Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsmache in Internetforen

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foren, Ideologie, Meinungsmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsmache in Internetforen

11.08.2022 um 09:50
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Dieses hat mMn im nachhinein ein schlechteres Bild von Roth und Konsorten gezeichnet als vom AFD-Mann.
Genau. Man hätte die Tatsache, dass eine Trauerminute angebracht ist, auch anders von der Tatsache, dass sich alles mögliche instrumentalisieren lässt, trennen können. Ne zweite Schweigeminute im unmittelbaren Anschluss hätte es ja auch tun können.
(Dafür, dass die AfD es manchmal besser könne, es aber meist nicht wirklich wolle...)
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Wenn es nach mir geht, ein klares Nein.
Dafür bekommst du von mir ein klares "Ja".
Aber vor allem wünsche ich mir, dass es nie dazu kommt, das wir "zwischen einer Meinung und einer Tatsache wählen" sollen,
sondern bitte weiter zwischen zwei Tatsachen und unseren eigenen zwei Meinungen dazu.

(Himmelsackzementnochmal!
"Vertreter einer Partei" sollen keine "Abbildung von" sein, sondern eine eigene Meinung haben,
die sie, mit auf Tatsachen beruhenden Argumenten gestützt, vertreten können.
Alternativ würden Fotografien der Mitglieder ja ausreichen.)

Anzeige
1x zitiertmelden
Bottner29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsmache in Internetforen

11.08.2022 um 10:05
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Aber vor allem wünsche ich mir, dass es nie dazu kommt, das wir "zwischen einer Meinung und einer Tatsache wählen" sollen,
sondern bitte weiter zwischen zwei Tatsachen und unseren eigenen zwei Meinungen dazu.
Soweit stimme ich dem zu, nur muss man dabei auch bedenken, das man zu verschiedenen Themen nicht unbedingt mit Tatsachen diskutieren kann, wenn es z.b. um Prognosen geht (Klimawandel, Grenzöffnungen,...). Da kommt man nicht umhin mit Meinungen zu diskutieren.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:"Vertreter einer Partei" sollen keine "Abbildung von" sein, sondern eine eigene Meinung haben,
die sie, mit auf Tatsachen beruhenden Argumenten gestützt, vertreten können.
Natürlich sollten die Parteiangehörigen Ihre eigen Meinung haben, ein gewisses Abbild ihrer Partei bleiben sie dennoch, da sie sich wohl im großen und ganzen mit dieser Partei und deren Punkte identifizieren. Sonst könnten die ja in jede andere Partei eintreten.


1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

11.08.2022 um 11:58
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:wenn es z.b. um Prognosen geht (Klimawandel, Grenzöffnungen,...). Da kommt man nicht umhin mit Meinungen zu diskutieren.
Naja, in dem Fall sollten die jeweiligen Sprecher sich bewusst sein, dass die Auswahl ihrer Prognose auf ihrer jeweiligen Meinung beruht.
Was Klimaleugner ausschließ(en würde)t, die unterschiedlichen Meinungen aber ja immer noch argumentativ herleitbar bleiben lässt.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:ein gewisses Abbild ihrer Partei bleiben sie dennoch, da sie sich wohl im großen und ganzen mit dieser Partei und deren Punkte identifizieren.
Ja - und darum ist "Diversität" da so überflüssig. An anderen Stellen ist sie ja wieder wichtig.

Tatsachen sind halt Tatsachen. Und zu jeder einzelnen Tatsache sind so viele Meinungen möglich, wie es Menschen gibt.

Das mag auf den ersten Blick sehr "kompliziert" scheinen, ist es aber eigentlich gar nicht.
Kompliziert wird es erst durch das Fehlen von genügend Erwachsenen, die wissen, dass es für "Meinungsbildung" fatal ist,
wenn zu viele Leute meinen, "Meinungsfreiheit" wäre ihr "persönliches Recht auf Irrtum" - und damit durchkommen.

(Soll keine Kritik an dir sein. Aber wir brauchen für den Kuddelmuddel hier gar nicht unbedingt "Bots"; die normale Trägheit,
gepaart mit Dummheit, reicht (auf dem Boden unserer Konsumgesellschaft) vollkommen aus, dass ein paar wenige Idioten solch einen Impact haben. Jedenfalls in meinen Augen.)


