Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferde, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 23:29
Ich habe für „Ja“ gestimmt.
Es sind so sensible Tiere, die nicht immer damit umgehen können, dass ein Fremder mit ihnen „arbeitet“.
Mich haben die Fotos und das Video geschockt.
Für mich persönlich gehört kein Tier in den Leistungssport.

Anzeige
melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 23:50
Damit sich die Olympioniken bei der Olympiade besser konzentrieren & ihren Traum aufs Gold fokussieren können ...

... sollte man vor Ort Zuschauer/Fernsehen/Presse ganz ausschließen, so wie es ursprünglich der Antike stattfand ^^



Kein Gejammer mehr von Medien & Moralisten ... sozusagen, gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen :Y:


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 23:56
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Y:
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Kein Gejammer mehr von Medien & Moralisten ... sozusagen, gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen :Y:
Meinst du mich damit? In diesem Fall bin ich gerne Moralistin


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

11.08.2021 um 06:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ein Parcour bei dem die Pferde über Hindernisse springen, dem kann ich kaum was negatives entgegensetzen.
Das ist wahnsinnig unnatürlich für die. Bei freier Wahl wurden die drumherum oder davor weglaufen. Aber nicht frontal "attackieren " - das sind Fluchttiere


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

11.08.2021 um 08:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist wahnsinnig unnatürlich für die. Bei freier Wahl wurden die drumherum oder davor weglaufen. Aber nicht frontal "attackieren " - das sind Fluchttiere
Danke!


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

11.08.2021 um 08:05
@6.PzGren391
Bitte!


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

11.08.2021 um 10:32
Ich habe auch schon (von Dressurreitern) gehört, dass die Übungen auf den natürlichen Bewegungen des Pferdes aufbauen.
Wiki schreibt das auch.

Wikipedia: Dressurreiten


Die taz sieht das anders https://taz.de/Pferdedressur-ist-Tierquaelerei/!5787803/

Mein Gefühl sieht das auch anders. Vor allem sind weder Trense, noch Sporen noch Gerte annähernd natürlich.

Und die Pferde haben keine Wahl, die Reiter schon.


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

11.08.2021 um 10:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Übungen auf den natürlichen Bewegungen des Pferdes aufbauen.
Das ist ja normal, du brauchst ja eine Basis.

Bei einem Welpen sagt man auch "Sitz" wenn er sich von sich aus setzt. Vier Mal guckt er dich fragend an und dann klickert das langsam durch.
Da wird für menschengewolltes Verhalten auch eine natürliche Bewegung als Basis genutzt.


Das Problem ist ja, wie es weitergeht. Und im Dressursport hat, für mein ungeübtes Auge, das Ergebnis welches als Kür präsentiert wird mit natürlichen Bewegungen so gar nix mehr zu tun. Leider, leider ist das Tier der Schwerkraft noch Untertan aber ansonsten sieht vieles so aus als würde ein Exorzist vielleicht Abhilfe schaffen können.


melden
trella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

11.08.2021 um 23:36
Ich hab mir Dressur gerade, seitdem ich vor Jahren gedacht hab: "What it dat denn fürn scheiß", mal wieder angeschaut, und es ist noch bescheuerte als ich es in Erinnerung habe:
Das rumgehampel der Pferde, die schwülstigsten Songs und der Moderator säußelt, so als würde er eine Erotikgeschichte vorlesen, das ist so schlecht, das es fast schon wieder gut ist.

