Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerwahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 13:50
Bitte ehrlich antworten ! Wirklich

Anzeige
melden
Sex (ich bin männlich)
12 Stimmen (6%)
Aussehen (ich bin männlich)
19 Stimmen (9%)
Charakter (ich bin männlich)
80 Stimmen (40%)
Beruf/Bildung (ich bin männlich)
3 Stimmen (1%)
Religion (ich bin männlich)
1 Stimme (0%)
Geld (ich bin männlich)
4 Stimmen (2%)
Sex (ich bin weiblich)
4 Stimmen (2%)
Aussehen (ich bin weiblich)
5 Stimmen (2%)
Charakter (ich bin weiblich)
59 Stimmen (29%)
Beruf/Bildung (ich bin weiblich)
4 Stimmen (2%)
Religion (ich bin weiblich)
3 Stimmen (1%)
Geld (ich bin weiblich)
7 Stimmen (3%)

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 13:52
Aussehen und Persönlichkeit!


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 13:55
Eine Kombination aus Eins bis Drei, und wenn mit Beruf/Bildung Intelligenz und die Fähigkeit sich mit mir anständig zu unterhalten gemeint ist, Eins bis Vier.


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 13:59
Obwohl, Aussehen ist subjektiv; wenn ich mich in jemanden verliebt habe (und nichts anderes wird ein 'Partner' für mich), dann stimmt das Aussehen für mich ja von vornherein, unabhängig von der Wahrnehmung anderer.

Da Zwei sowieso gegeben sein muß, und Vier eigentlich auch am vernachlässigbarsten ist ;)

Eins und Drei.


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:12
Nö, das stimmt so auch nicht (was das denn für eine Umfrage?);

Keinen oder schlechten Sex und eine grottige Optik, aber dafür einen guten Charakter?
Die Welt retten kann ich auch mit Fremden, und ansonsten habe ich schon eine Mutter (was jetzt keine Rückschlüsse auf das Aussehen meiner Frau Mama zuläßt ;) ).

Keinen oder schlechten Sex und einen miesen Charakter, aber ein geiles Aussehen?
Ja, genau, bestimmt nicht als 'Partner', was soll ich mit demjenigen anfangen?
Tag und Nacht anschauen und meiner gierigen Umwelt vorführen??

Ein mieser Charakter und eine grottige Optik, aber geiler Sex?
Hm, ist auch ne miese Kombi, aber zumindest habe ich daheim meinen Spaß.

Also Sex?
Reduziert auf eine der Eigenschaften ...

Nein, es läuft alles auf eine Kombination heraus.

Nette Unfrage, hätte man mehr draus machen können.


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:12
Charakter..

was will ich mit nem Arschloch? -- Außer zum Mond schießen.


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:18
ich habe meine ex-freundin in einem chatroom kennengelernt und mich in ihr "wesen" verliebt. (hätte ich nicht gedacht)
haben uns dann relativ schnell getroffen.
und als ich sie das erste mal sah, verliebte ich mich auch in ihr aussehen.

und nein, ich wusste vorher nicht wie sie aussieht.
habe mich auf ein "real"-treffen, unabhängig von ihrem aussehen, eingelassen.

ein richtiger glücksgriff, im wahrsten sinne des wortes :D


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:19
@raupi

Also schlechter Sex mit Quasimodo ist okay, solange er anständig, ehrlich und treu ist?


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:20
innere schoenheit ist, was fuer mich zaehlt...ehrlichkeit, gegenseitige akzeptanz, fuer einander da sein, wenn man sich braucht, vertrauen, fehler verzeihen koennen, sich freiraum geben...das gehoert wohl zum aspekt 'charakter' ;)


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:21
@Daak
Es gibt wichtigere Dinge im Leben als das -.-"


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:24
@raupi

Okay, Butter bei die Fische, was fällt sonst noch alles unter "guter Charakter"?

Gib Leuten wie mir Hoffnung ...


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:25
@azerate

meine ex, hat mir genau dies gegeben ..
sie hat mich aufgeweckt um 8, weil ich in die arbeit musste, als ich in die küche kam, stand schon das frühstück auf dem tisch und als ich gehen wollte noch einen kuss, und ich war bereit, für einen harten arbeitstag.

soviel "gegenseitige akzeptanz" hatte ich davor nicht gekannt ..


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:25
@azerate

und das kann "perfektes" aussehen, auch nicht ersetzen ..


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:30
@Kovu: wahre worte, die du da aussprichst


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:42
@azerate

so, habe ich es erlebt .. streite gar nicht ab, dass manch' andere, eine andere meinung haben..

auf jeden fall, hatte ich davor schon "besser" aussehende frauen.
aber keine von ihnen, hätte ich - freiwillig - gegen meine ex eingetauscht.

derzeit bin ich single und traure den gemeinsamen stunden nach ..

für mich zählt der charakter und ich schließe mich @raupi an.
was bringt mir eine frau, die gut im bett aber innerlich leer ist?

fazit: nichts!


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:46
@Kovu: wenn man es genau nimmt, hatte ich bislang keine feste partnerin, ist aber nicht weiter wichtig. was bringt es, ueber verschuettete milch zu jammern, wenn es eine bessere zukunft geben kann


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:50
@azerate

als meine ex die beziehung mit mir beendet hat, bin ich ihr noch (über) eine woche nachgelaufen und habe alles daran gesetzt, die beziehung zu retten.

sie war abweisend, ging mir aus dem weg, und ich musste verstehen, einsehen, dass es eine beziehung, so wie es einst mal war, nie mehr geben kann.


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:51
@Daak
@Kovu
Sex wird einfach nur zu überbewertet genauso wie das Äußere.

@Daak
Zu einem guten Charakter gehört einfach Ehrlichkeit, Humor, Verständnis, daß man dem anderen Freiraum gibt, ihn mit seinen ganzen Macken akzeptiert ( sonst wäre man mit ihm ja wohl nicht zusammen bzw. würde den Menschen haben wollen) und daß man sich auch gegenseitig hilft und dem anderen keine Vorwürfe macht oder ihn wie ein kleines Kind behandelt.


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:54
Ich weiß nicht, nachdem ich mich jetzt ne geschlagene Stunde in dieser Umfrage herumdrücke, bin ich für mich noch immer nicht zu einem Ergebnis gekommen.

Reduziert auf nur eine der genannten Eigenschaften, wäre ich nie zufrieden!


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:59
@raupi

Ja, natürlich, absolut.

Ich hatte auch schon einen 'charakterlastigen' Partner.
Und das war gut, für eine Weile.

Aber eben auch nicht mehr.

Für sich alleine -und das gibt es GsD selten- hat das für mich auch keinen Reiz.


melden

Was ist Dir bei der Partnerwahl am wichtigsten?

31.12.2009 um 14:59
@raupi

ziemlich zweideutig. für mich ist sex nicht besonders wichtig.
streite nicht ab, dass ich sex habe, aber es ist nicht das wichtigste..
zumindest nicht für mich ..

eine frau muss mein herz zum beben bringen.
es muss wie ein sturm vibrieren ..

ich muss sie einfach aufrichtig lieben, genauso wie sie mich.
dies sind alles faktoren, denen ich mein vertrauen schenke.

ich habe auf sex mit meiner ex verzichtet, da sie damals ihren sohn dabei hatte, und ich sie aufrichtig liebte und nichts überstürzen wollte .. und ja, ich bin auch nur ein mann ..
und ich habe für sie meine prinzipien über den haufen geworfen. normalerweise, bin ich ziemlich ungeduldig (muss ich ehrlich sein) aber sie war es wert.


Anzeige

melden