenleistungen meines AG kenne ich auch nicht, bzw. müsste ich sie erst zusammensuchen und zurückrechnen.
Die stehen doch auf der Jahresübersicht.

Egal, ich hatte mir selber eine DB angelegt, deswegen kann ich es sehr genau sagen..sonst wüsste ich auch nicht was ich verlangen soll ;)


1x zitiertmelden

Was verdient ihr pro Stunde?

27.04.2020 um 13:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die stehen doch auf der Jahresübersicht.
Stimmen aber nicht, weil das meiste als Querschnitt über die ganze Firma angegeben wird.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, man sollte schon wissen wieviele Stunden man arbeitet...
Ist halt eine Information ohne nennenswerten Mehrwert.


melden

Was verdient ihr pro Stunde?

28.04.2020 um 15:53
Schade, dass hier nur ein sehr geringes Spektrum abgefragt wird. Grundsätzlich eine spannende Umfrage


melden

Was verdient ihr pro Stunde?

29.04.2020 um 00:13
Etwa 22 - 23€


melden

Was verdient ihr pro Stunde?

29.04.2020 um 20:29
Für Ostverhältnisse inzwischen ganz gut - 13,50 aktuell die Stunde, tendenz je nach betriebszugehörigkeit steigend. Damals, also ja vor ca. 2 Jahren um genau zu sein, war es nur Mindestlohn. Callcenterbranche, da muss man wohl nicht viel dazu sagen. Der Jobwechsel war die beste Entscheidung überhaupt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Löhne auf einen Blick: So viel verdient Allmyland
Umfragen, 35 Beiträge, am 04.07.2021 von rolandgolab
Kotknacker am 31.05.2018, Seite: 1 2
35
am 04.07.2021 »
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Könntet ihr von 1000 Euro im Monat leben?
Umfragen, 79 Beiträge, am 20.02.2018 von FerneZukunft
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2018 »
Umfragen: Kommt ihr mit eurem monatlichen Einkommen hin?
Umfragen, 37 Beiträge, am 19.04.2011 von Asgaard
lenzko am 17.02.2010, Seite: 1 2 3
37
am 19.04.2011 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »