Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiern:!? wie wärs mit...

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Feiern, Wochentag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiern:!? wie wärs mit...

30.07.2022 um 23:47
5 Tage feiern und zwei Tage arbeiten?

Also ich leb dieses Szenario schon etliche Jahre... :D

Wie gestaltet Ihr die Sache?

Anzeige
melden
7 Tage feiern in der Woch
3 Stimmen (9%)
5Tage feiern 2Tage schaffn
0 Stimmen (0%)
So halb und halb
0 Stimmen (0%)
Ich feier nie
12 Stimmen (34%)
Isch arbeite 7Tage die Woch
1 Stimme (3%)
Ich tu weder feiern noch arbeiten
2 Stimmen (6%)
Ach leck mich doch sonstirgendwo :D
7 Stimmen (20%)
5tage arbeiten und aufs Wochende Freuen
10 Stimmen (29%)
Ach das ist mir alles zu Steinzeittechnisch
0 Stimmen (0%)

Feiern:!? wie wärs mit...

30.07.2022 um 23:53
Gerne doch. Aber ich würde daraus 5 Tage Filme und Serien gucken und 2 Tage arbeiten machen. Feiern ist nicht mehr Meins.

Kann man sich leider nicht aussuchen und selbst wenn es jeder könnte und machen würde, wären es dann für die Einzelnen auch schnell vorbei mit dem Privatvergnügen.


melden

Feiern:!? wie wärs mit...

30.07.2022 um 23:57
Irgendwo gab es mal das Konzept der 4 Stundenwoche, aber das hat sich nicht so ganz durchgesetzt... Ist wohl auch besser so... :D


melden

Feiern:!? wie wärs mit...

31.07.2022 um 12:07
die fünf (oder sechs) tage woche ist heutzutage vielleicht grundsätzlich überholt. flexible modelle müssten her. wie man dann seine freizeit gestaltet, entscheidet jede/r selbst.


1x zitiertmelden

Feiern:!? wie wärs mit...

31.07.2022 um 12:13
Zitat von flufffluff schrieb:ie fünf (oder sechs) tage woche ist heutzutage vielleicht grundsätzlich überholt. flexible modelle müssten her. wie man dann seine freizeit gestaltet, entscheidet jede/r selbst.
Das Problem ist, dass es überall nicht zu realisieren ist. Aus verschiedenen Gründen nicht.

Würde eigentlich nur gehen, wirklich überall, wenn die Mitarbeiteranzahl so groß wäre, dass jeder Einzelne weniger Arbeitszeit, Tage in der Woche, abreißen könnte, um dann mehr Freizeit zu haben. Das ist aber Wunschdenken. Hält der Trend an, wird es eher noch mehr Personalmangel je nach Branche und Firma geben.


melden

Feiern:!? wie wärs mit...

31.07.2022 um 12:19
@rhapsody3004

ist vielleicht off topic, aber eventuell sollte man auch nicht mehr nach zeit / stundenzahl gehen, sondern nach arbeitspensum. und ja, natürlich braucht es dann genügend personal, welches die arbeit flexibel aufteilen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiern:!? wie wärs mit...

31.07.2022 um 16:01
Einfach mal Langzeitarbeitslose Eurer Wahl fragen, wie die das so machen: Keinen Tag arbeiten und dafür jeden Tag Party?
Ich glaube kaum - aber wer mag, der kann ja gern mal tauschen.


melden

Feiern:!? wie wärs mit...

31.07.2022 um 19:42
Hmmm! Ich las zuerst "5 Tage arbeiten und am Wochenende Frauen ......"
Jetzt bleibt wieder nichts zum "ankreuzen". :)


melden

Feiern:!? wie wärs mit...

01.08.2022 um 13:48
Feiern im Sinne von Party machen ist sowieso nicht so meins. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich einfach gern statt fünf Tagen feiern fünf Tage pro Woche Zeit für meine Interessen und Hobbys haben (z.B. Ausflüge, Wandern, Museen und Ausstellungen, Fitnesssport, Theater und Kino, etc.).


melden

Feiern:!? wie wärs mit...

04.08.2022 um 22:56
Ich arbeite gerne. Von mir aus 4 zu 3 Tage, aber dann die drei Tage aufgeteilt und nicht direkt hintereinander. Aber ohne Arbeit, oder nur zwei, drei Tage, nee.


1x zitiertmelden

Feiern:!? wie wärs mit...

04.08.2022 um 22:58
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber ohne Arbeit, oder nur zwei, drei Tage, nee.
Ich hätte kein Problem damit, ohne Erwerbsarbeit zu sein, sofern meine Finanzierung gesichert wäre. Ich habe viele Interessen und Beschäftigungsmöglichkeiten, sodass mir ohne Erwerbsarbeit sicher nicht langweilig wäre.


