Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt ihr enthaltsam?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Dinos, Enthaltsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt ihr enthaltsam?

29.09.2022 um 19:30
@martenot
ganz genau. so sehe ich das auch


melden

Lebt ihr enthaltsam?

29.09.2022 um 19:47
Im Vergleich zu den Aboriginis in Australien und ihrer Religion der Traumzeit, ist das gesamte katholisch/muslimisch/jüdische Denken ja nur wie ein Wimpernschlag.
Vermutlich bereits seit der Besiedlung Australiens vor 40.000 oder mehr Jahren begannen die Menschen in Traumzeit-Legenden – die mündlich überliefert wurden – von der Erschaffung der Welt zu berichten.
Quelle: Wikipedia

Also wenn mir ein religiöser Mensch heute von seinem Gott erzählt frage ich ihn immer ob er/sie sich wirklich sicher sein kann das dieser Gott oder Prophet der eine sein kann. Wenn es doch Religionen auf der Welt gibt die noch so viel Älter sind. Woher nehmen sich religiöse Menschen das Recht heraus zu behaupten das nur sie die eine Wahrheit kennen und Wissen wie man Leben muss und was nach dem Tod geschieht? Und diese ganzen Dogmen und alles was man sich heute unterwerfen muss damit man ja zu Gott findet sind doch im Vergleich mit anderen Kulturen geradezu lächerlich. Warum glaubt man an so etwas wie den christlichen Gott wenn es eigentlich noch eine Recht junge Erfindung ist?


melden
Marieke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr enthaltsam?

05.10.2022 um 09:49
Ich habe eure Meinungen alle gelesen, danke für die Gedanken.


melden

Lebt ihr enthaltsam?

05.10.2022 um 12:54
in hinblick auf plastik verbrauch und atomenergie und sonstigen adr stoffen bin ich sehr enthaltsam, jo. das war´s dann aber auch mit meiner enthaltsamkeit, das muss reichen. bei brokkoli und allohol kann man hin und wieder ruhig mal in die vollen gehen... :P


melden

Lebt ihr enthaltsam?

05.10.2022 um 13:03
Ich denke, ich bin insbesondere beim Thema Shopping bzw. Erwerb von materiellen Dingen ziemlich enthaltsam. Hauptsächlich deswegen, weil ich keinen starken Bezug zum Besitz von Dingen entwickelt habe. Eigentlich besitze ich nur Sachen, die man eben haben muss, weil man sie zum Leben braucht (Kleidung, Möbel, Küche, Büromaterial, etc.). Dazu kommen noch ein Notebook, ein Smartphone, Bücher, CDs, Vinyl-Schallplatten und anderer Kleinkram.

Neukäufe von Gegenständen finden bei mir nur selten statt (meistens beschränken sie sich auf Lebensmittel und Verbrauchsmaterialien, wie z.B. Drogerieartikel). Mein Geld geht neben den Wohnkosten und dem Lebensunterhalt hauptsächlich für Nichtmaterielles drauf, wie z.B. Bahntickets, Eintrittskarten für Kino, Theater, Museen, Sportaktivitäten, etc.


melden
Marieke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr enthaltsam?

06.10.2022 um 12:47
Ich denke, religiöse und Nichtreligiöse Enthaltsamkeit wurden den Planeten retten, insofern weiß ich nicht, warum darüber gefeixt wird, mögt ihr den Raubbau an der Erde?


2x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

06.10.2022 um 13:10
Zitat von MariekeMarieke schrieb:insofern weiß ich nicht, warum darüber gefeixt wird,
Ich feixe nur selten.

Was Enthaltsamkeit betrifft, denke ich, dass sie sich nur teilweise auf die Rettung des Planetens auswirken kann. Klar ist es umweltschonend, sich beim materiellen Konsum zurückzuhalten, aber emotionale Zurückhaltung (z.B. was Liebe, Freundschaften, Sexualität, Musik und Kunst, etc. betrifft), halte ich für wenig zielführend. Letztlich hat niemand was davon, auch die Natur nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr enthaltsam?

06.10.2022 um 13:11
Zitat von MariekeMarieke schrieb:mögt ihr den Raubbau an der Erde?
Nein, natürlich nicht. Allerdings frage ich mich, wie die von Dir im Eingangspost erwähnte Enthaltsamkeit beim Sex den Planeten retten soll, ausser, wenn man sich dabei nicht gerade im Freiland auf geschützten Pflanzen oder Tieren herumwälzt*.


*Nicht empfehlenswert beispielsweise: Stranddistel, Waldameisen-Nester


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

06.10.2022 um 13:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:*Nicht empfehlenswert beispielsweise: Stranddistel, Waldameisen-Nester
Wobei in diesen Fällen weniger die Natur, sondern die nicht enthaltsamen Sünder den Schaden davontragen dürften.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr enthaltsam?

06.10.2022 um 13:12
@martenot

Die Natur schlägt zurück!


melden

Lebt ihr enthaltsam?

09.10.2022 um 21:46
Ich Lebe während der Woche wie ein Mönch, in völliger Enthaltsamkeit und selbst Disziplin. Und am Wochenende Lebe ich wie ein Narr, ich ziehe durch die Straßen und besaufe mich!


melden

Lebt ihr enthaltsam?

09.10.2022 um 22:57
Ich lebe nicht enthaltsam. Nur sparsam. Man muss nicht alles immer sofort und so oft wie möglich haben.

Aber ab und zu mal.


melden

Lebt ihr enthaltsam?

10.10.2022 um 10:11
Ja :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sex beim ersten Date/Treffen?
Umfragen, 86 Beiträge, am 08.02.2023 von Capitano
Genosis am 28.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 08.02.2023 »
Umfragen: Wie alt, denkt ihr, sollte man mindestens für Sex sein?
Umfragen, 111 Beiträge, am 17.04.2023 von Pilot2Gunner
neonbible am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 17.04.2023 »
Umfragen: Ist Sex nicht furchtbar Unästhetisch?
Umfragen, 64 Beiträge, am 20.03.2023 von Bishamon
Hyperborea am 28.01.2022, Seite: 1 2 3 4
64
am 20.03.2023 »
Umfragen: Wann würdet ihr mit eurem Date schlafen?
Umfragen, 60 Beiträge, am 01.07.2023 von Bücherwurm
versailles95 am 10.07.2011, Seite: 1 2 3 4
60
am 01.07.2023 »
Umfragen: Wart ihr schonmal bei einer Prostituierten?
Umfragen, 101 Beiträge, am 27.06.2022 von rhapsody3004
Tene am 01.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 27.06.2022 »