Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

26.09.2009 um 18:40
Religion und Wissenschaft sind meiner Meinung nach zwei Paar Schuhe.

Dennoch gibt's etliche religiöse Menschen, die der Meinung sind, ihre Religion liesse sich prima mit der modernen Wissenschaft vereinbaren.

Welche Religion lässt sich euer Meinung nach am ehesten mit der modernen Wissenschaft vereinbaren?

Es werden die bekanntesten Religionen (alphabetisch) aufgelistet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bahai
2 Stimmen (1%)
Buddhismus
32 Stimmen (20%)
Christentum
13 Stimmen (8%)
Daoismus
2 Stimmen (1%)
Hinduismus
1 Stimme (1%)
Islam
13 Stimmen (8%)
Jainismus
1 Stimme (1%)
Judentum
2 Stimmen (1%)
Konfuzianismus
3 Stimmen (2%)
Shintō
2 Stimmen (1%)
Sikhismus
0 Stimmen (0%)
Zoroastrismus
1 Stimme (1%)
Eine andere (bitte aufführen)
11 Stimmen (7%)
Wissenschaftlich gesehen, sind sie alle Nonsens
79 Stimmen (49%)

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

26.09.2009 um 19:01
Absolut keine von denen. Wer etwas anderes behauptet, weiß entweder nicht, was Wissenschaft ist oder weiß nichts über Religionen.


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

26.09.2009 um 19:18
Pantheismus


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

26.09.2009 um 19:35
Die Frage des Thread ist ja schon lustig genug. Religion und Wissenschaft in einem Satz, dies grenzt beinahe an ein Oxymoron


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

26.09.2009 um 22:45
eindeutig : FSM


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

27.09.2009 um 11:00
welche knallköpfe haben das Christentum gewählt?? wenn es nach der Kirche ging, würden wir alle noch in Lehmhütten wohnen...


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

28.09.2009 um 13:32
up


melden
melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

28.09.2009 um 22:34
@The_Sorcerer

Erinnert mich etwas an Jesus. Der hat doch durch Händeauflegen angeblich auch etliche Menschen geheilt.

Nur von Ki sagte er nichts.


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

28.09.2009 um 23:02
@arikado

Ich verstehe nicht wieso die Christen nicht auch Jesus Fähigkeiten haben wollen. ^^ Daoismus ist meine Meinung nach Wissenschaft was die Gesundheit angeht und die Mystik.


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

29.09.2009 um 16:26
up


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

29.09.2009 um 18:27
wissenschaftlich stimmt keine in meinen augen


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

29.09.2009 um 23:38
Vorallem die abrahamitischen halte ich für komplett bescheuert.


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

30.09.2009 um 00:31
Die Wissenschaft selber natürlich^^


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

30.09.2009 um 01:08
Immerhin wurden Meridiane bewiesen und Qi Gong so wie Tai Chi Chuan wird von den Krankenkassen bezahlt, so wie Akkupunktur !


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

30.09.2009 um 01:09
https://www.youtube.com/watch?v=R3RqT9mZCcM


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

30.09.2009 um 12:58
Eindeutig die Gemeinschaft der "christlichen Wissenschaftler", sagt ja schon der Name.


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

30.09.2009 um 21:47
up


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

30.09.2009 um 22:05
and down


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

30.09.2009 um 22:08
Zitat von arikadoarikado schrieb am 26.09.2009:Religion und Wissenschaft sind meiner Meinung nach zwei Paar Schuhe.
Nicht nur zwei Paar Schuhe, auch verschiedene Welten @arikado


Warumm schreibst du hier immer "up"?
Wenn´s die Leut nicht interessiert, ist es down! :)


melden

Welche Religion ist am wissenschaftlichsten?

30.09.2009 um 22:09
Down, downer, am downsten @kastimo
;)


Anzeige

melden