1x zitiertmelden
Bottner29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsmache in Internetforen

11.08.2022 um 12:09
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ja - und darum ist "Diversität" da so überflüssig. An anderen Stellen ist sie ja wieder wichtig.
Erzwungene Diversität, welche nichts mit dem eigentlichen Feld (z.b. Nationalelf) zu tun hat, ist überflüssig.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Soll keine Kritik an dir sein. Aber wir brauchen für den Kuddelmuddel hier gar nicht unbedingt "Bots"; die normale Trägheit,
gepaart mit Dummheit, reicht (auf dem Boden unserer Konsumgesellschaft) vollkommen aus, dass ein paar wenige Idioten solch einen Impact haben. Jedenfalls in meinen Augen.
Kam bei mir nicht als Kritik an, weil ich dem zustimme.


1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

11.08.2022 um 12:31
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Erzwungene Diversität, welche nichts mit dem eigentlichen Feld (z.b. Nationalelf) zu tun hat, ist überflüssig.
Wie ein Kropf.
Als ob Menschen nicht sowieso "divers" wären und elf "Weiße" sich ähnlich, nur weil sie gerne nem Ball hinterherlaufen.

("Fußball" soll ja auch nicht "Teile der Gesellschaft" repräsentieren, sondern für deren "Leistungsfähigkeit" stehen.
Sonst würde ja ein Trachtenverein, bei dem alle was anderes tragen, reichen. SpoilerOder so was: Youtube: Fußball der Philosophie
Fußball der Philosophie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Manchmal denk ich, die haben alle nen Knoten im Kopf.)


melden

Meinungsmache in Internetforen

11.08.2022 um 13:34
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Jeder Kindergärtner würde sich schämen, mit dem Arschloch-Kind seiner Gruppe so umzugehen.
Mal abgesehen davon, dass der Ausdruck "Kindergärtner" seit langem nicht mehr gebräuchlich ist, wie kommst du dazu, als erwachsene Frau, angeblich mit therapeutischem Hintergrund, irgendein Vorschulkind als "Arschloch-Kind" zu bezeichnen.
Meine Güte, was ist das für eine Haltung kleinen Kindern gegenüber.
Absolut verachtende Ausdrucksweise, unangemessen bei so kleinen Kindern.
Vielleicht mäßigst du dich mal ein wenig...


1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

11.08.2022 um 14:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Kindergärtner"
War der je in Gebrauch? Meines Wissens nennt sich das (meist weibliche) betreuende Personal üblicherweise "Kindergärtnerin".
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:irgendein Vorschulkind als "Arschloch-Kind" zu bezeichnen.
Es ging um AfD Mitglieder
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:unangemessen bei so kleinen Kindern.
und wie die anderen Fraktionen mit ihnen umgehen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht mäßigst du dich mal ein wenig...
Vielleicht arbeitest du mal an deinem Leseverständnis...
-------------------------------
Ach nee, du sprichst in deiner Eigenschaft als Gender-Bot! dann kommt es natürlich hin.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mein Auftrag ist, das Gender Gaga hier bei Allmy salonfähig zu machen und das Gendern in den Beiträgen voran zu treiben.
Dann macht dein Einsatz gegen "Kindergärtner" natürlich Sinn.


1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

12.08.2022 um 02:46
Ja ich muss mich jetzt hier als bezahlter Regierungsschreiber, Desinformationsverbreiter outen. Wir machen das, um eure Meinungen zu kontrollieren, im Namen der Freiheit, ihr wisst schon.
Die Arbeit ist sehr gut bezahlt, ich kann mich nicht beklagen.
Wir rekrutieren auch neue Mitarbeiter, die ein richtiges Mindset mitbringen und unsere Regierung unterstützen wollen.
Ich bin der Leiter des Rekrutierungsbüros, daher kann ich euch auch ein unverfängliches Angebot machen.
Die ersten 3 Monate seit ihr auf Probe und ihr werdet pro getippten Buchstaben bezahlt, also schreibt ihr viel , verdient ihr viel.
Es sind schon 7 Bewerbungen eingegangen, insgesamt sind 4 neue Stellen zu besetzen und 2 gehobene Stellen, die den Mods auf die Finger schauen und den neuen Allmyusern den Bundestrojaner draufladen.

