Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Wettbewerb, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 11:24
Schließe grundsätzlich immer ab. Gibt auch ohne Klinke genug Wege wie Leute sich zugang zu Wohnungen verschafft haben. Sowas brauch ich in meinem Leben nicht.

Anzeige
melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 12:39
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wohnung
Habe ich's mir doch fast gedacht, dass es die Wohnungstür ist.
Im Thread geht es jedoch um die Haustüre.

Ich bin jedoch davon abgekommen, den Schlüssel in der Wohnungstür stecken zu lassen. An meinem Schlüsselbund habe ich den Haus-/Wohnungsschlüssel und den Autoschlüssel und das Auto steht nur wenige Meter vor der Tür, nicht dass das eines Tages weg ist.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 15:19
Ich Schließe die Haustür nicht ab.
Und Wohnungstür auch ist ist eine Glastür.

Wenn jemand Einbricht bekommt er Leuchtkugel ab.
Und dann 6 schuss 9mm PA ( Pfeffer ).
Einen 6kg ABC Löscher zur Sicherheit hinterher.

Leuchtkugel = Feuer -> Sicherheit ABC Löscher


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 16:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Wohnungstür ja, die Haustür nein.
Ich glaube schon, dass @itfc sowas wie die Wohnungstür meint - nicht jeder hat oder wohnt in einem Haus. Sofern Haus, dann die Haustür.
Und ich meine, er bezieht sich auf den Fall, wo das kleine Mädchen die elterl. Wohnung verlassen konnte und somit "draußen" war und dieses draußen bezieht sich nicht auf irgendeinen Flur.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 16:22
Zitat von itfcitfc schrieb:Haustüren die außen keine Klinke haben , also nicht alte Haus- oder Wohnungstüren die mit Klinke außen. Würde mich einfach mal interessieren , da das Thema in einem Vermisstenfall kurz aufkam.
Jetzt stellt sich die Frage: Haustüre - Eigenheim, Haustüre - Miethaus, oder Wohnungstüre.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:bei uns hier im Assikasten ... im Wohnblock stehts in der Hausordnung das die HAUSeingangstüre ab 22:00 Uhr abgeschlossen sein muß. So ist gewährleistet das nur noch der rein kommt, der auch hier vegetiert....wohnt. Für Rettungskräfte gibt es außen einen Schlüsseltresor.
Wegziehen. :D
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wenn jemand Einbricht bekommt er Leuchtkugel ab. Und dann 6 schuss 9mm PA ( Pfeffer ). Einen 6kg ABC Löscher zur Sicherheit hinterher. Leuchtkugel = Feuer -> Sicherheit ABC Löscher
Oha. Tu dich mit Funzl zusammen, zwei Franggen und so. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube schon, dass @itfc sowas wie die Wohnungstür meint - nicht jeder hat oder wohnt in einem Haus. Sofern Haus, dann die Haustür.
Ja, da kam ich auch durcheinander. EP ist zu dünn. @itfc

Also, ich Mietshaus, sperre die Eingangstüre nicht ab. Tut auch keiner hier, denn falls es brennt will man so schnell wie möglich raus und nicht noch in Panik mit dem Schlüssel im Schloss rumstochern. Meine Wohnungstür sperre ich auch nicht ab, da zwei Schlösser. Viel zu nervig. Was ich jedoch mache, ist zur Nacht die Türkette. Keine Ahnung warum. Hier ist es friedlich, hier ist seit ich da wohne (26 Jahre) nix passiert, aber es beruhigt mich.


3x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 16:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also, ich Mietshaus, sperre die Eingangstüre nicht ab. Tut auch keiner hier,
Das meint er auch nicht, sondern die eigenen 4 Wände. Er ist der Meinung, dass die wenigsten die Wohnungstür absperren (ich schreibe mal allg. Wohnungstür, damit nicht gleich wieder jemand erklärt, dass er die Haustür von einem Ein- oder Mehrfamilienhaus nicht... :D )


2x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 16:33
@Interested Jetzt verwirr mich doch nicht noch noch mehr. :D Menno.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 16:38
@Carietta

Ja, beschwer Dich bei @itfc :D Nicht umsonst erkären die user hier allesamt, was sie wann wo absperreren. Jetzt wäre noch interessant, wie sie es handhaben, wenn sie die Wohung/Haus verlassen. Sperren sie dann ab? Versicherungstechnisch wäre es ratsamer. :idee: ;)


