Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Transsexuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

30.06.2022 um 15:45
Zitat von flufffluff schrieb:was bedeutet denn selbstauskunft? also, was muss denn dort angegeben werden?
Persönliche Daten und das gewünschte Gender was eingetragen werden soll...ggf. Änderung des Vornamens.

Anzeige
melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

30.06.2022 um 16:28
Definitiv eine Verbesserung, wurde höchste Zeit.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 07:32
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Definitiv eine Verbesserung, wurde höchste Zeit.
Sehe ich insgesamt auch so. Zusätzliche Mehrbelastungen, Nachteile (nicht nur finanziell) fallen dank dem neuen Gesetz weg. Ansonsten bleibt für alle alles gleich.

Ps.
Schade dass die 8 unsachlichen und wahrscheinlich rechtsaußenstehenden Stimmen sich nicht trauen zu outen. Auch wenns nicht lange stehen bleiben würde (Gott sei Dank) könnten sie doch trotzdem mal Eier zeigen.

Egal. Die alten Zeiten kommen eh nie wieder zurück. Zumindest nicht mit rechtstaatlichen Parteien an der Macht und darüberhinaus auch mit Parteien, die sich verstärkt auch für verschiedene Rechte, Freiheiten, von Minderheiten einsetzen.

Also träumt mal schön weiter von früher...

Gute Nacht!


Ps.
Dass Rechte auch missbraucht werden können, ist bei jedem Recht bzw. jeder Freiheit als Oberbegriff so.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 08:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Quelle:
https://de.euronews.com/2018/05/14/falsche-transfrauen-von-wahllisten-ausgeschlossen

Wenn es "nur" darum geht etwas nicht machen zu müssen bzw etwas früher zu bekommen, dann mag das funktionieren. Geht es um höhere posten, dann geht es oft genug nicht nur darum, was im ausweis steht, sondern auch um dich als person. Da gibt es nicht selten massiven gegenwind. Und ganz ehrlich? Du bist nicht der einzige männliche mann, der auf die idee kommen wird.... Letzlich bringt es dem großteil allerdings nichts, die politik wird das ganze wieder überarbeiten, wieder hürden einbauen und die arschkarte haben dann diejenigen, die betroffen sind.... wie immer.
Man könnte auch einfach mehr Frauen zwingen sich in politischen Parteien anzumelden, dann bekommt man auch mehr Frauen in die Politik und auf die Wahllisten und sowas würde gar nicht diskutiert werden.

Ich würde aber nur die intelligenten Leute zwingen sich zu beteiligen (auch Männer) oder diejenigen die gute Vorschläge machen. Laberer gibt da schon genug.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 08:58
@blueavian
Ja zwingen ist immer gut, dann macht man seine arbeit auch mit besonders viel freude und elan :Y:


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 09:06
@gastric
Wozu dann Quoten wenn die Frauen eh nicht wollen?


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 09:08
@Abahatschi
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 09:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Nichts. Deswegen frage ich mich warum man den Hick Hack mit Quoten macht wenn die Profiteure eh nicht wollen?


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 09:14
@Abahatschi
Wenn du dich das fragst, warum fragst du das dann eigentlich mich? Aber soll ich dir die antwort wirklich vorkauen? Frauen wollen durchaus, aber nicht alle. Quoten ermöglichen es aber den frauen ein plätzchen zu erhaschen, die gern wollen, aber ohne quote durchaus von männlichen männern und bezahlten ja sagern ein plätzchen verwehrt bekommen würden. Du weißt, wie es läuft, du würdest jedes system für ein paar scheine und deinen eigenen vorteil sabotieren. Warum also fragst du dich das offensichtliche?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 09:17
@gastric
Vielleicht dann so: wenn nicht alle wollen bzw. nicht so viele wollen wie Plätze, wie wird die Höhe der Quote festgelegt?
Knochenorakel?
Zitat von gastricgastric schrieb:du würdest jedes system für ein paar scheine und deinen eigenen vorteil sabotieren.
Richtig. Allgemein, imho: macht jeder so.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 09:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn nicht alle wollen bzw. nicht so viele wollen wie Plätze, wie wird die Höhe der Quote festgelegt?
Knochenorakel?
Natürlich auswürfeln.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig. Allgemein, imho: macht jeder so.
Nö tatsächlich sogar.


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 10:09
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Man könnte auch einfach mehr Frauen zwingen sich in politischen Parteien anzumelden, dann bekommt man auch mehr Frauen in die Politik und auf die Wahllisten und sowas würde gar nicht diskutiert werden.

Ich würde aber nur die intelligenten Leute zwingen sich zu beteiligen (auch Männer) oder diejenigen die gute Vorschläge machen. Laberer gibt da schon genug.
wtf?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn nicht alle wollen bzw. nicht so viele wollen wie Plätze, wie wird die Höhe der Quote festgelegt?
Knochenorakel?
das wurde Dir doch schon mehrfach mitgeteilt, warum Quoten eine bestimmte Höhe brauchen, um überhaupt Wirkung zu zeigen. Es gibt dazu auch einen thread, hier ist es OT.


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 11:57
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Man könnte auch einfach mehr Frauen zwingen sich in politischen Parteien anzumelden, dann bekommt man auch mehr Frauen in die Politik und auf die Wahllisten und sowas würde gar nicht diskutiert werden.

