Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Scheiss, beschimpft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 15:02
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:: Wieder mal ein Fred in dem sich der "arme Deutsche" als Opfer stilisieren darf
Warum kommt man auf sowas?
Wer sieht sich als Opfer und warum sollte man die Frage nicht wahrheitsgemäss beantworten?

Beschimpft worden direkt bin ich nicht, nach einem Länderspiel (Monitor war auf dem Marktplatz aufgestellt) gröhlte ein Migrant: "Scheiß Deutsche".

Als Opfer sehe ich mich deswegen jedoch nicht und natürlich darf man das auch sagen, warum auch nicht.
Ich habe keinem etwas getan u. bin auch "nur" eine Deutsche.

Mit Dreck bewerfen lassen muss ich mich deshalb nicht, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 19:23
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn du 2018 oder 1988 geboren ist
Wer 2018 geboren ist & hier schreibt, hat sowieso meinen höchsten Respekt.


2x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 21:23
@borabora

Weil es wieder einer dieser speziellen Threads ist in denen Alltagsrassismus stets von Ausländern ausgeht, User X sich wie immer tadellos verhält & auch sonst nur aus der Opferrolle hervorgeht - Schema F zieht sich wie ein roter Faden durchs gesamte Forum ^^


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 23:02
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Wer 2018 geboren ist & hier schreibt, hat sowieso meinen höchsten Respekt.
Bei manchen Beiträgen könnte man das tatsächlich annehmen :D


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 23:04
Das soll sich mal einmal jemand erlauben...


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 23:05
@tHEbLoB

Engel gibt es höchstens im Himmel :)
Sicherlich gibt es (viel) Alltagsrassismus, sollte aber kein Freibrief für Betroffene sein, andere Menschen nach Lust und Laune zu beleidigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

11.05.2021 um 13:59
@Tussinelda


Kennzeichen mit einschlägigen Abkürzungen nationalsozialistischer Organisationen oder Einrichtungen werden seit vielen Jahren, zumindest in Hamburg, nicht mehr vergeben. In den 1970er und 1980er Jahren hatten die VHH und die HHA, beides Busbetriebe, die ungeliebten Kennzeichen verpasst bekommen, die frei blieben, weil kaum einer sie haben wollte. So kam es dann schon mal vor, dass die Buslinie, die u.a. die KZ-Gedenkstätte Neuengamme anfuhr, mit Kennzeichen wie HH-KZ oder HH-SS gekennzeichnet war. Ich glaube, die Jungs in der Bus-Disposition haben sich daraus einen Spass gemacht. Jedenfalls führte das dann zu Protesten internationaler Besucher, mit der Folge, dass diese Kennzeichen nicht mehr bzw. nur auf ausdrücklichen Wunsch, weil jemand Karl Zuber oder Siegfried Sommer heisst, vergeben werden.


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

12.05.2021 um 07:44
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Wer 2018 geboren ist & hier schreibt, hat sowieso meinen höchsten Respekt.
das kommt auf die 2018 geborenen aber noch zu...ist wohl zuweit gedacht für die tiefflieger.

sry hätte ich bedenken sollen. :P :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja, der berühmte "Vogelschiss".....
was is mit dem vogelschiss? passt dir irgendwas nicht?

vielleicht kommt ja noch mal ein krankes regime und pickt sich zb. das herz symbol als ihr symbol und dann würde mich interessieren ob das symbol dann auch instant verbrannt ist? fragen über fragen...die entstehen halt, wat willste machen? warum haben die überhaupt die swastika als symbol benutzt?


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

12.05.2021 um 07:53
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:was is mit dem vogelschiss? passt dir irgendwas nicht?
ja, die Verharmlosung des Nationalsozialismus
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:dann kommen die hängengebliebenen und missbrauchen das für ca. 12 jahre und von dem zeitpunkt an haftet dem symbol der nazi scheiß an
ist auch nicht viel besser, meiner Ansicht nach, als das, was Gauland sagte. Deshalb der Vogelschiss Kommentar.


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

13.05.2021 um 21:24
Ich bin noch nie so beleidigt worden, aber kenne einige Menschen im Freundeskreis, denen schon deutschenfeindliche Dinge nachgerufen wurden. Finde es erschütternd, dass es so etwas offensichtlich in größerer Zahl gibt.


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

14.05.2021 um 06:22
Zitat von mermaid96mermaid96 schrieb:aber kenne einige Menschen im Freundeskreis, denen schon deutschenfeindliche Dinge nachgerufen wurden. Finde es erschütternd, dass es so etwas offensichtlich in größerer Zahl gibt.
Wie erkennt man diese Leute als Deutsche? Das wundert mich gerade, wenn man ihnen etwas hinterherruft? Tragen sie irgendwelche Embleme auf dem Rücken, an denen man sie als Deutsche erkennt?