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 16:45
Eigentlich wäre es hier im Wohnblock nicht nötig, da die Hauseingangstür ohnehin nur geöffnet werden kann wenn man den richtigen Schlüssel hat. Mache es dennoch aus Gewohnheitsgründen.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 16:46
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also, ich Mietshaus, sperre die Eingangstüre nicht ab. Tut auch keiner hier, denn falls es brennt will man so schnell wie möglich raus und nicht noch in Panik mit dem Schlüssel im Schloss rumstochern.
Bei mir, Dreiparteienhaus in einer größeren Wohnanlage, wurde bei der Wohnungseigentümerversammlung mehrheitlich beschlossen, wann die Haustüren je nach Jahreszeit abends abzuschließen sind.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das meint er auch nicht, sondern die eigenen 4 Wände. Er ist der Meinung, dass die wenigsten die Wohnungstür absperren (ich schreibe mal allg. Wohnungstür, damit nicht gleich wieder jemand erklärt, dass er die Haustür von einem Ein- oder Mehrfamilienhaus nicht... :D )
Da bin ich ja froh, dass du den Beitrag von @itfc richtiggestellt hast. Dennoch hoffe ich, du gestattest mir noch etwas zum Abschließen von Haustüren geschrieben zu haben.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 16:50
Zitat von emzemz schrieb:Dennoch hoffe ich, du gestattest mir noch etwas zum Abschließen von Haustüren geschrieben zu haben.
Wer hindert Dich denn daran? Es steht Dir frei, überall etwas zu schreiben und sei es noch so... :P:


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 16:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer hindert Dich denn daran? Es steht Dir frei, überall etwas zu schreiben und sei es noch so... :P:
Noch so was?
Es geht nicht darum, mich an etwas zu hindern, sondern dass du meinst, alles kommentieren zu müssen.
Es geht mir nämlich langsam auf die Nerven.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:00
Frage:
Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?
Daraufhin kommen viele Antworten zu Haustüren, nämlich Haustüren, Wohnungstüren, Haustüren in Mehrfamilenhäusern, Haustüren in Einfamilienhäusern und so weiter - das erlaube ich mir zu kommentieren, denn es ist ein Diskussionsforum. Allerdings bekam ich auch bei den Vermisstenfällen mit, wie es genau um das Thema Haustür ging, als das 2jährige Kind verschwand und zu Tode kam. Daraufhin eröffnete @itfc diesen thread. Wo genau war jetzt Dein Problem @emz? Was genau geht Dir daran auf die Nerven?

@Carietta

Jesus. Nur weil sich die Leute permanent angesprochen fühlen? Da fühlen sich einige vermutlich eher ertappt ;)
Zitat von CariettaCarietta schrieb:meine Agenda :troll: :santa:
Hau ab! :trollsanta:


2x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:01
@emz
@Interested

Ned streiten, es ist bald Weihnachten!11elf!!

P.S.: Ich glaub das wird in den nächsten Wochen meine Agenda :troll: :santa:


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hau ab! :trollsanta:
Bin schon weg. Hab eh den zu braven Santa eingebracht. Ach, was interessiert mich denn ein Santa. Satan!!11

Youtube: SLADE 'SANTA CLAUS IS COMING TO TOWN' 1985 (Crackers-The Christmas Party Album)
SLADE 'SANTA CLAUS IS COMING TO TOWN' 1985 (Crackers-The Christmas Party Album)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:08
@Carietta

Daraufhin ein :trollbier: denn der :trollsanta: ist mir und Satan Dir! :D


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:13
Und hier der Beleg. warum ich glaube wie @itfc das meint. ;)

Aktuelle Vermisstenmeldungen (Seite 162) (Beitrag von itfc)
Zitat von itfcitfc schrieb:Die wenigsten schließen die Haustür doch ab.
In meinem Bekanntenkreis ( haben auch einige kleine Kinder) macht das keiner.



melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:15
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wegziehen.
Niemals . ich weiß wo ich hin gehöre...mit Sicherheit NICHT in eine spiesige Reihenhaushäften-Siedlung wo sogar nach Terminplan ge*piiieeeeeep*t wird.....


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Daraufhin eröffnete @itfc diesen thread. Wo genau war jetzt Dein Problem @emz? Was genau geht Dir daran auf die Nerven?
Derartige Kommentare ...
Zitat von InterestedInterested schrieb:(ich schreibe mal allg. Wohnungstür, damit nicht gleich wieder jemand erklärt, dass er die Haustür von einem Ein- oder Mehrfamilienhaus nicht... :D )



melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:29
:idee:


Anzeige

melden