Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es einen Sinn im Leben?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Umfrage, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MasterTom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 16:43
Die Frage sag alles

Anzeige
melden
Ja (wenn ihr ja nehmt bitte Begründen)
85 Stimmen (58%)
Nein
62 Stimmen (42%)

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 16:49
Sowohl Ja als auch Nein.
Kosmisch gesehen Nein.
Jeder Mensch sollte sich seinen eigenen Grund zum Leben suchen. Deshalb auch wieder ja .... :D


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 16:53
Wie bei allen Viren ist es unser Ziel sich zu verbreiten und zu vermehren.


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 16:56
Natürlich gibt es einen Sinn im Leben - den muß aber jeder für sich selber finden...meiner ist es auf jeden Fall nicht sich zu verbreiten und zu vermehren. ;)


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 16:56
Gibt es denn einen Sinn "für" Leben?


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 16:57
:|


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 19:24
der sinn im leben ist seine eigenen Ziele, lang oder -kurzfristig, zu ereichen


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 19:29
Nur, wenn man sich einen gibt.


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 19:31
42


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 19:33
Mhhh mal Lebt sogesehn garnicht, sondern stirbt ununterbrochen. Wir sterben unsehr ganzes Leben lang. Also denke ich mal das der Sinn des Lebens am ende der Tod ist. ô.ö...

Was jedoch nicht heist das das Leben wertlos ist. Daher denke ich nicht das der Sinn des Lebens der Tod ist, sondern das man nicht alleine durchs Leben gegangen ist und WIE man gelebt hat.


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 20:03
Karma abbauen.


1x zitiertmelden

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 20:26
Nein.


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

03.05.2010 um 21:12
Nein


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

04.05.2010 um 01:13
Hm...
Eigentlich besteht der einzige Sinn in unseren Leben doch darin, uns fortzupflanzen.
Ich denke aber nicht, dass es wirklich einen Sinn im Leben gibt. Andere Lebewesen streben, meines Wissens nach, auch nicht nach irgendetwas.
Ich denke, wir wollen unserem Leben nur einen Sinn geben, weil wir etwas erreichen wollen (Beruflicher Erfolg, uns stark für Minderheiten/Umwelt/etc einsetzen). Das Erreichen von einem Ziel (der für uns irgendwann zum "Sinn des Lebens" wird), macht uns glücklich. Und glücklichsein will schließlich jeder, oder nicht? ;) Wir brauchen eben ein Ziel (oder einen Sinn), weil wir auf unserem Weg irgendwo ankommen wollen.


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

04.05.2010 um 01:28
Zitat von mäandermäander schrieb:Karma abbauen.
oder noch schlimmer machen


melden
MasterTom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Sinn im Leben?

06.05.2010 um 17:41
nein


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

06.05.2010 um 17:52
Ja, dann wären wir nicht auf der Welt als Menschen!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Sinn im Leben?

06.05.2010 um 17:54
Ja. Der Wahrheit folgen. Auch wenn es nicht immer schön ist.


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

06.05.2010 um 18:27
Klar gibt es einen Sinn für alles was wir erleben tun usw.!

Wir leben nur so kurz in dieser Welt in 40 Jahren sind wir alle hier schon
voll alt der Tod ist die Erlösung von dem böse für gute Menschen.


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

06.05.2010 um 18:27
Nein, ausser du gibst ihm einen.


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

12.05.2010 um 02:02
ja. der einzigste sinn ist zu sterben und so viel für die menschheit zu tun wie es geht, damit sich die erde weiterentwickeln kann, wir sind alle nur ein kleiner teil der erde, der etwas dazu beitragen muss zu wachsen und sich weiterzubilden...
und jeder mensch hat noch seinen eigenen sinn, wie zum beispiel für familie und freunde dazu sein, was auch immer....meine meinung...


melden

Gibt es einen Sinn im Leben?

12.05.2010 um 16:14
der Sinn im Leben ist ganz klar - der Tod


Anzeige

melden