1x zitiertmelden

Feiern:!? wie wärs mit...

05.08.2022 um 00:14
@martenot

das sagst du jetzt. nach zehn jahren könnte es anders aussehen.


melden

Feiern:!? wie wärs mit...

05.08.2022 um 06:22
@fluff
Unterschätz diese persönlichen Interessen nicht

Mein Vater ist Frührentner und vielleicht sollte der mal wieder arbeiten um mal einen Gang runterschalten zu können :troll:

Aber im Ernst, der hat gar keine Zeit für Langeweile mit seinen Hobbies


melden

Feiern:!? wie wärs mit...

05.08.2022 um 06:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe viele Interessen und Beschäftigungsmöglichkeiten, sodass mir ohne Erwerbsarbeit sicher nicht langweilig wäre.
Ich wäre dann vor allem auch total einsam und wäre alleine deswegen wohl schnell unglücklich. Und die vermehrten Möglichkeiten für andere Aktivitäten würde ich vermutlich nicht wahrnehmen. ^^ Ist schon gut so, wie es ist. Aber so unterschiedlich sind die Situationen.


1x zitiertmelden

Feiern:!? wie wärs mit...

05.08.2022 um 08:04
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und die vermehrten Möglichkeiten für andere Aktivitäten würde ich vermutlich nicht wahrnehmen
Ich nehme die Möglichkeiten ja jetzt schon zum Teil wahr, so gut es mir die Zeiten außerhalb der Arbeit mir so ermöglichen. Ich würde also nicht bei Null anfangen, sondern die bestehenden Aktivitäten einfach erweitern und ausbauen.

Übrigens, eine meiner liebsten Aktiväten außerhalb der Arbeit wäre die Welt des Theaters. Ich habe schon in einigen Produktionen mitgemacht, z.T. als Darsteller, z.T. als Regieassistent, als Chorsänger oder als Inspizient, und allein damit könnte ich fast mein ganzes Leben anfüllen, und einsam wäre ich dann auch nicht.


melden

Feiern:!? wie wärs mit...

05.08.2022 um 11:52
@KFB

wahrscheinlich von mensch zu mensch verschieden. ich weiß von vielen langzeitarbeitslosen und rentnern, die irgendwann in ein tiefes loch gefallen sind. irgendwann war halt einfach mal alles getan und erlebt. tage, wochen, monate können sehr lang sein.


2x zitiertmelden

Feiern:!? wie wärs mit...

05.08.2022 um 11:53
Zitat von flufffluff schrieb:irgendwann war halt einfach mal alles getan und erlebt.
Hm, kann ich eher nicht behaupten. Es gibt immer wieder etwas Neues zu tun und zu erleben. Schon allein das erwähnte Theaterspielen kann man immer weiter fortführen und man kann immer wieder neue überraschende Dinge erleben.

Wenn sich was eher im Kreis dreht, dann im Job, wo sich die Aufgaben gleichen. Da finde ich beispielsweise die Welt des Theaters wesentlich vielfältiger, und man kann sich auf sehr unterschiedliche Weise beteiligen.


melden

Feiern:!? wie wärs mit...

05.08.2022 um 12:15
@martenot

finde ich cool.


melden

Feiern:!? wie wärs mit...

05.08.2022 um 12:24
Zitat von flufffluff schrieb:ich weiß von vielen langzeitarbeitslosen und rentnern, die irgendwann in ein tiefes loch gefallen sind.
Das passiert relativ oft wenn die Leute keinen wirklich anderen Lebensinhalt hatten außer Arbeit und rechtzeitig die Mülltonne auf die Straße rollen


1x zitiertmelden

Feiern:!? wie wärs mit...

05.08.2022 um 12:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Das passiert relativ oft wenn die Leute keinen wirklich anderen Lebensinhalt hatten außer Arbeit
Das gibt es schon häufig. Ich habe im Lauf meiner Berufstätigkeit fast immer einige Arbeitskollegen gehabt, die in ihrer Freizeit eigentlich nichts mit sich anzufangen wussten, außer vielleicht noch irgendwas Shoppen.

Auch aktuell habe ich beispielsweise einen Kollegen, der häufig sogar an Urlaubstagen zumindest zeitweise im Büro ist. Ich denke, wenn der mal in Rente ist, wird es für ihn schwierig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Mit wem feiert ihr Weihnachten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 05.01.2024 von Schubiack
Interesse_01 am 26.12.2023
6
am 05.01.2024 »
Umfragen: An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?
Umfragen, 351 Beiträge, am 11.04.2023 von rainlove
one-8-seven am 03.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
351
am 11.04.2023 »
Umfragen: Einfach abgesagt...
Umfragen, 19 Beiträge, am 04.08.2023 von Auweia
RayWonders am 02.08.2023
19
am 04.08.2023 »
von Auweia