Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, WTC, New York ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 00:42
Auf der Arbeit,beim Kabelmontieren...da kam eine sms meiner damaligen Freundin die schrieb,dass ein Flugzeug ins World Trade geschossen sei...ich scherzte noch mit einem Kolleggen,wie man so dämlich sein kann ins wtc zu fliegen,bis etwas später noch eine sms kam,dass ein anderes Flugzeug in den 2ten Turm geschossen ist...ab da an war klar,entweder meine Freundin will mich verarschen oder es war definitiv kein Unfall...

Anzeige
melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 01:06
Ich war zu Hause. Saß vor'm Computer der da noch im Wohnzimmer stand, zusammen mit einer Schulfreundin. Meine Mutter hatte den Fernseher an.
Ich konnte das irgendwie gar nicht wirklich verstehen (natürlich wusste ich, dass es schrecklich war), aber es war irgendwie nicht... Ich konnte nicht begreifen, was da eigentlich gerade passierte.
Was für Folgen kommen würden, wusste ich schon mal gar nicht, aber da war ich auch zu jung für.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 01:38
Wer das Gefühl noch einmal "live" erleben möchte, hier finden sich lückenlose Mitschnitte von mehreren TV-Stationen des Tages:

http://www.archive.org/details/sept_11_tv_archive

(für den Anfang empfehle ich CNN. Das erste Flugzeug schlägt um 8:46 ein, CNN unterbricht sein Programm mit Live-Bildern ab 8:49)


Auf deutsch habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.

Ein faszinierendes Geschichtsdokument. Die Verwirrung und das Entsetzen - vor und hinter der Kamera - ist richtig greifbar. Manche Sender waren sich nach wenigen Minuten schon sicher, es sei ein Anschlag gewesen, während andere noch nicht einmal mitbekommen hatte, dass es überhaupt Flugzeuge gab... Unbedingt mal reinschauen, wer die Zeit hat und einigermaßen abgebrüht ist.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 01:44
@chen
Danke für den link. Hab mir bei CNN das video ein stück weit angesehen. Lässt einen echt nochmal nachfühlen wie es damals live war :-/


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 01:48
@Skoomer

Jopp, ich gucks mir auch gerade nochmal an... man kann echt nicht weggucken.

Ich habe diese Mitschnitte schon viele Male gesehen und kriege wieder einen Kloß im Bauch.


Ganz nützlich währenddessen die Timeline

# 8:46 AM: American Airlines Flight 11 crashes into the World Trade Center north tower between the 93rd and 99th floors.
# 9:03 AM: United Airlines Flight 175 crashes into the World Trade Center south tower between the 77th and 85th floors.
# 9:37 AM: American Airlines Flight 77 crashes into The Pentagon.
# 9:59 AM: South Tower of World Trade Center collapses.
# 10:03 AM: United Airlines Flight 93 crashes into a field in Shanksville, Pennsylvania.
# 10:28 AM: North Tower of World Trade Center collapses.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 01:50
Kann mich noch "gut" erinnern.
Ich lag bekifft und unter Medikamenteneinfluss zu Hause vorm TV
und sah nur Rauch und kannte mich nicht aus,
aber das wär auch ohne Anschlag so gewesen.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 05:27
war grad mal 11..und noch in meiner heilen welt...bei nem nachbars kumpel.
haben es zwar mal kurz im TV gesehn aber hab mir irgendwie nix dabei gedacht.

an den folgenden tagen hatte ich angst nachts einzuschlafen, weil mir der medienrummel um den "terrorismus" ziemlich angst gemacht hatt...hab mir auch explosionen eingebildet...

und wieso hab ich nur ne begrenzte zeit meinen beitrag zu editieren?? :D
Noch 259 Sekunden Zeit zum Bearbeiten


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 08:10
kann mich noch gut erinnern, denn ich habe am 11. september gebutstag.
ich saß im auto und machte noch ein paar einkäufe für die geplante geburtstags und haus-einzugsfete. als ich die meldung im radio hörte, dachte ich noch: was für ein blöder scherz.
zuhause angekommen und das ganze in der glotze sehend, merkte ich dann schnell, leider kein blöder scherz. na ja nach fete war uns nicht mehr zu mute.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 08:25
Ich war zu Hause (was ich gemacht habe, weiß ich nicht mehr genau), als mein Mann von der Arbeit nach Hause kam und sagte: "Mach mal den Fernseher an, da ist ein Flugzeug ins WTC gekracht!"
Zuerst konnten wir kaum glauben was wir da sahen, es erschien uns wie in einem Katastrophen-Film, bis es dann langsam dämmerte, dass es tatsächlich schreckliche Wahrheit war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 08:38
Das weiss ich doch nicht mehr.
Ich weiss auch nicht, wo ich war, als Kennedy erschossen wurde oder Prinzessin Diana vor die Wand fuhr.
Ich habe kein Alibi - bin ich deshalb verdächtig?


1x zitiertmelden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 08:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Ich habe kein Alibi - bin ich deshalb verdächtig
höchst verdächtig :D


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 09:08
Ich war in meinem Zimmer und hab Premiere geschaut..deswegen hab ich es es kurze Zeit später mitgekriegt. Aber als ich von Premiere auf normalen TV umgeschaltet hab, war es überall zu sehen. Ich ging zu meiner Mutter und sagte sie soll den Fernseher einschalten, was denn das alles soll


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 12:41
ich war mit meiner mutter bei McDonalds.dann kamen so soldaten rein(in der nähe ist eine kaserne)und haben ihre gewehre in die ecke gelgt...mann waren die blöd da hätte doch einer eins mitnehmen können


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 12:50
Hab meinen Pilotenschein gemacht


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 12:53
@martialis
das nennt man wohl ironie...


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 12:54
..auf dem Weg nach Kashmir...


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 13:43
Ich war arbeiten und habe es im Radio gehört.


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 13:59
Hab grad mein Zimmer aufgeräumt. Mutter saß heulend vorm TV. War aber an dem Tag krankgeschrieben, als ich am Tag danach in die Schule bin, dachten alle, ich wars :D


melden

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 15:11
beim bundesheer - und ich dachte noch so´"Na schöne schiesse - jetzt muss ich in den krieg vieleicht auch noch" :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo wart ihr am 11. September 2001 als es passierte?

07.07.2010 um 16:42
"Na schöne schiesse" klingt irgendwie passend für den Job.


Anzeige

melden