Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis legalisieren?

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Recht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

15.05.2009 um 14:32
Für alle - ohne jegliche Altersbeschränkung.
Aber bitte zügig, die vom Ruin bedrohten Zigaretten-Konzerne warten schon drauf, legale Joints zu verkaufen, auch Steinbrück kann jeden Cent Cannabis-Steuer gebrauchen.

Anzeige
melden

Cannabis legalisieren?

27.05.2009 um 18:26
Alkohol is um einiges schlimmer.
Also warum sollte kanabis verboten werden?
ich möchte dazusagen:
ich trinke gemäßigt alkohol und rauche KEIN kanabis!


melden

Cannabis legalisieren?

04.06.2009 um 19:38
Alkohol schmeckt auch besser o.ô erklärt alles lieber alkohol als Cannabis ...
Aber ich meine ab 18 ist man ja volljährig was interessirt uns das dann was die in der Schweiz machen wenn wir nicht einmal Cannabis abhängig sind o.ô


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

04.06.2009 um 19:42
@lloall
subjektivität.. genügend schmeckt cannabis besser ;)

"Aber ich meine ab 18 ist man ja volljährig was interessirt uns das dann was die in der Schweiz machen "
hä?

"wenn wir nicht einmal Cannabis abhängig sind"
hä?


melden

Cannabis legalisieren?

04.06.2009 um 19:45
Ja um ehrlich zu sein ich lebe nicht in der schweiz und bin nicht Cannabis abhängich.

Heißt nicht das ich es nicht rauche ... spielt aber auch keine rolle ... was soll ich halt dazu sagen trotzdem finde ich alkohol besser.


melden

Cannabis legalisieren?

04.06.2009 um 19:46
Hört sich so an als ob wir Schweizer ein durchgeknalltes Volk sind! :-)


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

04.06.2009 um 19:49
"Ja um ehrlich zu sein ich lebe nicht in der schweiz und bin nicht Cannabis abhängich."

ich auch nicht
iuch auch nicht

aber das du alk besser findest sollte für die legalisierungsdebatte ja zieml egal sein^^


melden

Cannabis legalisieren?

04.06.2009 um 20:45
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb am 24.11.2008:In der Schweiz wird bald abgestimmt ob Cannabis legalisiert wird oder nicht.
Wie seht ihr das, auf Deutschland bezogen?
Da kann ich eigentlich gar nicht mitreden aber als Schweizer möchte ich kurz was beitragen.

In der Schweiz wurde seit je her Hanf angebaut.
In Romanen und Erzählungen sind zahllose Beispiele von der Nutzung als Droge zu finden.
So beschrieb der Schweizer Heimatschriftsteller Jeremias Gotthelf (1797 bis 1854) das Leben der Emmentaler Bauern des 19. Jahrhunderts.

Dazu gehörte durchaus auch der Genuss eines «Sonntagspfeifchens», dessen Füllung aus getrocknetem Hanf bestand.

Auch Wilhelm Buschs Lehrer Lempel frönte diesem Vergnügen. Er entspannte sich nach dem anstrengenden Schultag bei seiner allabendlichen «Knasterpfeife», wie eine mit Hanf gestopfte Pfeife in Deutschland genannt wurde.
Legalisieren!?

He..e..
Ich bin Schweizer!


Lesenswert!
PDF Datei
http://www.natuerlich-leben.ch/fileadmin/Natuerlich/Archiv/2007/07-07/18-21%20chruteregge.pdf


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

04.06.2009 um 20:46
"Da kann ich eigentlich gar nicht mitreden aber als Schweizer möchte ich kurz was beitragen."

is auch ne weile her... is nich durchgekommen :(


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

04.06.2009 um 20:48
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:s auch ne weile her... is nich durchgekommen
Verstehe nicht!


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

04.06.2009 um 20:50
na die abstimmung


melden

Cannabis legalisieren?

05.06.2009 um 01:35
Jep!
Schon was älter dieser Tread.

Na gut! :-)


melden

Cannabis legalisieren?