"Irgendwie bekommt man das Gefühlt, das diese Stute ihre Reiterin nicht nur auf dem Rücken sondern auch im Herzen trägt." aus dem Video Deutsche Dessur-Mannschaft holt Gold bei Olympia.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

15.08.2021 um 16:09
Es gibt wohl von einer Schauspielerin das Angebot das "Olympiapferd" zu kaufen.
Schauspielerin Kaley Cuoco, allgemein bekannt in ihrer Rolle als Penny in "The Big Bang Theory", gilt als großer Pferde Fan. Zusammen mit ihrem Mann Karl Cook besitzt sie mehrere Pferde und ist auch selbst als Springreiterin aktiv.
Quelle: https://www.nordbayern.de/panorama/nach-olympia-eklat-um-pferd-dieser-tv-star-will-saint-boy-jetzt-kaufen-1.11286190


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

16.08.2021 um 07:04
Ich hab mir folgenden Beitrag, mit dem ganzen Ritt, angetan und finde den Kommentator erst mal so richtig zum Kotzen -.- Schwadroniert von einem miesen Pferd, der Idiot. Den möchte ich gerne sehen, wie hoch der noch springt, wenn er vorher verdroschen wurde.

https://www.eurosport.de/moderner-funfkampf/olympia-moderner-funfkampf/2021/annika-schleu-verliert-fast-schon-sicher-geglaubtes-gold-wegen-bockigem-pferd-im-springreiten_vid1523286/video.shtml


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

16.08.2021 um 12:18
Oh man - die merkt ja nichts mehr. Eigentlich sollte sie überhaupt nie wieder mit Ferten arbeiten, wenn sie das Tier nicht mal fühlen kann. :palm:
Als Tierquälerei möchte Schleu dieses Verhalten nicht verstanden wissen. »Ich habe das Pferd nicht extrem hart behandelt. Ich hatte eine Gerte dabei, die vorher kontrolliert wurde. Genauso wie die Sporen. Ich bin mir wirklich keiner Tierquälerei bewusst«, sagte Schleu.
Für ihr Verhalten während des Wettkampfes mussten Schleu und Bundestrainerin Kim Raisner viel Kritik einstecken.

»Hau mal richtig drauf! Hau drauf!«, hatte Raisner – im Fernsehen deutlich hörbar – Schleu zugerufen. Die sichtlich überforderte Athletin hatte daraufhin unter Tränen mit der Gerte auf das Pferd eingeschlagen. Raisner wurde daraufhin von den Olympischen Spielen ausgeschlossen.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-21-nach-reit-drama-im-modernen-fuenfkampf-annika-schleu-fuehlt-sich-gedemuetigt-a-06392767-e614-45a6-a9e7-4f3b1b688525?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Und die Schleu kann sich das nicht mal erklären. Man, man, man... :palm:


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

16.08.2021 um 12:28
@Interested
Ist ja nur ein Tier
🙄🙄🙄


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

16.08.2021 um 12:30
@KFB
Gibt so Menschen, die dürften niemals Umgang mit Tieren haben. Auch gewisse Hundehalter usw.


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

16.08.2021 um 12:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch gewisse Hundehalter usw.
Ja, die meisten Menschen dürften nichtmal einen Goldfisch halten


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

16.08.2021 um 12:33
@KFB

Ehrlich gesagt, finde ich jede Form von Käfighaltung ziemlich scheiße. Vom Nager bis Federtier. Vögel müssen fliegen. Nager gehören in die Natur. Was soll der Scheiß eigentlich? :ask:


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

16.08.2021 um 12:34
@Interested
Ich bin nicht gegen Tierhaltung im allgemeinen aber die meisten Leute bringen, meiner Meinung nach, einfach nicht mit, was dafür benötigt wird


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

16.08.2021 um 12:36
@KFB

Hunde und Katzen - beide mit genügend Auslauf. Alles andere lehne ich persönlich ab.
Zitat von KFBKFB schrieb:aber die meisten Leute bringen, meiner Meinung nach, einfach nicht mit, was dafür benötigt wird
Das stimmt. Leider!


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

16.08.2021 um 12:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alles andere lehne ich persönlich ab.
Ich nicht. Aber ich glaube zu verstehen, woher du kommst


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

16.08.2021 um 12:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich nicht.
Also ein Goldfisch im Gurkenglas? Ein paar Amphibien im Terrarium? Ein Papagei in einer Voliere? Ein Kaninchen im Käfig? Nee, das mag ich wirklich nicht. Das gehört für mich einfach in die Natur.


Anzeige

1x zitiertmelden