Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr auch spazieren 😏

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Flur, Wiese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr auch spazieren 😏

02.02.2022 um 20:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:... ich bin bekannt dafür, dass letzte Wort haben zu wollen!
Allerdingens Oo :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

02.02.2022 um 20:07
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Allerdingens Oo :D
Allerdings :)
:'D


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

03.02.2022 um 09:12
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich schaue mir am liebsten Gegenden an, wenn wir mit dem Auto spazieren fahren.
Kann man übrigens gut mit einem Ausflug mit dem Auto verbinden. Man kann beispielsweise zu einem Wanderparkplatz fahren und von dort aus tolle Spaziergänge oder Wanderungen machen.

Vorteile des Wanderns und Spazierengehens sind zum Beispiel, dass man körperlich fitter wird (was sich mittelfristig gut auf das eigene Wohlbefinden auswirkt), und dass man Dinge und Gegenden sieht, wo keine Straße hinführt, bzw. die man aus dem Auto heraus übersehen würde.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

05.02.2022 um 10:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Kann man übrigens gut mit einem Ausflug mit dem Auto verbinden.
Das machen wir eh immer.
Für die Kinder ist es auch wichtig, dass sie raus kommen, darum muss ich mitgehen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass man körperlich fitter wird
Dafür ist aber normales spazieren gehen zu wenig. Der Körper muss gefordert werden, damit er Muskeln und Ausdauer aufbaut, dafür ist eine etwas anstrengendere Wanderung notwendig.

Körperliche Fittnes ist auch mir wichtig, aber das erreiche ich anders (nicht durch spazieren gehen oder wandern)


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

05.02.2022 um 12:50
Wir könnten uns ja mal an einem Montag zu einem Allmystery-Spaziergang in der Innenstadtt verabreden.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

05.02.2022 um 13:58
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wir könnten uns ja mal an einem Montag zu einem Allmystery-Spaziergang in der Innenstadtt verabreden.
Ich bringe dann Fackeln mit ... und ihr die wie üblich schlechte Laune :)


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

06.02.2022 um 21:31
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Dafür ist aber normales spazieren gehen zu wenig.
Finde ich nicht. Man kann durchaus flott spazieren gehen, und das trainiert auch die Fitness (zumindest bei mir). Auch schnelles Wandern kann durchaus die Kondition stärken, wenn es außerdem etwas auf und ab geht. Fitness kann man nicht nur durch sehr fordernde Ausdauersportarten stärken.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

06.02.2022 um 22:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Man kann durchaus flott spazieren gehen
so mache ich es auch.

aber es macht kaum noch freude hier. weder sind die strecken hier sonderlich schön, noch kann man sich frei entfalten. weil es einfach zu wuselig ist. und auch zu viel verkehr.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

06.02.2022 um 22:14
Zitat von flufffluff schrieb:weder sind die strecken hier sonderlich schön, noch kann man sich frei entfalten. weil es einfach zu wuselig ist. und auch zu viel verkehr.
Hier in München kann man eigentlich ganz schöne Strecken finden. Vor allem entlang der Isar oder im Englischen Garten kann man viele Kilometer weit laufen, ohne Autos oder Straßen anzutreffen. Und am Isarhochufer kann man sogar einige Höhenmeter hoch und runter laufen.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

06.02.2022 um 22:33
@martenot

wenn man da in der nähe wohnt. hier gibt es ja auch sehr viele schöne ecken, parks und seen. aber da muss man auch erstmal hinkommen. bin nicht so scharf momentan auf lange wege mit den öffentlichen. und ein fahrrad habe ich nicht. dazu kommt dass zumindest in der innenstadt die parks und promenaden ziemlich überlaufen sind. da kommen sich spaziergänger, jogger, radfahrer uvm. mitunter ziemlich in die quere. manchmal geh ich bewusst bei schmuddelwetter laufen, weil dann weniger leute unterwegs sind. ;-)


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

09.02.2022 um 21:29
Klar, sogar sehr gerne. Glücklicherweise lebe ich in ländlicher Idylle, etwas abgeschieden. Feld und Flur direkt vor der Haustür. Und das Umarmen eines Baumes beim Spazierengehen nicht vergessen. Wenn ich Begleitung habe, laufen die meist vorneweg. Muss wohl irgendwie peinlich sein. 😅 Aber ich bin mindestens mit 30 km/h unterwegs.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

09.02.2022 um 22:37
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Aber ich bin mindestens mit 30 km/h unterwegs.
Mit 30 Sachen?


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 04:29
Ja, ich gehe sehr gerne spazieren. Vorzugsweise in der Natur (Wald, See usw.) und am liebsten alleine.
Nicht, dass ich etwas gegen eine Begleitung hätte, aber die meisten fangen dann irgendwelche Gespräche an und das stört mich dann schon ein bisschen. Denn ich nutze meist solche Spaziergänge, oder auch Wanderungen um zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und natürlich auch um die Natur zu genießen.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 10:30
Zitat von KatoriKatori schrieb:Mit 30 Sachen?
Hi hi, zum Leidwesen meiner Mitmenschen laufe ich schon recht schnell, trotz der kurzen Beinchen. 😬


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 10:32
@Abbygail aber keine 30km/h, du heißt ja nicht Usain Bolt z.B.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 19:48
@Katori

Nö, aber versinnbildlicht der Road Runner.
Nimm's nicht so pedantisch...🤪


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 19:56
@Abbygail der ist ja noch schneller, als Usain :D


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 21:18
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ja, ich gehe sehr gerne spazieren. Vorzugsweise in der Natur (Wald, See usw.) und am liebsten alleine.
Nicht, dass ich etwas gegen eine Begleitung hätte, aber die meisten fangen dann irgendwelche Gespräche an und das stört mich dann schon ein bisschen. Denn ich nutze meist solche Spaziergänge, oder auch Wanderungen um zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und natürlich auch um die Natur zu genießen.
Here the same, ich war mal mit meiner Nachbarin spazieren, das war mit Abstand der unentspannteste Spaziergang ever, ich wollte überhaupt gar keine Unerhaltung führen, war grad am warm werden und am grünen, man kennt es :D und eigentlich war es auch super bis auf X Gesprächsthemen wo ich mir dachte, ach ne nicht jetzt warum, das ist so negativ lästig.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 21:25
@Katori

Es ist oft auch so, dass ich manchmal länger unterwegs bin, wenn dann noch jemand mit dabei ist, fängt dann irgendwann das Gejammer an, es sei eine viel zu lange Strecke usw. Obwohl schon vorher gesagt wurde, dass ich eine Halbtagestour mache und nicht nur so'n Stündchen unterwegs bin. Alles in allem, mag ich's einfach alleine unterwegs zu sein.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 21:28
@-Anna- was glaubst du was du an Kilometern bei so ner Halbtagestour abrreißt?


Anzeige

melden