Ich würde aber nur die intelligenten Leute zwingen sich zu beteiligen (auch Männer) oder diejenigen die gute Vorschläge machen. Laberer gibt da schon genug.
Ich bin nicht sonderlich intelligent, aber intelligent genug, um zu wissen, dass uns nur Ideen weiterbringen, die zumindest irgendwo im Ansatz verfassungskonform sein könnten - wozu deine Idee nicht zählen dürfte. Warum, erklärt sich aus dem Zwang. Das schon mal gar nicht. Und verpflichtend und bei Weigerung seitens der Frauen Konsequenzen verhängen - auch nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig. Allgemein, imho: macht jeder so.
Definiere sabotieren zu seinen eigenen Gunsten? Je nach Definition das System zu sabotieren macht es nicht jeder so.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 13:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Definiere sabotieren zu seinen eigenen Gunsten?
Krankmeldung bis zu 3 Tage, falsche Angaben zum Fahrweg mit/ohne eigenes Auto / H4 die doch einen Partner haben / H4 in Villen / mal so "helfen" rein zufällig gegen Bezahlung usw....überrascht dass man überraschend so tu als wüsste man das nicht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 13:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Krankmeldung bis zu 3 Tage, falsche Angaben zum Fahrweg mit/ohne eigenes Auto / H4 die doch einen Partner haben / H4 in Villen / mal so "helfen" rein zufällig gegen Bezahlung usw....überrascht dass man überraschend so tu als wüsste man das nich
Und du bist der Meinung, das tun alle?

Ps.
Auch Unternehmen sabotieren das System auf verschiede Weise. Natürlich auch hier nicht alle.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 13:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und du bist der Meinung, das tun alle?
Ja. Und übrigens, sortier das einfach mal wie es im Thread steht: ich habe geschrieben "meiner Meinung nach", @gastric hat "tatsächlich" geschrieben. Für sie kann ich nicht antworten.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 14:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Krankmeldung bis zu 3 Tage, falsche Angaben zum Fahrweg mit/ohne eigenes Auto / H4 die doch einen Partner haben / H4 in Villen / mal so "helfen" rein zufällig gegen Bezahlung usw....überrascht dass man überraschend so tu als wüsste man das nicht.
und das macht jeder? Vielleicht sollte man nicht von sich auf andere schliessen ;) ansonsten wüßte ich nicht wie man der Meinung sein könnte, dass "jeder" das macht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 14:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das macht jeder?
Ich habe Dir öfters erklärt was "jeder" bedeutet, reine Statistik über der Mehrheit umgangssprachlich ausgedruckt.
Aber wenn Du happy bist: Du nicht, Du hast niemals blau gemacht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 14:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja.
Denke ich nicht. Woher weißt du, dass jeder falsche Angaben bspw. macht?

Und was meinst du mit Krankmeldung bis zu 3 Tage? Dass alle ihre Krankmeldung erst auf dem letzten Drücker ihrer gesetzten Frist abgeben? Ich kannte sogar welche, die waren noch nie krankgeschrieben - weder blau noch tatsächlich.

Und Schwarzarbeit geht bestimmt auch nicht jeder nach oder fördert sie oder stiftet aktiv dazu an. Genauso und um fair zu bleiben nicht jeder Reiche oder auch nicht jedes Unternehmen Steuerhinterziehung im Millionenbereich vollzieht und dem Staat damit massiv jährlich schadet und das mehr als die wenigen Hartz-Betrüger.
Genauso wie nicht alle Unternehmen mit dem Mindestlohn betrügen.
USW...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und übrigens, sortier das einfach mal wie es im Thread steht: ich habe geschrieben "meiner Meinung nach", @gastric hat "tatsächlich" geschrieben. Für sie kann ich nicht antworten.
Ja, aber du hast doch behauptet es würde jeder tun oder nicht?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

01.07.2022 um 14:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, aber du hast doch behauptet es würde jeder tun oder nicht?
ist das BS Bingo??
Nicht alle tun was ich aufgelistet habe, es reicht eine der Aktionen. Komischerweise hat die Userin mit der ich geschrieben habe sofort verstanden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Allgemein, imho: macht jeder so.
Internetslang: Abkürzung für in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach oder in my honest opinion - meiner ehrlichen Meinung nach
Quelle:
https://de.wiktionary.org/wiki/IMHO

Dazu gab es folgende Erklärung:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja. Und übrigens, sortier das einfach mal wie es im Thread steht: ich habe geschrieben "meiner Meinung nach", @gastric hat "tatsächlich" geschrieben. Für sie kann ich nicht antworten.
und diese:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe Dir öfters erklärt was "jeder" bedeutet, reine Statistik über der Mehrheit umgangssprachlich ausgedruckt.
Was willst Du jetzt noch? Siehe dieses Beispiel deiner Logik, wären wir jetzt in Politik könnte Dich auffordern den nächsten Satz zu belegen, während ich nach wie vor meine Meinung nicht belegen müsste.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso und um fair zu bleiben nicht jeder Reiche oder auch nicht jedes Unternehmen Steuerhinterziehung im Millionenbereich vollzieht und dem Staat damit massiv jährlich schadet und das mehr als die wenigen Hartz-Betrüger.
Alleine bei den Fragen nach den Euro Beträgen würdest Du versagen.


Anzeige

melden