Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

22.04.2010 um 21:15
@Follower
Sehr viel besser :D

Anzeige
melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

23.04.2010 um 03:21
Menschen sind schlimmer als Tiere!


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

23.04.2010 um 04:57
laut der offiziellen Definition TIER ist der mensch kein Tier denn ein Tier ist ein "irdisches, nicht menschliches, intelligentes lebewesen"

aber wenn mans mal logisch betrachtet sind menschen tiere also JA!


3x zitiertmelden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

23.04.2010 um 09:34
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:laut der offiziellen Definition TIER ist der mensch kein Tier denn ein Tier ist ein "irdisches, nicht menschliches, intelligentes lebewesen"
nur eine ausrede -.-


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

23.04.2010 um 09:39
@Kabalzer0
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:aut der offiziellen Definition TIER ist der mensch kein Tier denn ein Tier ist ein "irdisches, nicht menschliches, intelligentes lebewesen"
Und wer hat diese Definition erstellt??

Richtig der Mensch!

Und der will sich selber nur von den anderen Tieren abgrenzen, als "Schöpfung der Krone"!!


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

04.05.2010 um 23:02
@Kabalzer0

Das ist nicht die offizielle Definiton, diese lautet nämlich eher so:

"Tiere sind nach dem herkömmlichen Verständnis Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen und Sauerstoff zur Atmung benötigen."


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

04.05.2010 um 23:25
@Kabalzer0
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb am 23.04.2010:laut der offiziellen Definition TIER ist der mensch kein Tier denn ein Tier ist ein "irdisches, nicht menschliches, intelligentes lebewesen"
Wo hast Du denn das her? Da ist nichts wahres dran. Biologisch betrachtet ist der Mensch ein Tier. Oder wachsen Dir vielleicht Blätter aus den Ohren? ^^


1x zitiertmelden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 02:42
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wo hast Du denn das her? Da ist nichts wahres dran. Biologisch betrachtet ist der Mensch ein Tier. Oder wachsen Dir vielleicht Blätter aus den Ohren? ^^
trotzdem ist der Begriff "Tier" eine Abgrenzung vom Mensch, das Wort an sich bedeutet das es KEIN Mensch ist sondern ein "niederes" Lebewesen.

Logisch betrachtet ist es ganz klar so das der Mensch auch nur ein Tier ist ;)


1x zitiertmelden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 03:26
Tiere können keine Menschen sein aber die Menschen können Tiere sein. :D


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 06:26
Ich glaube die Frage zielt darauf an ob Menschen etwas besonderes sind und sich von anderen Lebewesen abheben oder ob man doch nur ein Lebewesen von vielen ist.

Also Fakt ist der Mensch ist besonders, dafür braucht man nicht arrogant glauben das wir im Mittelpunkt des Universums stehen.
Aber doch unsere geistigen Fähigkeiten heben uns von allen anderen ab, wir beobachten menschenähnliche geistige Fähigkeiten in Ansätzen auch bei anderen Lebewesen, doch es ist weit von dem des Menschen entfernt.

Aber ansonsten natürlich sind wir auch Lebewesen aus organischer Materie und keine leuchtenden Lichtwesen.


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 06:47
Menschen sind eigendlich der großste Fehler Gottes,hart aber wahr - In allgemein betrachtet!

Und der Mensch,kann zwar Dinge erfinden,und hat eine einzigartige Sprache doch es bedeutet nicht das er schlauer ist wie ein Tier & Und erst garnicht was besseres!


2x zitiertmelden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 06:55
@BackToLife

Naja was sind das für misanthropische Aussagen. Es ist Fakt das der Mensch intelligenter ist, es zeugt auch nicht von einem viel besseren Dasein wenn Tiere sich gegenseitig brutal zerfleischen. Brutalität haben fast alle Lebewesen.

Der Mensch ist intelligenter und besser im Sinne von Überlebensfähigkeiten eben aufgrund der höheren Intelligenz.


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 12:18
ihr seid tiere nicht der mensch. wetten das die "ja" wähler sich selber als keine tiere halten, sondern nur mit ihren fingern auf andere zeigen? diese umfrage ist im grunde genommen nur repräsentativ für euch


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 12:22
@ermahnung
Ich hab ne Katze und ja gewählt


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 12:22
@AtheistIII
schön für dich du tier. (nicht melden, weil du dich ja als einen siehst)


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 12:24
ich mach eh bloss bei massivem Getrolle oder rechten Parolen Gebrauch vom Meldebutton, keine Angst also :D


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 12:25
Ich kapier aber auch nicht was daran so schlimm sein soll.
Ich bin stolz ein Pan Narrativas (hoffe mal das stimmt so) zu sein :D


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 15:14
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Menschen sind eigendlich der großste Fehler Gottes,hart aber wahr - In allgemein betrachtet!
nein sind sie nicht ;) 1. ein "gott" hat damit garnichts zu tuen
und 2. nur unsere jetzige Gesellschaft ist ein fehler, zumindest global betrachtet.


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

05.05.2010 um 22:59
@KABAzer0

Okey,so kann man es auch sehen.


melden

Sind Menschen Tiere? Ja oder Nein.

06.05.2010 um 01:03
@Kabalzer0
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:trotzdem ist der Begriff "Tier" eine Abgrenzung vom Mensch
Im Alltagsgebrauch - ja.
Tedas Wort an sich bedeutet das es KEIN Mensch ist sondern ein "niederes" Lebewesen.xt
Nun ja... das Wort -ansich- bedeutet: "Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen und Sauerstoff zur Atmung benötigen."

Aber gut, ich will mal kein I-Tüpfelchenreiter sein. Ich weiß was Du meinst. ;)


Anzeige

melden