Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hättet ihr entschieden?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Pleite, Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie hättet ihr entschieden?

04.06.2012 um 23:14
Ich hätte ihr das Geld gegeben.
Meine Güte, wir sitzen doch alle im selben Boot und diese elendige, ständig auf Leistung ausgerichtete Gesellschaft geht mir aufn Keks.
Da gebe ich auch hin und wieder Obdachlosen, die mich anquatschen Geld. Man kann sich mit denen auch wunderbar unterhalten. Viele sind auch überrascht, wenn man ihnen gegenüber freundlich ist. Traurig, das es so ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie hättet ihr entschieden?

04.06.2012 um 23:20
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Viele sind auch überrascht, wenn man ihnen gegenüber freundlich ist.
Auch Asylanten. Habe neulich zwei getroffen, der eine aus Jamaika und der andere... Gahna wars glaube ich. Die haben mich nachem Bahnhof gefragt. Hab sie auch ein kleines Stück begleitet und den Weg erklärt. Man waren die Glücklich. :D "God bless you. Thank you" und und und. Ich habe mich gleich ein wenig Fremdgeschämt... Diese Menschen mussten ja die ganze Zeit ne Abfuhr gekriegt haben wen sie sich über ne einfache Wegbeschreibung so glücklich schätzten...


melden

Wie hättet ihr entschieden?

04.06.2012 um 23:22
Wenn man selbst nur 2,50 in der Tasche hat sind 90 cent natürlich nicht wenig.


Aber ich war auch mal in der Situation, dass ich noch 40 cent für ne Karte brauchte und nicht genug in der Tasche hatte (und der Automat keine EC-Karte genommen hat) - da habe ich zum Glück vom erstbesten, den ich angesproche habe, auch 40 cent bekommen.

Diese Situation ist ja nicht mit normalen Bettlern vergleichbar.


melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 00:53
@Pantheratigris
Hatte etwa diese Frau keine Beine um zu Fuß nach Hause zu gehen?


melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 00:58
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb am 20.12.2009:Gestern Abend kam an der Haltestelle eine junge Afrikanerin auf mich zu
[...]
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb am 20.12.2009:und sie fuhr sichtlich geknickt schwarz.
Tut sie das nicht immer, auch wenn sie bezahlt? ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 01:28
Schon lustig, wie manche hier Witze über die Frau machen.

Ich hätte ihr das Geld gegeben.


melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 01:34
Ich hätte ihr das Geld gegeben neunzig cent sind nicht die welt und große Investitionen kann man damit auch nicht tätigen und wenn es ihr hilft und ich noch genug habe um heimzukommen warum nicht
Ich war auch mal in so einer Situation sowas kann passieren


melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 01:41
@sixsuns
die Frau befand nicht in einer ausweglosen Lage, konnte auch zu Fuß nach Hause gehen, anstatt fremde Mensche in eine peinliche Lage bringen.


melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 01:45
@zetta2

Na ja ich weiß ja nicht wie weit es die Frau hatte wieviele Stationen sie gefahren ist und wie weit die ausseinanderliegen


melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 01:53
@sixsuns
Wenn ich in eine solche Situation gerate, denn gehe ich zu Fuß, egal wie weit ich vom Haus entfern bin.


melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 02:00
@zetta2

das ist aber nicht immer die möglichkeit wenn ich ordentlich einkaufen gehen will also so das ich für mein Geld auch was in der Tasche habe muss ich eineinhalb Stunden fahren prinzipiell hab ich immer genug mit um nach Hause zu kommen aber ich verstehe auch wenn jemanden mal das geld fehlt weil man falsch gerechnet hat oder weil ein wichtiger Artikel teurer geworden ist
Ausserdem sind neunzig Cent nicht die Welt und ich hab als Studentin auch nicht weiß Gott wieviel zu Verfügung


melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 02:06
@sixsuns
Wenn ich Million vorrätig hätte, wäre für mich 90 cent auch kein Problem, leider sind wir alle nicht so reich, um alle Bettler zu subsidieren.


melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 02:09
@zetta2

ich hab zurzeit auch nicht wirklich viel zur verfügung aber selbst da fallen ein paar cents mehr nicht ins gewicht


melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 02:12
@sixsuns Wenn ich draußen bin, sehe ich immer welche Bettler, soll ich etwa ihnen helfen, oder es den Typen zu überlassen, die vom Milliarden bald zerplatzen?

Milliardenhilfen für den Milliardär
Enorme Summen der Euro-Staaten sollen Griechenland stützen und die Banken des Landes vor dem Kollaps bewahren. Jüngst flossen 18 Milliarden Euro nach Athen. Davon profitiert auch der Milliardär Latsis. Denn ihm gehört die Eurobank, an die 4,2 Milliarden Euro überwiesen wurden.



melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 02:17
@zetta2

Ich sehe auch genug Bettler und finde die besonders dreist die noch vor die Haustür kommen und da um geld bitten aber wenn es nur um die heimfahrt geht und ich sehe das die frau ansonsten einen ordentlichen eindruck macht dann helfe ich auch jemand der nur am straßenrand sitzt und die Hand ausstreckt oder gar etwas verlangt und vielleicht noch frech wird gebe ich auch nichts
aber jemand der es wirklich nur aus der Situation her benötigt nenn es Menschenkenntniss nenn es Naivität dem helfe ich auch
Vielleicht ist es auch ein Unterschied ob man in der Stadt lebt oder auf dem Land das weiß ich nicht


melden

Wie hättet ihr entschieden?

05.06.2012 um 02:18
Hmm, wie hätt ich mich wohl entschieden?
Ich weiß es nicht, käme wohl darauf an ob ich grade Geld übrig hätte das ich in dem Moment verschmerzen könnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?
Umfragen, 228 Beiträge, am 09.03.2024 von Syringa
Ilian am 25.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 09.03.2024 »
Umfragen: Bezahlkarte für dt. Milliardäre einführen, damit ...
Umfragen, 18 Beiträge, am 11.02.2024 von krungt
peekaboo am 03.02.2024
18
am 11.02.2024 »
von krungt
Umfragen: Schon mal im Lotto gewonnen? Wieviel?
Umfragen, 23 Beiträge, am 14.04.2023 von RayWonders
Seelefant am 01.04.2019, Seite: 1 2
23
am 14.04.2023 »
Umfragen: Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?
Umfragen, 21 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
lunaloop am 12.09.2012, Seite: 1 2
21
am 02.06.2023 »
Umfragen: Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!
Umfragen, 302 Beiträge, am 04.12.2022 von Langolier
melodramaticx3 am 23.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 04.12.2022 »