Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du ein Weintrinker?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinken, Wein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du ein Weintrinker?

22.01.2010 um 22:14
Wein ist lecker, vor allem der, den ich in der Nähe von Dijon getrunken hab... weiß leider nicht, was das für einer war. Auf jeden Fall der beste meines Lebens. :D
Sind locker 6-7 Liter weggegangen :D

Anzeige
melden

Bist du ein Weintrinker?

22.01.2010 um 22:14
---> nicht an einem Tag versteht sich! :|


melden

Bist du ein Weintrinker?

22.01.2010 um 22:43
Nein,Wein ist absolut nichts für mich.
Ich muss ihn nur ansehen und hab' gleich 2 Promille im Blut...


melden

Bist du ein Weintrinker?

22.01.2010 um 23:10
In der Not frisst der Teufel Fliegen


melden

Bist du ein Weintrinker?

22.01.2010 um 23:23
Als Abteilungsleiter in der Weinabteilung eines enorm erfolgreichen Lebensmittelgeschäftes :D, muss ich auch mal wissen, welcher Wein wie schmeckt,damit ich die Kundschaft besser beraten kann.
Da nehm ich schon mal so´n Fläschchen mit nach Hause ^^ .
Ich saufe daher im Namen der Firma sozusagen :D .
Da mir die Arbeit sehr viel Spaß macht (was deswegen ja kein Zufall ist),habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht ^^


melden

Bist du ein Weintrinker?

22.01.2010 um 23:30
@Sabertoothcat
und deine heilungsmethode zum nick :-D


3x zitiertmelden

Bist du ein Weintrinker?

22.01.2010 um 23:35
Ich mag den Kröver Nacktarsch,
ein spritziger Riesling mit einer feinen Säure und einem frechen Namen der Heiterkeit und Frohsinn hervor ruft.


melden

Bist du ein Weintrinker?

22.01.2010 um 23:56
trockener rotwein literweise


melden

Bist du ein Weintrinker?

22.01.2010 um 23:58
@Sabertoothcat
Zur Geburt meiner Kinder habe ich je eine Kiste Jahrgangs-Wein gekauft.
Bin auf eine grosse Weinmesse gegangen und habe mich nach ausführlicher Information für einen geeigneten Wein entschieden.

Ca. 5 Jahre danach erkundigte sich die Firma bei mir wie der Wein gemundet habe.
Öh ... ja der Wein, der sollte eine Lagerzeit von ca. 20 Jahren überstehen, hab mich doch deswegen für diesen Wein entschieden. Der Wein sollte aber laut Aussage am Telephon längst konsumiert worden sein. Verunsichert wiederholte ich meine Absicht die damals zum Kauf führte.

Am nächsten Tag war der Chef persönlich an der Strippe und versicherte mir den richtigen Wein gekauft zu haben, es handle sich bei der Nachfrage um einen Irrtum ihrerseits.

Fragend mit einem "?" habe ich eine Flasche geöffnet ... war soweit alles in Ordnung.
War, weil Er in der Zwischenzeit seiner Bestimmung zugeführt wurde. :)


melden

Bist du ein Weintrinker?

23.01.2010 um 00:04
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:und deine heilungsmethode zum nick :-D
Wer ist Nick? :)

@bonita
Kenne da noch „Kröver Nachtarsch“ und „Liebfrauenmilch“ ich glaub da gabs noch was mit Schwarze Katz. Sollten auch so Weine sein wie du sie beschreibst. :)


melden

Bist du ein Weintrinker?

23.01.2010 um 00:09
@DonFungi
Liebfraumilch kenne ich auch, sehr lecker,


melden

Bist du ein Weintrinker?

23.01.2010 um 00:51
Sind etwas süss die Weine @bonita

Scheusslich fand ich früher immer den "Grünen Veltliner"
Dieser Tropfen fand seine Bestimmung in der Küche als leckere Zutat in Rahmsaucen und Fondu.


melden

Bist du ein Weintrinker?

23.01.2010 um 11:30
@DonFungi
Die sind Lieblich :)
Mazedonischer Rot oder Rose Wein find ich auch sehr lecker,
gibt es in Trocken und Lieblich, ich bevorzuge Liebliche Weine


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du ein Weintrinker?

23.01.2010 um 11:51
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen eines trockenen und einen sauren Wein?


melden

Bist du ein Weintrinker?

13.04.2013 um 11:00
ja manchmal beim essen ,mir schmeckt der Süße wein am liebsten


melden

Bist du ein Weintrinker?

13.04.2013 um 12:15
@levia33
jop.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?
Umfragen, 112 Beiträge, am 12.02.2023 von Miss_Hippie
WalterAnschiss am 24.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 12.02.2023 »
Umfragen: Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge
Umfragen, 44 Beiträge, am 18.10.2023 von Saphira
Saphira am 09.10.2023, Seite: 1 2 3
44
am 18.10.2023 »
Umfragen: Welcher Cocktail schmeckt euch am besten?
Umfragen, 50 Beiträge, am 06.12.2023 von krungt
Affect am 16.04.2011, Seite: 1 2 3
50
am 06.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Lest/Achtet ihr auf die Zutatenliste bei Produkten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.06.2023 von Doors
RayWonders am 09.06.2023, Seite: 1 2
22
am 16.06.2023 »
von Doors
Umfragen: Macht ihr nach dem Trinken "aaahh"?
Umfragen, 24 Beiträge, am 23.10.2022 von krungt
Tourbillon am 15.09.2017, Seite: 1 2
24
am 23.10.2022 »
von krungt