Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr feministische Aussenpolitik gut?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Außenpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr feministische Aussenpolitik gut?

11.08.2023 um 20:35
Schweden fand sie so gut und erfolgreich, dass sie wieder abgeschafft wurde. Was Annalena dazu wohl sagen würde?

Schweden kippt feministische Außenpolitik

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/regierung-schweden-101.html

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
5 Stimmen (16%)
Nein
26 Stimmen (81%)
Enthalte mich
1 Stimme (3%)

Findet ihr feministische Aussenpolitik gut?

11.08.2023 um 21:12
Das geht jetzt nicht gegen dich und ich finde es toll, dass du so viele Umfragen machst.

Aber oft regen sich genau die über feministische Außenpolitik auf, die nichts von Außenpolitik verstehen.

Ja, ich bin unzufrieden mit der deutschen Außenpolitik, weshalb ich auf einen Wechsel hoffe.

Das liegt aber nicht an Baerbock, sondern an Scholz.

Ja, sie verhaspelt sich schon mal, das wird dann immer ausgeschlachtet, ist aber egal.

Sie macht n guten Job. Ich verfolge das und lese mir auch manche Reden durch.

Scholz dagegen gebe ich bestenfalls ein ausreichend.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr feministische Aussenpolitik gut?

11.08.2023 um 21:13
Ich nehm das nicht krumm. Ich will einfach nur die Umfragensparte übernehmen. Die gehört jetzt mir.


1x zitiertmelden

Findet ihr feministische Aussenpolitik gut?

11.08.2023 um 21:16
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich will einfach nur die Umfragensparte übernehmen.
Dann mach weiter :)

Mal wieder was los hier :)


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr feministische Aussenpolitik gut?

11.08.2023 um 21:18
@Fellatix

:Y:


melden

Findet ihr feministische Aussenpolitik gut?

11.08.2023 um 21:19
Mir egal ob feministische oder maskuline Außenpolitik gemacht wird, entscheidend ist ob die Außenpolitik positiv für Deutschland ist. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr feministische Aussenpolitik gut?

11.08.2023 um 21:24
@Bücherwurm

Aber auch, wenn Aussenpolitik von Frauen gemacht wird, kann das schon etwas kosten:


Großbritannien: 255 Gefallene (einschließlich 8 chinesische Seeleute und 3 Falkländerinnen), 777 verwundete Soldaten, Seeleute und Flieger
2 Zerstörer: HMS Sheffield, HMS Coventry
2 Fregatten: HMS Ardent, HMS Antelope
1 Landungsschiff: RFA Sir Galahad
1 Containerschiff: Atlantic Conveyor
1 Landungsboot: Foxtrot 4
9 Harrier-Kampfflugzeuge
24 Hubschrauber (13 gingen mit ihren Schiffen verloren)
Kriegskosten: ca. 2,5 Milliarden britische Pfund.

264 Falklandveteranen haben sich in den 20 Jahren, die auf das Kriegsende folgten, das Leben genommen.


Argentinien:649 Gefallene (einschließlich 18 zivile Seeleute) und 1.068 verwundete Soldaten, Seeleute und Flieger
1 Kreuzer: ARA General Belgrano
1 U-Boot: ARA Santa Fe
2 Patrouillenboote: PNA Río Iguazú und PNA Islas Malvinas (erbeutet)
3 Frachter: Río Carcarañá, ARA Bahía Buen Suceso, ARA Isla de los Estados
1 Spionagetrawler: Narwal
1 ziviles Tankschiff: Yehuin (erbeutet)
75 Flugzeuge (14 erbeutet)
25 Hubschrauber (15 erbeutet)
Kriegskosten: unbekannt

Die Zahl der argentinischen Veteranen, die innerhalb von 20 Jahren nach Kriegsende Selbstmord begingen, beträgt über 450.

Das war der Falkland-Krieg unter Margaret Thatcher.

Wir können auch gern noch Golda Meir, Indira Gandhi oder andere "harmlose" Damen zum Beweis der geschlechtsspezifischen Friedfertigkeit heran ziehen.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr feministische Aussenpolitik gut?

13.08.2023 um 17:50
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Schweden fand sie so gut und erfolgreich, dass sie wieder abgeschafft wurde.
Der Begriff, oder? Also ich lese da nur heraus, dass der Begriff ,,feministische Außenpolitik" gestrichen wurde. Ist korrekt! Heißt ja auch nicht ,,maskuline Außenpolitik". So geht halt Gleichstellung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Deutsche Außenpolitik: Bei wem ist sie in besseren Händen?
Umfragen, 61 Beiträge, am 16.04.2024 von Fellatix
Fellatix am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4
61
am 16.04.2024 »
Umfragen: Warum meldet sich Fr Bundeskanstlerin nicht mehr?
Umfragen, 18 Beiträge, am 19.04.2023 von Gucky87
pRäAstronaut am 31.03.2023
18
am 19.04.2023 »
Umfragen: Müssen Feministinnen den Marquis de Sade hassen?
Umfragen, 8 Beiträge, am 20.07.2018 von Doors
Dogmatix am 08.07.2018
8
am 20.07.2018 »
von Doors
Umfragen: Brauchen wir eine männliche Gegenbewegung ...
Umfragen, 80 Beiträge, am 30.11.2017 von Doors
tHEbLOb am 29.11.2017, Seite: 1 2 3 4
80
am 30.11.2017 »
von Doors
Umfragen: Gehen diese Feministen zu weit?
Umfragen, 66 Beiträge, am 09.10.2016 von apart
hashsmoke am 09.10.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.10.2016 »
von apart