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

14.05.2021 um 07:33
@Frau.N.Zimmer
Naja, zu meiner Schulzeit hat es genügt, wenn man optisch ins Schema passte und sich in deutsch auf offener Straße unterhalten hat. Ich hab dunkelblonde Haare, blaue Augen, trage kein Kopftuch. Ich wurde ausschließlich von Gruppen junger Kerle mit arabischen Wurzeln so betitelt. Manchmal nachdem anbaggern ihrerseits gescheitert ist.
Warum ich mir mich so weit aus den Fenster lehne zu sagen, dass es junge Kerle mit arabischen Wurzeln sind? Weil sie sich untereinander auf arabisch und türkisch unterhalten haben (als Berliner Schulkind lernt man ja automatisch ein paar Worte). Mir ist durchaus bewusst, dass die viele von ihnen ebenfalls Deutsche waren, also den deutschen Pass besitzen, aber sich halt nicht als deutsch identifizieren. Daher meine Formulierung mit den "Wurzeln".


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

14.05.2021 um 07:42
@dieLara

Das wäre noch was anderes, als es irgendwelchen Leuten in den Rücken zu rufen, nur weil sie da gerade gehen.

Und auch dazu, was sagen denn "bildungsferne" Deutsche , wenn sie abblitzen? Sagen die etwa sowas wie: " Tut mir leid, dass ich Sie belästigt habe, gnädige Frau?" Oder suchen die sich unschöne Bezeichnungen, wenn sie jemanden treffen wollen? Ich vermute fast, da wird es noch persönlicher.


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

16.05.2021 um 08:08
Zitat von DoorsDoors schrieb am 09.05.2021:In Österreich hingegen kam es schon mal vor, dass mich Gastronomiepersonal oder AutofahrerInnen als "bleeda Piefke" beschimpften.
@Frau.N.Zimmer

Das glaub ich aufs Wort. :D Wir haben zu den deutschen eine alte Hassliebe, der Österreicher an sich ist eben eine beleidigte Leberwurst und auch ein bissl neidisch weil Deutschland größer, meist moderner und wirtschaftlich stärker war (ist).

Somit ist das bleeda piefke nicht ernst zu nehmen und glaub mir, dann antwortest einfach: na du schluchtenscheisser :D


2x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

16.05.2021 um 08:30
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:schluchtenscheisser :D
Ich dachte immer das meint Schweizer


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

16.05.2021 um 08:32
@Milosz
Es dürfte ein recht flexibler Begriff sein. :D Jedenfalls wurde ich (im Spaß) mal so genannt. ^^


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

16.05.2021 um 08:50
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ich dachte immer das meint Schweizer
Schweizer nennt man liebevoll Alm-Öhi^^


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

16.05.2021 um 08:51
@Wichtgestalt

Mei jaaa-die Schweizer, die mögen irgendwie alle :D


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

16.05.2021 um 09:05
Ich wollte auch noch was anmerken, ich bin ja keine Deutsche- zumindest in Österreich gibt es eher weniger
Inländer"feindichkeit" als Ausländerfeindichkeit, somit existiert dieses Thema für mich gar nicht.

Als wir jedoch auf Schüleraustausch in England waren wurden unseren Jungs mit Steinen begeworfen und sie wurden Nazis genannt,
der Streit brach bei einem anfgangs friedlichen Fußballspiel aus und Alkohol war wohl auch mit im Spiel, wie dem auch sei
ich war nicht dabei und das wurde wohl zur Anzeige gebracht und die anderen Schulklassen wurden gewarnt, dass es eben sowas geben kann.


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

16.05.2021 um 11:16
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb am 10.05.2021:Weil es wieder einer dieser speziellen Threads ist in denen Alltagsrassismus stets von Ausländern ausgeht, User X sich wie immer tadellos verhält & auch sonst nur aus der Opferrolle hervorgeht - Schema F zieht sich wie ein roter Faden durchs gesamte Forum ^^
Da möchte ich gerne uneingeschränkt zustimmen, nachdem da bisher niemand drauf reagiert hat. Leider ist ein Forum halt nur ein Sittenbild seiner User. Und@borabora
Zu deiner Anekdote, dass wer beim Ländermatch scheiss Deutsche gebrüllt hat: Also damit hat er dich mit Dreck beworfen?
Zitat von boraboraborabora schrieb am 10.05.2021:Mit Dreck bewerfen lassen muss ich mich deshalb nicht, oder?
Ziemlich überzogen,das als mit "Dreck bewerfen" gleich zu setzten.
Für mich gäbe es viel, viel schlimmere Beleidigungen als " Scheiss Inländer/Deutsche", aber bitte das muss jeder selber wissen, was
seinen Blutdruck in die Höhe treibt. Mein Freund ist hier Ausländer und wenn er beschimpft wird, dann geh ich ab. Ich trete für Menschen ein nicht für ein Konstrukt welches mein Heimatland ist. Ich werde Nationalstolz nie verstehen, denn hier geboren zu werden ist einfach nur Glückssache und keine erbrachte Leistung, auf die man stolz sein könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden