Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerThorag Diskussionsleiter
Profil von DerThorag
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 11:29
Guten Tag,

mehr und mehr beschleicht mich das Gefühl das die Zeiten in denen Profisport flächendeckend geschaut wird, irgendwie vorbei sind. Abseits des Fussballs redeten früher die Leute gefühlt mehr über Topevents im Tennis, Boxen oder der Formel 1. Zuletzt fiel mir das am vergangenen Wochenende auf. Der Boxkampf Wilder vs. Fury war ein richtiger Super Fight, der in die Geschichte eingehen wird.

Hin- und wieder spricht man dann mal Leute beim smalltalken drauf an, aber wirklich niemand hat den Kampf gesehen und verweisen meistens auf Zeiten der Klitschkos, Mike Tyson, o.ä..

Beim Fussball geht es irgendwie, gefühlt, in die selbe Richtung.

In den 90ern war Wrestling großes Thema auf dem Schulhof und auch bei dem ein oder anderen Erwachsenen. Von den Schulfreunden ist mir nur noch einer bekannt, der das regelmäßig konsumiert.

Aber machen wir uns nichts vor, das Problem liegt ja auf der Hand. Mittlerweile braucht man für jeden Sport ein Abo.

Formel 1: Sky und dieses Jahr, ich glaub, 2 Rennen im FreeTV
Fussball: (je nach Liga und Wettbewerb) Sky, DAZN, Amazon Prime, Magenta TV
Wrestling (Live): DAZN, WWE Network
UFC: DAZN

Nur mal so aus dem Stehgreif. Ich selber schaue Bundesliga, Champions League, Formel 1, ab und an UFC, Boxen (Großevents). Da kommen schon mal 3 Abos zusammen und ich kann es nachvollziehen, dass das nicht viele Menschen mitmachen.

Aber nun zu euch, was schaut ihr euch an? Was meidet ihr und warum?

Anzeige
1x zitiertmelden
Fussball (Bundesliga, CL, PL, etc.)
10 Stimmen (30%)
Rennsport (F1, F2, FE, DTM, etc.)
1 Stimme (3%)
Boxen
4 Stimmen (12%)
UFC
2 Stimmen (6%)
Tennis
1 Stimme (3%)
Die Olympischen Spiele
3 Stimmen (9%)
Darts
6 Stimmen (18%)
American Football
3 Stimmen (9%)
Handball
1 Stimme (3%)
Basketball
1 Stimme (3%)
Golf
0 Stimmen (0%)
Eishockey
1 Stimme (3%)

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 12:58
Boxen und UFC sind ja keine Sportarten, sondern ist einfach nur Entwürdigend und kommt gleich nach Unfallstellengaffer.


1x zitiertmelden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 13:17
Wenn es denn überhaupt mal gezeigt wird, im TV - dann Enduro-Veranstaltungen. Sieht man leider viel zu wenig.


melden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 13:21
E-Sports
Der Rest interessiert mich heutzutage nicht mehr


1x zitiertmelden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 13:24
und welche Sportart da genu.😉


melden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 18:30
Darts u. Snooker. Das ist im Fernsehen detaillierter anzusehen als live. Rumzappelsport interessiert mich nicht so!


:mlp:


melden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 18:37
Fußball und Boxen


melden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 18:59
[x] Motorsport
[x] Fußball
[x] NFL (Football)


melden
DerThorag Diskussionsleiter
Profil von DerThorag
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 21:03
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Boxen und UFC sind ja keine Sportarten, sondern ist einfach nur Entwürdigend und kommt gleich nach Unfallstellengaffer.
Du hast keine Ahnung vom Kampfsport?


1x zitiertmelden
DerThorag Diskussionsleiter
Profil von DerThorag
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 21:08
Zitat von fireflashfireflash schrieb:E-Sports
Der Rest interessiert mich heutzutage nicht mehr
Für solch spezielle Sportarten war leider kein Platz.


melden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 21:21
Da es in letzter Zeit am häufigsten MMA ist, habe ich UFC angeklickt.
Aber auch sehr gerne andere Kampfsportarten, wie Boxen, K-1, Glory, Muay Thai.

Viele Motorsportarten so habe ich zwischen 1989 u. 2010 kaum ein Rennen der F1 u. DTM verpasst.
NASCAR, Indy 500, Rally-WM, Rallycross, Paris-Dakar, Enduro, Motocross, AMA-Supercross, Irish-Road-Racing, Pikes Peak International Hill Climb, Super-Bike-WM, MotoGP.

Die einzige Mannschaftssportart an der ich dauerhaft Interesse habe, ist Eishockey.
Weniger im TV oder auf Video, sondern live.
20 Jahre die Clubs rund um meine Heimat besucht. - Von Landesliga bis DEL war alles dabei.


melden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 21:22
Es gibt nicht viel spannenderes als Snooker. Fehlt auf der Liste, was schade ist.


1x zitiertmelden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 21:23
Ach so, ja, Beachvolleyball fehlt natürlich auch und ist einfach nur genial.


melden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 21:23
Zitat von gardnergardner schrieb:Es gibt nicht viel spannenderes als Snooker.
Oh fuck, wie recht du hast!
Habe ich in den 90ern Nächte-lang auf Eurosport gesuchtet.
Stephen Hendry & Co

Kann man das auch heute noch abgreifen?


1x zitiertmelden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 21:38
Fußball, Rugby & Frauen-Schlammcatchen oO


melden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 21:41
Schach.


melden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 21:46
Wrestling, fehlt in der Liste obwohl du es im EP sogar angesprochen hast, shame on you.

WWE baut immer mehr ab, richtiges Kinderwrestling geworden, ich gucks trotzdem, es bleibt doch irgendwie eine Sucht.Was aber immer und immer besser wird ist AEW, da gehts auf jeden Fall härter zur Sache, die AEW reanimiert meine Lust auf Wrestling neu, guter Stuff.


1x zitiertmelden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 21:52
Poker Texas Hold'em fehlt auch :troll:


1x zitiertmelden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

14.10.2021 um 23:19
American Football (ja, am jeden verdammten Sonntag NFL) und ein bekloppter Frankfurt Galaxy-Fan (klar, live im Stadion in Frankfurt).

Fussball finde ich langweilig und hat mich nie interessiert.


melden

Welchen Profisport schaut ihr euch an?

15.10.2021 um 00:36
@schnuffon

Ebenfalls American Football (NFL), ebenfalls jeden Sonntag 😁

Ich bin großer Fan der Kansas City Chiefs. Denn...
Mahomes is where Maheart is!


Anzeige

1x zitiertmelden