Mit freundlichen Grüßen
X


3x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

12.08.2022 um 07:06
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es sind schon 7 Bewerbungen eingegangen,
Ist ja jetzt nicht soviel für so eine derart "attraktive" Stelle :troll:


melden

Meinungsmache in Internetforen

12.08.2022 um 08:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Arbeit ist sehr gut bezahlt, ich kann mich nicht beklagen.
Also Mindestlohn würde ich nicht als gut bezahlt nennen :troll:


melden

Meinungsmache in Internetforen

12.08.2022 um 10:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wir rekrutieren auch neue Mitarbeiter,
Behaltet euer Kleingeld.... Ihr Geringverdiener.


melden

Meinungsmache in Internetforen

12.08.2022 um 12:09
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Es ging um AfD Mitglieder
und Deinen unpassenden Vergleich diesbezüglich. Bei dem ging es nämlich nicht mehr um AfDler
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich steh ja nu gar nicht auf AfD, aber ist dir mal aufgefallen, wie mit diesen "gewählten Volksvertretern" umgegangen wird?
Jeder Kindergärtner würde sich schämen, mit dem Arschloch-Kind seiner Gruppe so umzugehen.



melden

Meinungsmache in Internetforen

12.08.2022 um 12:59
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb am 07.08.2022:Was denkt Ihr. Gibt es Regierungsschreiber (oder Leute die im Auftrag bestimmter Institutionen eine bestimmte Ideologie verbreiten wollen) in Internetforen (wie zb. Allmy)?
Wenn ich es mir recht überlege: ja, ich fürchte, es gibt sie.

Bezahlte Schreiberlinge, die glatt behaupten, alle kleinen Kinder wären liebenswerte Engel
oder alle von einer bestimmten Partei verachtenswerte Teufel.

So gleich können Menschen doch gar nicht sein.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein....


2x zitiertmelden
Bottner29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsmache in Internetforen

13.08.2022 um 21:58
@DalaiLotta
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Bezahlte Schreiberlinge, die glatt behaupten, alle kleinen Kinder wären liebenswerte Engel
Weiß nicht wo das problem ist. Was du gemeint hast ist offensichtlich.
Und selbst wenn. Es gibt Arschloch-Kinder.
Wie in jeder Bevölkerungsschicht....(ausser bei bestimmten Straftaten, da gibt es nur Arschlöcher und keine ideologie- oder religionsbezogenen Gründe für eine Tat...)
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:oder alle von einer bestimmten Partei verachtenswerte Teufel.
Natürlich ist das so. Wenn alle einer Meinung sind, werden Regenbögen gefurzt.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:So gleich können Menschen doch gar nicht sein.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein....
Wer im Safespace sitzt schmeißt gern mit Steinen


melden

Meinungsmache in Internetforen

14.08.2022 um 09:15
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb am 07.08.2022:Gibt es Regierungsschreiber (oder Leute die im Auftrag bestimmter Institutionen eine bestimmte Ideologie verbreiten wollen) in Internetforen (wie zb. Allmy)?
Ja, meiner Meinung nach schon. Im Falle des ÖR lässt er sogar den Bürger direkt bezahlen.
Youtube, Twitter, Facebook ist mittlerweile voll vom ÖR Schreiber, hier ein Beispiel von Instagram (wer noch ein mechanisches Scrollrad hat, bitte mit der Tastatur nach unten):
https://de.linkedin.com/pulse/eine-liste-aller-öffentlich-rechtlichen-deutschlands-david-groth


1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

14.08.2022 um 12:31
Ja, ich bin von der Regierung beauftragt. Olaf soll mir jetzt das Versprochene Eis ausgeben.


1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

14.08.2022 um 12:45
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:mir jetzt das Versprochene Eis ausgeben.
Ich will auch ein Regierungseis :| ......


<<......>>
Haben die das Regierungseis schon verteilt? Oo


2x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

14.08.2022 um 12:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Haben die das Regierungseis schon verteilt? Oo
Nein, aber mir würden drei Kugeln versprochen. Trüffelsenf, Champagnignervanillekase und Straciatellanutellacavierfischstabchen Geschmack und noch eine Ladung Sahne.


melden
Bottner29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsmache in Internetforen

15.08.2022 um 10:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Haben die das Regierungseis schon verteilt? Oo
Auch noch Eis haben wollen...es gab doch schon Bratwurst.


2x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

15.08.2022 um 11:00
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Auch noch Eis haben wollen
... Die Zusatzleistungen hier sind echt mies :|

sad-pablo-lonely


Anzeige

1x zitiertmelden