Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BUS, Begrüßung, Öffentliche Verkehrsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

13.03.2023 um 13:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 10.03.2023:Wenn der Busfahrer mich grüßt, dann grüße ich zurück.
Das finde ich auch interessant!
Grüßen die denn eigentlich von selbst? Darauf habe ich noch gar nicht geachtet, weil ich meist schon als erstes grüße.

@amtraxx

Der Bus da im Gebirge am Abhang....so war es tatsächlich als ich damals in Österreich war!🤣
Der Bus fährt da die schmalsten Straßen am Gebirge entlang, als wäre es eine Sonntagsfahrt...
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das gleiche gilt bei Kassierer an jeglichen Kassen nichts ist unhöflicher als dabei Musik oder gar zu telefonieren während einer "Dienstleistung"
Ich mache da auch höchstens nur einen Kopfhörer rein, dass ich sowohl grüßen als auch etwas von anderen Leuten hören kann wenn irgend etwas sein sollte.

Man darf die Zwischenmenschlichkeit nicht verlieren und sollte sie immer bewahren.

-------

Ich bin Gestern mit dem Bus Nachhause gefahren und steige immer erst an der Endhaltestelle aus, aber eine Station zuvor ist ein zentraler Bahnhof wo so gut wie immer ALLE aussteigen.

Ich bin als Einzige sitzen geblieben und wurde von dem Busfahrer erstmal ganz skeptisch beobachtet. :troll:

An der Endhaltestelle ließ er mich dann raus und ich habe ihm noch zugewunken, als Dankeschön fürs Tür öffnen....der hat mich angestarrt, als wäre ich ein Außerirdischer. :troll:

Das Blöde dabei ist, dass man sich dann selber noch komisch dabei vorkommt, nur weil man mit bis zur Endhaltestelle fährt, als direkt am Bahnhof auszusteigen, nur weil da alle anderen mit aussteigen, aber wenn ich nun mal hinter der Endhaltestelle wohne, soll ich extra noch weiter laufen, nur um nicht komisch angestarrt zu werden?


melden

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

13.03.2023 um 13:53
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das gleiche gilt bei Kassierer an jeglichen Kassen nichts ist unhöflicher als dabei Musik oder gar zu telefonieren während einer "Dienstleistung"
Das nervt mich maßlos. Ich bin Dienstleister und es kommt oft vor, dass Kunden, wenn denen ihr Handy klingelt, gehen die ans Telefon, wenn ich mit ihrer Reparatur hinterm Ladentisch stehe. Es scheint manchen nicht möglich, den Klingelton wegzudrücken oder kurz ranzugehen um zu sagen, dass sie gleich zurückrufen.


1x zitiertmelden

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

13.03.2023 um 13:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es scheint manchen nicht möglich, den Klingelton wegzudrücken oder kurz ranzugehen um zu sagen, dass sie gleich zurückrufen.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe mein Handy meistens sowieso auf leise gestellt, und wenn ich mit jemandem im Gespräch bin oder gerade eine Dienstleistung entgegen nehme, lasse ich das Handy normalerweise auch dann in der Tasche, wenn es vibriert (es gibt auch Mailboxen und die Rückrufoption).


melden

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

13.03.2023 um 17:00
In der Regel schon, ja. Es sei denn, ich sehe von außen durch die Tür schon, welch eine Fresse der Fahrer zieht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

14.03.2023 um 17:55
Moin, Busknecht! Heute ausnahmsweise mal nüchtern?


melden

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

21.03.2023 um 12:33
Bei uns ist das im innerstädtischen Bereich nicht üblich.

Ich fahre selten mit dem Bus, wenn ich aber vorne einsteige lächle ich immer den Busfahrer*in an und grüße.

Besonders freundlich bedanke ich mich, wenn er/sie auf mich wartet und mir nicht davon fährt (wenn ich aus der Entfernung hinrenne)


1x zitiertmelden

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

21.03.2023 um 12:43
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich fahre selten mit dem Bus, wenn ich aber vorne einsteige lächle ich immer den Busfahrer*in an und grüße.
Wenn ich vorne einsteige, grüße ich auch, aber bei uns gibt es keinen obligatorischen Vordereinstieg. Deswegen kommt man relativ selten in die Verlegenheit - zu Coronazeiten war der Vordereinstieg sogar mal eine Zeitlang verboten.

Wobei meinem Eindruck nach etliche Busfahrer gar keine Lust auf Grüße haben und eher mürrisch oder gar nicht reagieren, wenn man sie grüßt.


1x zitiertmelden

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

21.03.2023 um 12:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:zu Coronazeiten war der Vordereinstieg sogar mal eine Zeitlang verboten
Das war damals bei uns auch der Fall
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei meinem Eindruck nach etliche Busfahrer gar keine Lust auf Grüße haben und eher mürrisch oder gar nicht reagieren, wenn man sie grüßt.
Den Eindruck habe ich nicht. Ich werde so gut wie immer freundlich zurückgegrüßt, manchmal entsteht sogar ein kurzes Tratscherl 😎


melden

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

25.04.2023 um 16:10
Klar, hier im Ruhrpott knallt man zu jeder Tageszeit ein schnodderiges Mahlzeit raus; denkt man eigentlich auch gar nicht groß drüber nach, ist wohl ein Automatismus xD


melden

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

23.06.2023 um 16:07
Ich sag generell immer und zu jedem, mit dem Ich eine "Geschäftsbeziehung" eingehe "moin". Busfahrer, Kassierer, Würstchenbrater, usw. Auch wenn diese "Dienstleistung" wortlos in Anspruch genommen werden kann wie z. B. Busfahren. Gehört sich so, finde Ich.


melden

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

23.06.2023 um 22:21
Ich fahre nicht mit dem Bus. Damit ist für mich die Frage obsolet.
Als höflicher Mensch könnte meinerseits je nach busfahrender Person ein mehr oder weniger freundliches "Hallo" erschallen. 😎


melden

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

23.06.2023 um 23:20
Nur zu einem - meinen Cousin. Der fuhr zufällig den Bus, mit dem ich gestern innerstädtisch unterwegs war.....Linie B 12 war das...den begrüßte ich - wie immer wenn ich ihn sehe mit "Servus, du Arschloch"...und er erwidert meine Freundlichkeit stets zuverlässig mit " Hi, alter Wichser!"

Die Gesichter der anderen Fahrgäste waren ein unvergesslicher Anblick :D


melden

Sagt ihr dem Busfahrer Hallo?

24.06.2023 um 11:07
Ich sag einfach Hello.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Warum wird das gemacht?
Umfragen, 37 Beiträge, am 26.06.2023 von schmare87
dasewige am 09.05.2015, Seite: 1 2
37
am 26.06.2023 »
Umfragen: Zieht ihr euch in Bus und Bahn die Schuhe aus?
Umfragen, 38 Beiträge, am 25.06.2023 von krungt
Sphxres am 24.04.2018, Seite: 1 2
38
am 25.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Polizei vs Security
Umfragen, 19 Beiträge, am 12.01.2021 von mugö
mugö am 21.12.2020
19
am 12.01.2021 »
von mugö
Umfragen: Begrüßt Ihr Haustiere?
Umfragen, 43 Beiträge, am 13.04.2018 von Melbb
Sascha81 am 27.10.2017, Seite: 1 2 3
43
am 13.04.2018 »
von Melbb
Umfragen: Habt Ihr schon mal Bus/Straßenbahn oder einen Zug verpasst?
Umfragen, 32 Beiträge, am 12.02.2017 von Venom
Sascha81 am 03.02.2017, Seite: 1 2
32
am 12.02.2017 »
von Venom