05.06.2009 um 11:52
Aber auf Deutschland bezogen ist das gar keine Frage.
Bei uns entspringt der Gedanke aus der Tradition! Ihr hingegen wollt e nur Kiffen.


melden
mcmööp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

05.06.2009 um 13:33
achne, das wollen die schweizer auch, erzähl mir nix vom pferd darum gehts doch


melden

Cannabis legalisieren?

07.06.2009 um 12:49
ich habe mir meine stimmen enthalten da ich aus österreich komme


melden

Cannabis legalisieren?

08.06.2009 um 01:24
das wäre ein super konjunktur programm... kostet nix, bringt steuereinnahmen udn stärkt den mittelstand


melden

Cannabis legalisieren?

11.06.2009 um 20:12
Cannabisprohibition ist eine Schande für einen so genannten "freien Staat"
ich könnte mich da stundenlang drüber aufregen

es IST (FAAAKT) weniger schädlich und gefährlich als Alkohol, welches legal ist
und selbst wenn es auch schädlich sein kann, (wenn man es übertreibt und zB jeden tag bekifft ist - auch wenn selbst dann immer noch nicht mal im ansatz mit so schlimmen folgen wie bei alkohol zu rechnen ist) da wir ja in einem angeblich freien staat leben, müssten wir selbst entscheiden können, was gut für uns ist und was nicht. wenn man falsch liegt, hat man halt pech gehabt.
wenn man meint, dass nur mc donalds essen gesund ist, dann wird man nach ein paar jahren bigmac-diät nicht mehr soo fit sein, was man sich selbst zuzuschreiben hat - der Staat hat dennoch kein Recht McDonalds-Essen zu verbieten.
wenn man meint, dass jeden Tag Alkohol trinken spaß macht, dann wird man eben an ner kaputten Leber verrecken. selber schuld. der Staat hat sich aus solchen angelegenheiten rauszuhalten - zumindest solange er sich "frei" schimpft.
in einem freien Staat soll der Bürger selbst entscheiden können, was er nimmt und was nicht.

Das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist, dass Cannabis im Vergleich zu anderen legalen Stoffen viel unschädlicher ist. d.h. die Prohibition von Cannabis basiert auf nichts weiter als einer politischen Taktik, um gegen eine ehemals rebellische Jugend vorzugehen.

Aspirin ist ein viel schädlicherer Stoff als THC aber da macht sich keiner Gedanken drüber, die Werbung preist es ja an.

Statt sich Gedanken zu machen wie "ööh, hätte es positive oder negative Auswirkungen auf die Jugend, wenn man es legalisieren würde?" und "ach, die Jugendlichen würden dann alle nur kiffen und nicht mehr zur schule gehen, das lassen wir lieber", sollte man sich erst überlegen woher man das verfluchte Recht hat anderen vorzuschreiben, was sie mit ihrem Körper anfangen bzw welches Kraut sie konsumieren!

Es hätte sicherlich auch - aus der sicht eines spießers zumindest - positive auswirkungen auf die gesellschaft, wenn man allen leuten mit kameras und mikrochips nachspionieren würde - weniger verbrechen und so...denn unbeobachtet tun die bösen jugendlichen ja was sie wollen!
und dennoch - der Staat hat nicht das recht (!) dazu

einem erwachsenen menschen den besitz eines leicht berauschenden krauts zu verbieten ist absurd


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

12.06.2009 um 10:39
Wenn ihr alle Steuern dafür zahlen wollt, na dann bitte - viel spaß beim legalisieren.
Bin ich froh das ich nicht kiff, da erspar ich mir so einiges ;)


3x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

13.06.2009 um 21:52
@Chiby
Wenn du die aufm Bild bist, würd ich dir deinen Bedarf schenken!


melden

Cannabis legalisieren?

13.06.2009 um 21:56
@geistwerk
Ja ja schon lächerlich auf was für einer welt wir leben!
Aber ich mach mich doch nicht von der Welt abhängig!
Was interessiert mich, was die mir vorschreiben? Noch dazu so sinnlose sachen!


Anzeige

melden