Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiheit/Demokratie vs Heimat/Familie

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freiheit, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiheit/Demokratie vs Heimat/Familie

14.08.2021 um 22:01
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bei soviel Arbeitsmoral/Engagement und Fleiß sollte doch etwas mehr drin sein....
Ja, das höre ich oft von Außenstehenden, die haben aber alle ein regelmäßiges Einkommen und verstehen daher sehr Vieles nicht.

Ich bin selbstständig (kommt von selbst und ständig), wenn bei mir kein Geld reinkommt, kann ich niemanden erpressen nicht einfach mal streiken.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber was ist das für ein Bereich, in dem du dich selbstständig gemacht hast?
Ich habe eine kleine IT-Firma, stelle PC-Systeme her, verkaufe Hardware, Software und Zubehör und biete Dienstleistungen an. Und trotz Corona läuft es nicht gut, weil viele alles übers Smartphone machen, und einfach kein Bedarf mehr für "richtige" Rechentechnik besteht.

Und nein, ich denke gar nicht dran, auf diesen Zug aufzuspringen, da gehe ich lieber vorzeitig in die Grundsicherung (was finanziell ein großer Schritt nach vorn wäre) :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Freiheit/Demokratie vs Heimat/Familie

14.08.2021 um 22:11
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habe eine kleine IT-Firma, stelle PC-Systeme her, verkaufe Hardware, Software und Zubehör und biete Dienstleistungen an. Und trotz Corona läuft es nicht gut, weil viele alles übers Smartphone machen, und einfach kein Bedarf mehr für "richtige" Rechentechnik besteht.
Ah, ok.
Hast du auch Angestellte, die du bezahlen musst?


melden

Freiheit/Demokratie vs Heimat/Familie

14.08.2021 um 22:22
@CodexOmega

Ich hatte 14 Jahre einen Techniker angestellt, als er dann eine Frau kennengelernt hat, reichte das Geld nicht mehr und er musste sich was anderes suchen. Ich habe auch viele Jahre Lehrlinge ausgebildet, aber ohne Techniker ging das nicht mehr, da die Vorgaben der IHK nicht mehr erfüllt werden konnten.

Seit 2014 bin ich Einzelkämpfer und schlage mich so gut es geht durch. Ich hoffe es geht noch ein paar Jahre so, da ich meinen Beruf liebe. Ich kenne niemanden (außer mich selbst), der morgens ins Auto steigt und sich auf die Arbeit freut. Und abends freue ich mich auf zu Hause, weil ich buchstäblich im Paradies lebe. Daher vermisse ich auch keinen Urlaub :)


1x zitiertmelden

Freiheit/Demokratie vs Heimat/Familie

14.08.2021 um 22:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Seit 2014 bin ich Einzelkämpfer und schlage mich so gut es geht durch. Ich hoffe es geht noch ein paar Jahre so, da ich meinen Beruf liebe. Ich kenne niemanden (außer mich selbst), der morgens ins Auto steigt und sich auf die Arbeit freut. Und abends freue ich mich auf zu Hause, weil ich buchstäblich im Paradies lebe.
Ich freue mich eigentlich immer, wenn ich abends ins Auto steige und zur Arbeite fahre. Wenn ich morgens zurück fahre bin ich aber in der Regel zu müde um mich noch über irgendwas zu freuen. Aber du bist definitiv nicht der Einzige, der Freude an der Arbeit hat :)
Als Altenpfleger glaubt mir das in der Regel aber auch keiner.


melden

Freiheit/Demokratie vs Heimat/Familie

14.08.2021 um 22:51
@Peter0167

Es hat alles seine Vor und Nachteile.
Ok, ich habe am Ende des Monats etwas mehr Geld zur Verfügung als ein Hartz4-Empfänger, da ich regelmäßig und an 5 Tagen die Woche arbeite. (Handwerk)
Nachteil: Mein Chef mag es überhaupt nicht, wenn ich während der Arbeitszeit "online unterwegs" bin... :/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wenn es nicht um andere, sondern um einen selbst geht?
Umfragen, 36 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
RayWonders am 26.02.2023, Seite: 1 2
36
am 02.06.2023 »
Umfragen: Putschversuch in der Türkei, dafür oder dagegen?
Umfragen, 32 Beiträge, am 19.07.2016 von Intolerabilis
lukistar am 17.07.2016, Seite: 1 2
32
am 19.07.2016 »
Umfragen: Putin, Merkel, Obama, Kim..Wen hättet ihr lieber für Deutschland?
Umfragen, 55 Beiträge, am 30.10.2015 von Pallas
NordicStorm am 05.11.2014, Seite: 1 2 3
55
am 30.10.2015 »
von Pallas
Umfragen: Ist die Europäische Union eine Diktatur oder eine Demokratie?
Umfragen, 53 Beiträge, am 16.02.2014 von xpq101
Cybertron am 15.12.2013, Seite: 1 2 3
53
am 16.02.2014 »
von xpq101
Umfragen: Verrückter Diktator oder freundliche Demokratie?
Umfragen, 15 Beiträge, am 18.03.2014 von Hawkster
sadbeaver am 17.03.2014
15
am 18.03.2014 »