Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sparen für die Rente

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Rente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sparen für die Rente

28.11.2023 um 18:49
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Ja wie die Antwort darauf schon kam ,geht es um die Unterbringung in einem Pflegeheim.
Manche würden behaupten, daß wer nix hat, für den wird der Aufenthalt im Pflegeheim ein "Schnelldurchlauf". 😮

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparen für die Rente

28.11.2023 um 19:51
@krungt
Der/die wird dann nicht mit dem Mäntelchen der Nächstenliebe bedeckt, sondern bekommt ein Kissen auf die Nase.


melden

Sparen für die Rente

29.11.2023 um 09:23
Ich zahle seit meinem 18. Lebensjahr für eine Zusatzpension, welche zum Glück eine Inflationsanpassung hat.

Zusätzlich treibe ich schon seit viele Jahre meine staatliche Pension in die Höhe, indem ich alle Überstunden und Prämien versteuere und sie somit zur Pensionsbemessungsgrundlage dazugerechnet werden.

Ja, es besteht die Möglichkeit, dass ich meine Pension nicht erleben werden. Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher, dass ich sie erleben werde. Außerdem gibt es mir seit vielen Jahren ein gutes Gefühl, im Alter abgesichert zu sein.

Das ist es mir wert.


melden

Sparen für die Rente

29.11.2023 um 12:13
Wie viel Geld spart ihr jeden Monat für die Rente?
es sind zwischen 100-200 EUR. einen großen Teil davon lege ich langfristig an, der kleinere Teil geht in 2 verschiedene Rentenversicherungen (abgeschlossen direkt zum Arbeitsbeginn). mehr ist bei mir nicht drin, auch wenn ich gern mehr machen würde.

Verlässt ihr euch auf die Stütze vom Staat?
nein, da man nicht weiß wie es kommen wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Glaubt ihr an Bigfoot
Umfragen, 38 Beiträge, am 24.03.2024 von F.Einstoff
KaiserGünter am 02.02.2021, Seite: 1 2
38
am 24.03.2024 »
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »